die 20,78 waren zwar präzise ausgerechnet, aber manchmal ist das Bauchgefühl stärker als Taschenrechner und Excel-Tabelle zusammen ;-) Oktober/November knapp über 21,- hätte ich schwach werden sollen, aber bis 25,- vor ein paar Wochen wäre das mit meinen 20% knapp geworden
Die Gretchenfrage #1 ist: "Bis wohin steigt der Titel 'wieder' in absehbarer Zeit?" Gretchenfrage #2: "Bis wohin kann der Kurs vor der HV (in diesem Jahr, wie in '25 wieder recht spät!) und de Divi-Run noch weiter fallen?"
Ich bin nicht der Typ, der irre Beträge einsetzt um nach 6 Stunden mit 0,3% Gewinn wieder auszusteigen und sein Mittagessen erzockt zu haben. Eher "moderate" Beträge und dann nach ein paar Monaten (gerne weniger als 12) mit +20% verkaufen und dann wenn es von dort -20% gegangen ist wieder nachfassen. Also bei den "Zyklikern" im "deutschen" Markt mit Sitzfleisch arbeiten, bei den "Wachstumstiteln" (eher im Land der momentan unangenehm großen und Agent Orange geschuldeten Inflation zu finden) eher rein und "ewig" drinbleiben.
21,80€ heute fürhte schon zu einem gewissen Juckreiz in den Fingern.33589161 |