Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Seite 88 von 88
neuester Beitrag:  10.04.26 08:49
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 2192
neuester Beitrag: 10.04.26 08:49 von: bembelboy Leser gesamt: 1003417
davon Heute: 1091
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   86  |  87  |     |     von   88     
12.03.26 17:47 #2176 Das ist korrekt
Was aber unabhängig von dem Ballard Power Deal auffällt ist, daß in Norwegen offensichtlich die Profis oder ein Programm die über den Tag erzielten Gewinne abschöpft und man quasi wieder bei Null, sprich NOK 1 steht.
Eine gute Nachricht wie letzte Woche verpufft dann völlig.  
12.03.26 20:08 #2177 Hab mir mal die Forum Seite bei w-o
von Ballard Power angeschaut.  Die flippen wg des New Flyer Deals und des Kurssprungs richtig aus.
Was passiert hier, wenn Hexagon Purus hoffentlich seinen Teil zu dem Geschäft postet?
Hoffentlich die Kehrtwende!  
15.03.26 18:10 #2178 Bin gespannt ob diese Woche eine
Meldung von HP über einen Vertrag mit New Flyer kommt.
In Norwegen hat ein Forist  Meidell von HP angeschrieben und wegen einer Beteiligung
an dem New Flyer Vertrag nachgefragt. Ich glaube nicht dass er eine Antwort bekommt.  
17.03.26 11:47 #2179 neue Überlegung
Bei fallenden Kursen muss ich umdenken. Verkaufen kommt nicht in Frage. Ich beruhige mich selbst mit dem Argument, dass steigende Ölpreise irgendwann Wasserstoff konkurrenzfähig macht und HP mit Aufträgen überschwemmt wird.
Ein neuer Plan wäre, bei diesen Kursen zum Preis einer G-Klasse auf die Liste der 20 größten Aktionäre zu kommen. Ich glaube damit könnte ich mein Umfeld beeindrucken, weil das ohne CO² Ausstoß funktioniert. Da schwanke ich noch.

23.03.26 12:39 #2180 Kam grad per Mail - Update
Oslo, Norwegen, 23. März 2026) Hexagon Purus ASA („Hexagon Purus“ oder das
„Unternehmen“), ein weltweit führender Hersteller emissionsfreier Mobilitäts- und
Infrastrukturlösungen, hat über eine ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaften eine Finanzierungsvereinbarung für das chinesische Joint Venture mit ihrem Joint-Venture-Partner CIMC Hydrogen Energy Technology LTD („CIMC Enric“)
abgeschlossen . Gemäß der Vereinbarung wird CIMC Enric das Joint Venture ab 2026 finanzieren und im Gegenzug einen höheren Anteil daran erwerben. Diese Regelung zielt darauf ab, den Mittelabfluss von Hexagon Purus an das Joint Venture zu minimieren und gleichzeitig den Fortbestand des Betriebs und der Marktpräsenz in China zu sichern. Hexagon Purus behält sich im Rahmen der Vereinbarung das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt den ursprünglichen Anteil wiederherzustellen. „Diese Vereinbarung ist Teil unserer laufenden Überprüfung des Geschäftsportfolios und ein wichtiger Schritt zur weiteren Verbesserung der Kapitaleffizienz“, so Morten Holum, CEO von Hexagon Purus. Der chinesische Markt ist für Hexagon Purus weiterhin von strategischer Bedeutung und stellt den weltweit größten Markt für wasserstoffbasierte Mobilitäts- und Infrastrukturlösungen dar. Operativ konzentriert sich das Joint Venture zwischen CIMC und Hexagon darauf, sein Betriebsmodell an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen und die Zertifizierung für den chinesischen Markt zu sichern. Darüber hinaus haben die Partner eine Vereinfachung der JV-Struktur vereinbart, um die Kosteneffizienz, die Umsetzungsgeschwindigkeit und die Wettbewerbsfähigkeit auf dem chinesischen Markt zu verbessern. Weitere Informationen: Mathias Meidell, IR Director, Hexagon Purus ASA, Telefon: +47 909 82 242 | mathias.meidell@hexagonpurus.com. Über Hexagon Purus ASA: Hexagon Purus ermöglicht emissionsfreie Mobilität für eine sauberere Energiezukunft. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Wasserstoff-Hochdruckzylindern und -Systemen (Typ 4), Batteriesystemen und Fahrzeugintegrationslösungen für Brennstoffzellen- und batterieelektrische Fahrzeuge. Die Produkte von Hexagon Purus werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter leichte, mittlere und schwere Nutzfahrzeuge, Busse, Bodenspeicher, Verteilung, Betankung, Schifffahrt und Schienenverkehr. Mehr Informationen finden Sie unter www.hexagonpurus.com. Folgen Sie @HexagonPurus auf X und LinkedIn. Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß § 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes.

Der norwegische Markt verhält sich vorsichtig mit leichtem Aufschlag  
24.03.26 09:54 #2181 Wie soll man die Lage interpretieren
wenn morgen der Jahresbericht kommt -  Tiefschlaf? Angst? Unwissenheit?
Holum sollte morgen liefern!
Fakten zu Vertragspartnern
Was ist mit New Flyer
Konkretes zu China
Auftragslage
Cash Entwicklung
Einsparungen

26.03.26 10:40 #2182 nix Neues
194 Seiten Präsentation auf Englisch ist für mich eine Herausforderung.
Eigentlich ist es wie erwartet. Weniger Mitarbeiter erzeugen weniger Müll, machen aber Verlust und halten sich an die Regeln ist die Kernaussage die ich mit meinen Sprachkenntnissen gefiltert habe. HP ist bereit für die Energiewende und international gut vernetzt. Der gewünschte positive Blick in die Zukunft mit neuen Aufträgen und rosigen Zeiten kommt dann doch erst etwas später.
Insgesamt kein Grund für mich hier auszusteigen.

https://hexagonpurus.com/news/...nnual-and-sustainability-report-2025  
26.03.26 17:32 #2183 Jetzt bin ich so lange dabei
bin mit der Aktie runter in den Keller, das Licht ist nicht aus.  Im Gegenteil.
Jetzt bleib ich auch dabei. Schön ist der Kurs nicht, aber gut Ding will Weile haben.  
27.03.26 11:26 #2184 Ist Zeit Geld?
Die KI behauptet:
Der Markt für Wasserstoffbehälter wächst rasant, angetrieben durch die Energiewende, mit einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von über 40% bis 2034. Der weltweite Markt für Speichertanks wird von 2025 bis 2034 massiv zunehmen, getrieben durch Anforderungen in Transport und Industrie. Schlüsseltechnologien umfassen Hochdrucktanks (Typ IV) und kryogene Speicher.
Obwohl die technologischen Prognosen positiv sind, bewerten Experten Investitionen in diesem Sektor teilweise noch als spekulativ, da die volle Profitabilität vieler Unternehmen vom tatsächlichen Tempo des Markthochlaufs abhängt.

Die Bundesregierung plant:
Bis 2032 ist der Aufbau eines deutschen Wasserstoff-Kernnetzes geplant, um die Versorgung zu sichern. Die Bundesregierung rechnet mit einem Bedarf von 95 bis 130 TWh Wasserstoff/Derivaten.

Ich rechne:
1 kg Wasserstoff entspricht etwa 33,3 kWh (unterer Heizwert). Ein 5-kg-Tank im PKW speichert somit etwa 0,00016 TWh (5 kg * 33,3 kWh/kg = ~166 kWh = 0,000166 TWh), da hat HP einige Speichertanks zu fertigen. Ich rechne nicht mit pünktlicher Fertigstellung des Regierungsplans. Staatliche Projekte dauern nach meiner Erfahrung meistens deutlich länger.

Mein Fazit:
Der Wasserstoff ist wie Hoffnung und Vertrauen unsichtbar. Das politische Umfeld hat enorme Auswirkungen auf den Erfolg von Wasserstoff-Technik in naher Zukunft. Ich werde HP die nötige Zeit und Vertrauen schenken. Bis 2032 kann ich aushalten.

29.03.26 20:27 #2185 Ich sehe den Schwerpunkt H2 nicht in D
China geht voran, Indien folgt und der Rest kommt langsam auch in die Puschen.
HP ist als global Player vorn dabei.  Wenn Sie Ihre Kosten in den Griff bekommen, Scheich keinen Grund meine Aktien zu verkaufen und zu dem Kurs gleich gar nicht.  
31.03.26 14:08 #2186 Nationaler Kraftstoffsicherheitsplan
Das sehe ich auch nicht in Deutschland. Australien hat mehr Platz für Alternativen. Der Kampf um's Öl wird das Thema anschieben.

Das Hydrogen Transport Forum (HTF) ist eine von Automobilherstellern gegründete Industriekooperation zur Beschleunigung des Wasserstofftransports in Australien.
https://fuelcellsworks.com/2026/03/30/...m-statement-on-fuel-security  
31.03.26 18:22 #2187 Aktiensplit
HP beabsichtigt in der GV am 24.4 einen Aktiensplit 10:1 durchzuführen.  
01.04.26 19:09 #2188 Kein gutes Zeichen so ein Split
Die Analyse der aktuellen Geschäftslage von Hexagon Purus (Stand 2025/Anfang 2026) deutet darauf hin, dass ein Aktiensplit – insbesondere ein in schwierigen Marktphasen oft angewandter Reverse Split (Aktienzusammenlegung) – als risikoreich eingestuft wird. Die Risiken ergeben sich aus der Kombination von operativem Druck und kapitalmarktrechtlichen Maßnahmen:
Signalwirkung als Verzweiflungstat: Ein Reverse Split wird von Anlegern häufig nicht als positive Maßnahme, sondern als Indikator für einen zu niedrigen Aktienkurs und operative Schwierigkeiten gewertet.
Verstärkung der Volatilität: Angesichts der bereits volatilen Entwicklung der Hexagon Purus Aktie kann ein solcher Split zu weiteren Kursschwankungen führen.
Weiterhin Verluste & Cash-Burn: Analysten prognostizierten für 2025/2026 weiterhin Verluste und eine hohe Volatilität. Ein Split ändert nichts an der fundamentalen Ertragslage, die durch stark gesunkene Umsätze (z.B. Q2 2025) und notwendige Kostensenkungen geprägt ist.
Marktwahrnehmung: Wenn der Kurs nach dem Split nicht steigt, kann dies das Vertrauen der Investoren weiter schwächen.

10.04.26 08:49 #2189 BMW iX5 Hydrogen
Die sehr konkrete Vorschau auf den neuen Hochdruck-Tank des Wasserstoff-X5 steht hier nicht mit HP in Verbindung. Könnte aber sein, so viele Lieferanten gibt es nicht. Soll ab 2028 kommen.

https://www.bimmertoday.de/2026/04/09/...eichweite-im-wasserstoff-x5/  
Seite:  Zurück   86  |  87  |     |     von   88     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: