Sorry Leute, in den letzten Tagen hab ich nicht immer Zeit gehabt euch auf dem Laufenden zu halten. Jetzt möchte ich eben einiges nachholen.
Nachdem wir am 22.4 durch den Widerstandsbereich gebrochen sind, war klar dass es weiter nach oben geht. Wir haben dann unseren Trendkanal, der 2 Tage davor verlassen wurde, wieder fortgesetzt und haben das bisherige TOP bei 4156 gesetzt, somit genau am 161,8% Retracement! Kurse über 4163 hätten sicherlich weitere positive Impulse gegeben, aber diese Marke konnten wir nicht erreichen. Nachdem wir gestern signifikant wieder den Trendkanal verlassen haben UND sogar den damaligen Widerstandsbereich wieder nach unten hin verlassen haben, gab es heute weitere Abschläge! Bisher haben wir im heutigen Handelsverlauf einen kleinen Boden um den 4020er Bereich gefunden, dennoch rechne ich demnächt mit Kursen knapp unter den 4000. Ein Ziel wäre der 3930-3945er Bereich. Dort wird abzuwarten sein, wie der DAX reagiert. Ggf. kann ich mir eine kleine Erholung vorstellen wenn wir den Bereich um 3980-4000 getestet haben. Heute kommen um 14:30 noch wichtige Konjunktur-Zahlen aus den USA raus, mal schauen wo wir dann stehen...
Hier der Chart:

Wünsche allen einen schönen Tag und good trades !!!
greetz |