Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3255 von 3255
neuester Beitrag:  21.04.26 17:59
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukunft Anzahl Beiträge: 81360
neuester Beitrag: 21.04.26 17:59 von: Streuen Leser gesamt: 31711693
davon Heute: 3720
bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3255     
20.04.26 09:29 #81351 @Streuen: Tesla RoboTaxis jetzt auch in D.
Ich hoffe dass sich das als die Nachricht erweist auf die wir ja schon länger warten. Nämlich dass jetzt die Expansionsphase beginnt.33682699  
20.04.26 16:00 #81352 Leerverkäufer in der Falle: Diese Börsenrally.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Wall Street eilt von Rekord zu Rekord. Doch hinter der Rallye steckt mehr als Hoffnung auf starke Zahlen. Leerverkäufer decken sich ein und treiben die Kurse zusätzlich nach oben. Wie lange geht das gut?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Leerverkäufer in der Falle: Diese Börsenrallye könnte noch brutal weitergehen  
20.04.26 19:33 #81353 Maxilein Tesla hat Level 5 erreicht !
21.04.26 09:14 #81354 FSD Supervised in Europa
lässt sich nicht mehr aufhalten.

Nach Irland und Belgien hat jetzt auch Italien Interesse daran gezeigt die niederländische Einzelzulassung zu übernehmen und nicht auf die europäischen Gremien zu warten.

https://x.com/tesla_archive/status/2046408037163020742  

Bewertung:

21.04.26 10:45 #81355 Tesla
Die Aktie von Tesla zählt seit Jahren zu den meistdiskutierten Werten an den globalen Börsen. Trotz einer extrem hohen Bewertung sehen viele Investoren weiterhin enormes Potenzial, das weit über das klassische Autogeschäft hinausgeht.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-mega-boom-kurz-bevor  
21.04.26 11:51 #81356 @Highländer49: Tesla bei sharedeals.de
Durchaus lesenswerter Artikel als Einstieg für alle die sich für die Tesla-Aktie interessieren und sich nicht nach einem kurzen Blick auf den KGV abwenden.
Tesla als einzigartiger Technologieproduzent im Westen

An den Kapitalmärkten wird Tesla längst nicht mehr primär als Automobilhersteller betrachtet. Vielmehr gilt das Unternehmen als Technologieplattform mit industrieller Produktionskompetenz.
Ein entscheidender Unterschied zu vielen anderen großen Technologiekonzernen besteht darin, dass Tesla seine Produktion selbst betreibt. Unternehmen wie Apple Inc. oder NVIDIA Corporation entwickeln zwar Hardware, verlassen sich jedoch überwiegend auf externe Auftragsfertiger.

Meine Überzeugung ist schon lange: außerhalb Chinas gibt es sicher nichts vergleichbares.  
21.04.26 11:59 #81357 China vs Tesla
Da habe ich eine klare Meinung dazu:
China gehört zu einem mehr oder weniger feindlichen Block. Viele Staaten müssen sich gut überlegen wie große Teile der kritischen Infrastruktur sie dem Zugriff des chinesischen Staates überlassen wollen.

Der chinesische Staat hat per Gesetz vollen Zugriff zu allen Daten und Entscheidungen aller chinesischer Unternehmen. Von Meinungsmanipulation bis hin zu aktiver Spionage und Sabotage ist da alles möglich.

Das ist ein sehr großer Unterschied zu Tesla. Die sammeln auch  sehr sensible Daten sind aber in erster Linie ihren Kunden und Investoren verpflichtet und dann erst der NSA. Und bisher gilt das auch noch unter Trump.

Tesla wird in der freien Welt daher zweifelsohne eine führende Rolle haben. Bei autonomen Fahrzeugen, bei intelligenten humanoiden Robotern, bei netzstabilisierendem Speicher, beim Ladenetz und wahrscheinlich auch bei generalisierter KI (Stichwort MacroHard), Rechenzentren im All usw.

Ein Beispiel:
Das wir die Gehirne unserer Kinder via TikTok dem chinesischen Staat zur freien Manipulation ausliefern ist aus meiner Sicht schlicht Wahnsinn. Nichts weiß man, nichts ist bewiesen, aber Fakt ist, sie können und tun es wenn sie wollen. Vielleicht schon jetzt. Einfach den Algorithmus um ein paar Prozentpunkte in die Gewünschte Richtung schieben ... wer weiß das schon. Was man weiß ist dass es Zensur Richtung Kritik am chinesischen Staat, Themen wie Platz des himmlischen Friedens etc. gibt. Aber das ist aus meiner sicht nur die offensichtliche Spitze des Eisbergs.  
21.04.26 13:40 #81358 Morgen kommen die Q1 Zahlen
Die Erwartungen sind wohl zu Recht ziemlich niedrig. Q1 war ja noch nie ein Vorzeigequartal in der Automobilbranche und die beeinflusst halt die aktuellen Zahlen immer noch am stärksten.

Wichtiger als die Zahlen ist für mich wieder der Ausblick, vor allem bei den Themen RoboTaxi, CyberCab und Optimus.

https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure  
21.04.26 15:26 #81359 60 statt 20 Minuten
für die Präsentation der FSD-Zulassung in den Niederlanden durch den RDW. Das klingt doch deutlich realistischer als Vorbereitung für die Abstimmung im Juni.

https://x.com/TundEmagazin/status/2046577842759127477

Dürfen Besitzer von Teslas mit HW4 dann im July schon FSD Supervised in Deutschland ausprobieren? Das wäre ein Traum.  
21.04.26 17:59 #81360 FSD Supervised in Deutschland
Darauf freue ich mich sehr. Wir haben ja wirklich lange genug darauf gewartet.

Einerseits als Investor weil das ein toller Kaufanreiz ist.

Aber noch viel mehr als regelmäßiger Tesla-Fahrer. Denn wenn man sieht was FSD könnte aber nur den AP zur Verfügung hat, dann ist das schon frustrierend.  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   3255     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: