Ich hätte mal eine Frage zu den unteren Begrifflichkeiten wie nichtfinanzierten Verbindlichkeiten und Hebel beim Verkauf von Staatsanleihen. Ist das jetzt was der vermutlich amerikanische Autor schreibt Bashing des europäischen Finanzsystems oder ist da ein wahrer Kern dahinter.Wie gesagt ich bestätige das erst mal nicht.Wer sich genauer damit befassen will kan den Artikel mal durchlesen
http://www.propagandafront.de/1142260/...-sich-alle-ausschweigen.html
Zitat aus obigem Link!
Davon abgesehen sind die europäischen Staaten ebenfalls bankrott. Ja ich weiß, dass sich alle auf die Schulden/BSP-Verhältnisse der einzelnen Länder konzentrieren, Fakt ist aber, dass die Verschuldung der europäischen Staaten noch viel massiver ausfällt, wenn man die nichtfinanzierten staatlichen Verbindlichkeiten mit einbezieht. Dasselbe könnte man natürlich auch über die Vereinigten Staaten sagen, aber die nichtfinanzierten Verbindlichkeiten der USA werden von denen Europas in den Schatten gestellt. Bereits in 2004 wussten wir, dass das Schulden/BSP-Verhältnis unter Einbeziehung der nichtfinanzierten Verbindlichkeiten
■in Griechenland bei 875%, ■in Spanien bei 244%, ■in Italien bei 346%, ■in Frankreich bei 418%, ■in der gesamten Europäischen Union bei 434% und ■in den USA bei 400% lag. |