Wirecard 2014 - 2025
|
Seite 7507 von 7507
neuester Beitrag: 17.04.26 14:03
|
||||
| eröffnet am: | 21.03.14 18:17 von: | Byblos | Anzahl Beiträge: | 187666 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 14:03 von: | lehna | Leser gesamt: | 81444469 |
| davon Heute: | 31171 | |||
| bewertet mit 191 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
12.04.26 15:01
#187651 sorry das war
ohne Angabe von Gründen - ohne Ahgabe von Dauer
Als würde ich hier andere beleidigen oder bedrohen .
insgesamt alles strange
Schön dass Manager Magazin 2021 mal auf die 1000 Posts in denen andere u ich die Sinnhaftigkeit dieser INSO anzweifelten reagiert hat
csfa postet mit seinen 8 ki s auf mmn wkl unzumutbare Weise twitter zu
So eine Instant MilliardenInsolvenz bei der der man rentable Kundenstämme einfach verwaist liegenlässt ,
passiert doch nicht aus Mißgeschick!
Es muß doch wkl JEDER ,wenn er die Geheimdienstverbindungen und die neuesten deMasi Posts miteinbezieht erkennen
dass das am allerehesten ein abgekartetetes Spiel sein könnte?
so läufts normal :
Bild
Millionen für DIESES insolvente Hotel: Das Geld kommt vom Staat
Vor 4 Stunden · Mit einer großen Investition wollen das Land und ein neuer Investor das Traditionshaus retten. Das kostet den Steuerzahler viel Geld.
während corona wären 20 % ohne staatshilfen pleite gewesen,
wdi war eine der wenigen AGs die wg vermehrter Kartenzahlung ,internetbestellung zuwächse hatte und vermutlich einfach rentabel weitergelaufen wäre !
so schauts nämlich aus!
natürlich kann ICH das nicht belegen, wie sollte ich , wenn Braun u Marsalek das nicht können -DÜRFEN-
aber vmtl manch anderer , man muß warten bis einer quatscht ,
ich glaube die chancen dafür stehen im moment besser denn je
Bin gespannt welche Entschädigung Braun für die 6 Jahre Knast bekommt ,
und ob man Bellenhaus Aussage einfach unter Tisch fallen lässt ,beim allgemeinen Glattbügeln
honestmeyer u kathryn hötten ja das ding gerne schon 2021 vom tisch gehabt
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Meimsteph" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
12.04.26 15:05
#187652 wenn jmd mir im Vertrauen
aber ich frage mich jetzt doch , ob csfa diese echterding Story vergessen hat?
wenn ja , wollte ich ihn freundlichst daran erinnern.
Freis war ja bisjetzt OFFIZIELL heilig für csfa
wird sich jetzt wohl nicht mehr halten lassen.
weil Jaffe ja "einflussreicher" ist
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
12.04.26 23:11
#187653 Hühnchen!
wenn du wenigstens ab und zu mal einen interessanten Beitrag zu wirecard auf x schreiben würdest, könntest du ja noch sagen, ich würde dich zuspammen.
aber dein sinnfreies Gegacker kann man nicht zuspammen. verstehst du das vielleicht mal endlich?
Leo bringt dir gerade einige wertvolle Beiträge und von dir kommt wieder nur gekacker.
du bist echt die absolute Null hier in dieser Diskussion.
wenn man es gut mit dir meint,
Optionen
0
13.04.26 00:00
#187654 Daß ich nicht
während man zulässt ,dass ich über Jahre als "dummes Hühnchen" tituliert werde,
von jmd , der nach 5 Jahren ENDLICH gezwungen ist , zuzugeben ,
dass ich von Anfang an Recht hatte .
Kennt inzw jemand die QZ 1/2020 und QZ 2/2020 ? nach denen ich seit Juli 2020 frage
Am 10.4. noch von Opernsänger meets Gackerhuhn RKS
und dann am 11.4 .... "war mir entfallen"
und am 13.4 .....wieder DD Hühnchen ...
manchen ist wkl NICHTS zu peinlich
4 Jahre lang dieses ll "Jaffe hat Freis verboten , das Geld zu suchen"
und dann ....
CharlotteTheodoorse.: Opernsänger im Stimmbruch meets Gackerhuhn #20370
10.04.26 16:27
Das war nicht der Risikofond, as far as I know
aus dem Insolvenzgutachten:
Die Grafik zeigt sehr gut, dass die Liquiditätsentwicklung bei Wirecard keineswegs ein linearer "Absturz auf null" war, sondern von mehreren starken Zuflüssen und ebenso deutlichen Abflüssen geprägt ist. Ein sauberer Verlauf lässt sich in Phasen gliedern:
1. 2018: Niedrige, aber stabile Liquidität
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
13.04.26 16:41
#187655 es gackert ein Hühnchen am laufenden Ban.
ansonsten kann man sich nur wünschen, dass dem Hühnchen endlich jemand die verbale Gurgel umdreht.
Optionen
0
14.04.26 22:08
#187656 Und? Hühnchen?
Schweigst Du beschämt oder hat Dir jemand den Kropf gestopft?
ich hab was für diejenigen, die den Fall noch ernsthaft diskutieren. So wie der Professor, der sich heute meldete wegen eines Textes von mir :) Es gibt sie noch. Es sind wenige... aber alles, was >0 ist, kann man durch Multiplilation mit starken Argumenten verwenden. Nur halt nicht mit Gegacker multiplizieren. Null bleibt Null.
https://fontaane.wordpress.com/2026/04/11/...ard-die-herausforderung/
Optionen
0
14.04.26 23:59
#187657 Wirecard
Oder werdet ihr es vertuschen? Wie ihr Deutschen es immer tut?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "leoAcqui" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
16.04.26 23:04
#187658 Leo
Der Punkt ist: Dass sich ausgerechnet aus wirecard ein solcher Skandal entwickeln würde, war zu Beginn noch überhaupt nicht sicher - obwohl schon alle Zutaten vorhanden waren, die sich auch im späteren Skandal zeigten...
dennoch: es ging mir nie speziell um wirecard, es geht um ganz andere Dinge.
und damit zu deiner These: Das ist kein deutsches Problem... schau dir mal die britische FCA an... oder die schweizerische FinMA...
Ich habe immer versucht, Netzwerke zu betrachten und Systeme. Bei wirecard habe ich unter anderem das System der kleinsten gemeinsamen Verantwortung herausgearbeitet, eine typische Reaktion auf solche Skandale.
Vielleicht interessiert dich aber auch der folgende Artikel:
https://fontaane.wordpress.com/2025/12/24/...tung-in-finanzskandalen/
Die beschriebenen Mechanismen führen vor allem zu einer verzerrten öffentlichen Wahrnehmung, da komplexe Ursachen zugunsten vereinfachter Schuldzuschreibungen ausgeblendet werden. Dadurch wird auch die Meinungsbildung beeinträchtigt, weil einmal etablierte Narrative eine neutrale Bewertung neuer Informationen erschweren. In der Folge können politische Reaktionen fehlgeleitet sein und eher oberflächlich bleiben, anstatt strukturelle Probleme zu adressieren. Gleichzeitig wird die institutionelle Aufarbeitung geschwächt, da sie unter Erwartungsdruck gerät und weniger ergebnisoffen verläuft. Langfristig resultiert daraus ein Vertrauensverlust in Medien, Politik und Kontrollinstanzen.
Optionen
0
16.04.26 23:45
#187659 @ CharlotteTheodoorse
faz.net
Während der Anhörung von Scholz (22. April 2021) und in den darauffolgenden Sitzungen sprachen Oppositionspolitiker (darunter Matthias Hauer von der CDU) explizit von „verzögerten Aktenlieferungen“, „fadenscheinigen Ausreden“ und einer „schweigenden Ministerhaltung“, die den Zugang zu Informationen erschwert habe.
spiegel.de
Der Abschlussbericht der Kommission (je nach Fassung über 2.000 bis 4.500 Seiten) spricht von einer „schwierigen Zusammenarbeit mit der Bundesregierung“, insbesondere hinsichtlich der Übermittlung von Beweismitteln und Dokumenten. Einige Mitglieder bemängelten, dass diese Verzögerungen „Grauzonen“ in den Ermittlungen hinterlassen hätten. Die Bundesregierung hatte und hat nicht die Absicht, die Wahrheit im Wirecard-Fall aufzudecken.
Eine komplette Vertuschung.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
17.04.26 00:10
#187660 @@CharlotteTheodorse
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
17.04.26 00:14
#187661 @CharlotteTheodorse
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
1
17.04.26 00:25
#187662 @CharlotteTheodorse
Wenn jedoch ein Skandal bei einer angesehenen deutschen Bank ausbricht,
ist der Schuldige ein gieriger Italiener, der aus persönlichen Gründen Anschuldigungen verbreitet. Dies dient dazu, die Machenschaften aller einflussreichen Personen innerhalb der Bank zu decken. Eine bewährte Methode.
Made in Germany.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
17.04.26 12:54
#187663 Wirecard
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
0
17.04.26 13:17
#187664 Wdi war ein kriminelles Konstrukt
Ein DAX-Konzern (oder jedes seriöse, börsennotierte Unternehmen) darf und kann so etwas nicht betreiben, weil: Regulatorischer Selbstmord
PSD2, AMLD6, BaFin-Anforderungen und das neue EU-Payment-Paket verlangen strenge Due Diligence, KYC beim Händler, Monitoring von Chargeback-Quoten und sofortiges Handeln bei Auffälligkeiten. Ein PSP, der systematisch Betrugsvehikel onboardet, verliert die Lizenz und bekommt Millionen-Strafen.
Und dann noch das Reputations- und Bilanzrisiko
Wirecard war kurz DAX – und ist trotzdem implodiert. Ein echter DAX-Titel (Allianz, Deutsche Bank, SAP etc.) kann sich so einen Skandal nicht leisten. Aktienkurs crasht, Investoren klagen, Aufsichtsräte fliegen raus.
Wirecard hatt kein nachhaltiges Volumen
Seriöse Acquirer verdienen an stabilen, langfristigen Händlern mit niedrigen Rückbuchungsquoten. Das TPA-Modell lebt von „high-risk, high-fee“-Geschäften, die aber extrem volatil sind. Sobald die Behörden oder Banken eingreifen (wie gerade bei Operation Chargeback), bricht das Volumen weg und die Kosten explodieren.
DAX-Unternehmen müssen den Deutschen Corporate Governance Kodex einhalten: Transparenz, Risikomanagement, Compliance-First. Ein System, das bewusst Risiko externalisiert und Betrug toleriert, ist das Gegenteil davon.
Kurz: Das Modell ist kurzfristig profitabel für graue Player, aber für ein DAX-Unternehmen absolut unverträglich. Es ist genau der Grund, warum Wirecard kein DAX-Konzern mehr ist und warum seriöse PSPs solche Händler meiden oder schnell rauswerfen.
https://www.bild.de/leben-wissen/digital/...-69e1d1660193310d74e7d221
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kathryn_Railly" |
|
Wertpapier:
Wirecard AG |
1
17.04.26 13:32
#187665 Wirecard
Optionen
| Antwort einfügen |