Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 742 von 755
neuester Beitrag:  19.04.26 08:40
eröffnet am: 26.05.19 01:48 von: Plattenulli Anzahl Beiträge: 18875
neuester Beitrag: 19.04.26 08:40 von: Barney Rolls Leser gesamt: 7900217
davon Heute: 2123
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   755     
13.11.25 12:25 #18526 Genau

SO meinte ich das, CD19

Sie hat sich in der gesamten Industrie einen geradezu einzigartigen Ruf der Zurückhaltung & Zuverlässigkeit erarbeitet.

13.11.25 14:06 #18527 Jedes zweite Wort
bei den Menschen ist KI, zur Begründung irgendetwas fortschrittliches.

Trotzdem kann sich keiner konkret vorstellen , wie KI (AI) ,das Leben aller verändern wird.
Ich auch nicht.
Aber überlegt, welchen Fortschritt die digitale Fotografie gemacht hat, die wir täglich nutzen.
Oder digitales Röntgen.....und, und, und.

Wie will man die Amortisation jetzt ausrechnen  ?( KI in Frage stellen)
Es ist einfach so eine extrem schnell aufgekommene Entwicklung.

Bezogen auf die Ambitionen, wie AF,Roboter etc., werden aber genau diese riesigen Rechenleistungen benötigt  
13.11.25 15:25 #18528 Ich lasse mein Depot jetzt laufen
Habe mich positioniert, in die Branchen, die ich für mich als zukunftsweisend identifiziert habe und werde jetzt einfach "LEBEN ".

Der normale Cashflow läuft, sodass ein entspanntes "weitermachen" möglich ist.

Krieg etc. exklusiv.

Bei AMD habe ich ein gutes Gefühl.
Der Rest muss sich erst beweisen.

Fabian  
13.11.25 16:20 #18530 Irgendwie, irgendwann, irgendwo
wird in jedem Device, AMD verbaut sein.

Die Börse hat es nur noch nicht verstanden.

Trotz allem, ist natürlich alles extrem heißgelaufen, wenn man die übliche Börsengeschichte schreibt und liest .

Wer hätte gedacht, das der DOW, heute so hoch steht, vor 5 Jahren.

Nur
Psychopathen 33420079  
14.11.25 23:38 #18531 Habt Ihr Euch schonmal gefragt
was AMD mit der ganzen Kohle machen wird, die ab nächstem Jahr mit den KI Mrd. Deals hereinkommen wird?

1. Eventuell wird man weitere interessante Firmen zukaufen, um anorganisch schnell weiter zu wachsen und sich strategisch besser zu positionieren. Dies könnte einen Boost geben, um auf nVidia aufzuholen oder zumindest die neue Konkurrenz anderer Firmen fern zu halten, um den Markt selbst weiter abschöpfen zu können. Stichwort erweitertes Ökosystem an Lösungen und Services.

2. Sie könnten anfangen eine ordentliche Dividende zu zahlen (was nicht unbeding mein Favorit wäre).

3. Es bestünde die Möglichkeit, mehr in Research & Development investieren, um künftig noch bessere und noch kompetitiveren Produkte anbieten zu können.

4. Sie könnten anfangen massiv eigene Aktien zurückzukaufen, was den Wert und damit auch den Aktienkurs des Unternehmens noch schneller steigen lassen dürfte.

Als Folge dessen könnte es zu einem Aktiensplit kommen, was den Zugang und die Attraktivität für Kleinanleger nochmals steigern dürfte. Mehr Interesse verschiedener Käuferschichten würde ebenfalls wieder zu mehr Nachfrage und zu weiter steigenden Kursen führen...

In diesem Sinne, frohe Gewinne
BT  
15.11.25 14:13 #18532 Eine Frage treibt mich um
Wo soll all die Energie für die gigantischen Rechenzentren kommen, wenn man bedenkt, das neue Atomkraftwerke ca. 5 -1o Jahre Bauzeit in Anspruch nehmen.

Wäre da ein massiver Ausbau von Sonne, Wind und H2 nicht eine gute Übergangslösung ?

Die Chips werden ja bald geliefert und sind in 2 Jahren schon wieder technologisch überholt , bei der technologischen Roadmap alle 1-2 Jahre.
AWS plant wohl mit Bloom Energie.

Wie seht ihr das.
Schönes Wochenende allen Investierten

Fabian  
15.11.25 20:37 #18533 Gute Analyse zum Thema KI = Blase?
17.11.25 21:09 #18534 mal sehen was die Woche bringt.....
Der KI-Sektor wirkt aktuell extrem fragil. AMD rutscht ohne echte Käufer durch, jeder kleine Bounce wird sofort abverkauft. Das Chart sieht nach klarer Distribution aus.

Dazu kommen am Mittwoch die Nvidia-Zahlen – und die Erwartungen sind so hoch, dass selbst starke Ergebnisse nicht reichen könnten. Ein schwacher Ausblick würde den ganzen Sektor mit runterziehen.

Was viele übersehen: Peter Thiel hat  sich komplett von NVIDIA getrennt. Solche Insider bewegen sich selten ohne Grund. Für mich ein weiteres Warnsignal.

Unterm Strich: Es wird etwas kritisch, und wenn Nvidia enttäuscht, sehe ich eher Werte deutlich unter 200€  als eine neue Rally. Der Markt wirkt momentan einfach zu nervös für hochbewertete KI-Stories.

Langfristig bin ich aber natürlich von AMD überzeugt.  
18.11.25 09:11 #18535 Sicher
werden viele jetzt Gewinne mitnehmen.

