LyondellBasell. Kunlun, Cheniere...

Seite 2 von 2
neuester Beitrag:  20.02.26 14:56
eröffnet am: 09.01.13 11:13 von: Happy End Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 20.02.26 14:56 von: Cosha Leser gesamt: 32580
davon Heute: 19
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
21.08.25 19:08 #26 Zykliker
sollte man kaufen, wenn sie am boden liegen.

lyondellbasell kommt von über 105,- euro. den tiefpunkt trifft man nie. habe bei unter 43 euro aufgestockt. knapp 11% dividendenrendite helfen dabei zu warten, bis der zyklus wieder anspringt.

chemie wird immer benötigt und für mich einer der besten chemiewerte. also besser als BASF (kämpfen mit hohen umweltauflagen und der deindustrialisierung in deutschland).
lyondellbasell zwar ein wert aus NL aber mit Hauptwerk in den USA.

allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass die dividende nicht mehr aus dem fcf finanziert werden kann. springt der zyklus demnächst nicht wieder an, kann die dividende auch mal schnell um 50% gekürzt werden oder ganz ausfallen.

04.12.25 17:30 #27 BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Lyondellbasell Industries NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Ludwigshafener Chemieriesen kämpfen am Donnerstag mit einem weiteren Rücksetzer. Das bringt die Aktie in technische Schwierigkeiten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BASF-Aktie: Der nächste Tiefschlag!  
20.02.26 12:49 #28 LYB senkt die Dividende
LYB gab heute bekannt, dass eine Dividende von 0,69 USD beschlossen wurde. Dies entspricht einer Reduzierung von 0,68 USD zum letzten Quartal. Aus meiner Sicht eine richtig Entscheidung, Bin und bleibe dabei. Es geht auch wieder aufwärts mit der Chemieindustrie. Und wer heute einsteigt, bekommt immer noch 5%.  
20.02.26 13:08 #29 Heute morgen
war ich noch auf der  Webseite...

https://investors.lyondellbasell.com/news/...ly-dividend/default.aspx

Entscheidung ist richtig, das Argument der Dividendenrendite fällt damit aber weg.
Bleibt auf Watch, insgesamt sehe ich in der chemischen Industrie und bei Spezialchemie im Besonderen auch die Chancen.  
20.02.26 14:29 #30 Bin gerade erst auf die Aktie gestoßen
Kann mir jemand, der länger dabei ist oder die Aktie länger verfolgt, wieso es seit 2024 zu diesem Kurssturz kam?  
20.02.26 14:56 #31 Die ganze Branche steht doch unter Druck
Und die Aussichten für 2026 und 2027 sind bei Lyondell-Basell eher mau.
Hier kann man also anti-zyklisch investieren, wenn man überzeugt ist, dass sich die Chemie-Industrie wieder deutlich erholen wird und man einen längeren Investmentzeitraum anstrebt.
Unter 40 € wird die Aktie für mich interessant.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: