So da ich nicht wirklich einschlafen kann, kommt der Tagesausblick zur späten Stunde...
Die Amis waren äusserst schwach und mussten ordentlich Federn lassen! Der DAX wurde meiner Meinung nach noch zu hoch getaxt, ca. bei 4050... Die nachbörslichen INTEL-Zahlen wurden markttechnisch eher negativ gewertet (Dow-Fut gab nochmal nach), jedoch die Aktie selbst konnte sich wohl nachbörslich leicht im Plus behaupten. Morgen auf die Technologie-Werte achten, IFX und SAP!
So nun zum heutigen Tag:
Also ich rechne damit dass der DAX unter PP (4060) eröffnen wird und steht somit gleich an einer wichtigen Marke, nämlich um 4054 Punkten! Sollte diese nachhaltig, dass heisst im laufe des Tages, unterboten werden, dann rechne ich mit weiteren Abgaben Richtung 4026/28! Knapp oberhalb dieses Bereichs befindet sich auch die Unterstützungslinie des "mini-Uptrends", die aber nicht allzu gewichtet werden sollte...
Falls die Marke um 4026/28 bricht, gehts weiter Richtung 4010/4000/3996! Dieser Bereich von ca. 15 Punkten könnte einen guten Boden bieten und ggf. das Maximum der Verluste von morgen darstellen! Wenn es ganz düster kommt, dann sehe ich die 3980 als guten Long-Einstieg!
Für den Fall der Fälle, es geht morgen weiter nach oben, bleibt der Bereich von 4085/90 für mich als vorzeitiges TOP bestehen. Erst signifikant über dieser Marke wären für mich weitere Kursgewinne möglich!

Wünsche allen noch eine GN8, einen schönen Tag und good trades !!!
greetz |