Besonders in USA, weil die Sorgen um den Arbeitsplatz umgeht.
In den USA ist vieles auf den Börsenerfolg fokussiert, also wenig Substanz.
Im Gegensatz zu Deutschland, wo nur relativ wenige den Börsenplatz besuchen.

Ich erwarte trotzdem, wie bereits vor Tagen geschrieben, das in dieser Dekade Billiarden Dollar/Euro vererbt werden, die angelegt werden müssen.

Die jetzige "Korrektur" ist gesund, wird aber nur temporär den weiteren Anstieg bremsen.

Natürlich kann es für AMD unter 200 $ gehen.

Dann kann @Saint wieder groß einkaufen.

Ich glaube so funktioniert Börse.
Einatmen..Ausatmen 33428598  
18.11.25 17:35 #18536 AMD
Die AMD-Aktie rückt zunehmend in den Fokus, weil der Chipkonzern mit klarer Wachstumsstrategie und technologischen Fortschritten gezielt Marktanteile im lukrativen KI-Datacenter-Geschäft erobern will. Während Nvidia die Branche dominiert, zeichnet sich ab, dass AMD mit neuen Produkten, einem erstarkenden Software-Ökosystem und ehrgeizigen Ausbauplänen zu einem der wichtigsten Herausforderer avanciert.
https://www.finanznachrichten.de/...lan-fuer-das-ki-jahrzehnt-486.htm  
18.11.25 18:05 #18537 Lisa
Lisas Wachstums und EPS Financial Day Ankündigung in einem Bild.

Hilft nur leider aktuell nichts wenn die "AI Bubble" Angst umgeht  

Angehängte Grafik:
attachment-33430806.jpeg (verkleinert auf 55%) vergrößern
attachment-33430806.jpeg
19.11.25 15:30 #18538 .......
AMD hat halt ein riesiges Problem.
Das Wachstum, was da prognostiziert wird, hatten Nvidia und Broadcom schon vor 3 bzw. 2 Jahren, wir kommen damit jetzt 4!!!!!!!!!!!!!! Jahre später an.

Es tun sich momentan auf der Welt soviele potenzielle Crash Ursachen auf Makro Ebene auf, dass es bald scheis s egal sein könnte, wie gut AMD performt, wir werden dann einfach mitgerissen.

Der erste Indikator werden heute die NV Zahlen sein, sollte da auch nur ein Haar in der Suppe gefunden werden gehts runter.

US Schuldenkrise?
Banken (alles wirklich auf gesünderen Füßen als 2008 oder kommt da nochmal was?)
Europa Schuldenkrise?
AI Kreisinvestment - diese ganzen Verstrickungen der beteiligten Firmen ineinander, Open AI mit um die 10 Mrd Quartalsverlust

AMD hat großes Glück, sehr breit aufgestellt zu sein.
Das große Problem ist aber weiterhin, dass man im AI Bereich immer noch eine Nullnummer ist im Vergleich zu NV oder Broadcom und es erst in 9 Monaten signifikante Umsätze geben soll, bis dahin wird sich nicht wirklich was tun.

Meine Größte Sorge ist mitterweile, dass AMD zu spät dran ist, bevor wir hier mit dem AMD Kurs richtig abernten können.

19.11.25 18:37 #18539 Frisch von Twitter/X
Today, with @Cisco and @HUMAINAI, we’re proud to announce the formation of a new joint venture to deliver up to 1 GW of cost-efficient, high-performance AI infrastructure by 2030.  

Phase 1: 100 MW powered by AMD Instinct MI450 GPUs + Cisco critical infrastructure solutions.    
19.11.25 19:36 #18540 Ich kann nicht nachvollziehen
das AMD überproportional abgestraft wird und AI nur auf NVIDIA projiziert wird.
Und ja, kann ein schwacher Ausblick von NVIDIA auch bedeuten, das AMD, BROADCOM, GOOGLE, Microsoft und andere aufholen.

NVIDIA kann praktisch jeden Preis aufrufen.
Das ist die eigentliche Blase.

Was ist eigentlich mit den China AIs.

19.11.25 19:37 #18541 Super
Info
Hast du einen link, Kai 33435531  
19.11.25 20:16 #18543 Krass
19.11.25 22:12 #18544 Humain
Anscheinend fahren sie zweigleisig, Datacenter mit Nvidia HW bauen sie auch.
https://www.tipranks.com/news/the-fly/....com&utm_medium=referral  
19.11.25 22:15 #18545 Das war aber bereits bekannt
Hat Trump mit den Saudi-Arabien ausgehandelt.

Der Deal wird wohl real.
Sollte über mehrere Jahre gehen.  
19.11.25 22:18 #18546 .
Anscheinend wurde es ausgeweitet, Meldung ist von heute.  
20.11.25 07:09 #18547 Saudi-Arabien
hat in letzten Jahren massiv in die Energieinfrastruktur investiert, sodass sie die massiven Pläne für KI umsetzen kann.
Besonders Solar und H2 Technologie.

Welche Ironie

Energie wird meines Erachtens der Flaschenhals für den weiteren Ausbau von KI, besonders in USA und Europa.

China ist da noch weiter.

NVIDIA hat natürlich starke Zahlen rausgehauen.
Kompliment an Team Green.  
20.11.25 13:50 #18548 Sorry, war auf...
Geschäftsreise und konnte nur schnell copy/pasten :)  
20.11.25 18:26 #18549 Was ist los
Habe ich was verpasst ?  
20.11.25 18:42 #18550 Yo
Minus 8/9 Prozent? Was geht? Das passt ja auf keine Kuhhaut!  
Seite:  Zurück      |     von   755     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: