Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
|
Seite 739 von 756
neuester Beitrag: 19.04.26 15:18
|
||||
| eröffnet am: | 26.05.19 00:28 von: | Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18876 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 15:18 von: | Barney Rolls | Leser gesamt: | 7901456 |
| davon Heute: | 3353 | |||
| bewertet mit 20 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
0
0
0
27.10.25 21:49
#18454 .....
Im Gegenzug können die Unternehmen das Rechenzentrum für eigene Forschungen mitnutzen, alsso klingelt hier erstmal nicht die Kasse.
Hoffnungs macht da eher letzter Satz...
In Zukunft will das DOE viele weitere Systeme mit AMD-Chips „im ganzen Land“ errichten, heißt es zum Schluss.
Wäre natürlich dann ein Fuss in der Tür
Optionen
0
27.10.25 21:50
#18455 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.25 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 28.10.25 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Optionen
0
27.10.25 23:26
#18456 Die Bedeutung von FPGA's für AMD
Keiner von uns hat das bisher wirklich geschnallt...
BT
Optionen
0
28.10.25 00:44
#18457 @Boersenticker
NEIN !!!! Ich muss mich hier ausschließen.
Darauf basiert seit geraumer Zeit meine ganze Spekulation.
Optionen
0
1
28.10.25 07:29
#18459 Das könnte man glatt für eine Fernwärmeve.
Optionen
0
28.10.25 08:00
#18460 Qualcomm greift Nvidia und AMD frontal an.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der Smartphone-Gigant steigt mit den Beschleunigerkarten AI200 und AI250 in den lukrativen Markt für KI-Infrastruktur ein. Die Ankündigung wurde an der Börse euphorisch aufgenommen: Die Anleger feierten den Schritt mit einem zweistelligen Kurssprung.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Qualcomm greift Nvidia und AMD frontal an: Neue KI-Chips sollen Rechenzentren umkrempeln
Optionen
0
28.10.25 10:04
#18461 @ PECU
Grüße BT
Optionen
0
28.10.25 10:36
#18462 Was haltet ihr eigentlich...
In den sogenannten "Conversations" auf yahoo!finance kam die Idee schon mal vor Jahren auf, da wollten wir AMD>USD$ 100 feiern, doch dann kam Corona dazwischen.
Zu der Zeit was dieser Bereich dort auch noch recht interessant mit den Beiträgen von 'Mozart' und dem Asiaten (das waren ihre Avatar-Bilder). Leider wird da mittlerweile nur noch geMMt (Market Manipulation) oder nur Spam. Da deren Foren-Engine eh sehr hakelig zu bedienen ist suchte und fand ich dann hier eine neue Heimat.
Also ich fänd's cool sich mal live kennenzulernen.
Gebt doch mal ein Feedback.
Optionen
0
29.10.25 02:22
#18463 AMD CEO on new $1 billion AI supercompu.
https://www.youtube.com/watch?v=Zl3UYHT7fro
BT
Optionen
1
29.10.25 09:15
#18464 Im Moment spielt der Markt
Jeden Tag neue news, wer Chips für AI oder QC herstellen will.
Auch FOXCONN will jetzt in den AI Markt einsteigen.
Nix für schwache Nerven.
Mal schauen, wer sich langfristig durchsetzt.
LISA betonte zu Recht, das TAM weiter wächst.
Optionen
1
03.11.25 21:35
#18465 Quartalszahlen
"AMD (Advanced Micro Devices) stellt am 04.11.2025 bei der vierteljährlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum jüngsten Quartal vor.
In Sachen EPS gehen 38 Analysten von einem durchschnittlichen Gewinn von 1,17 USD je Aktie aus. Im vergangenen Jahr hatte AMD (Advanced Micro Devices) noch 0,470 USD je Aktie eingenommen.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum soll AMD (Advanced Micro Devices) in dem im September abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 28,41 Prozent erzielt haben. Den Umsatz sehen 39 Analysten durchschnittlich bei 8,76 Milliarden USD. Im Vorjahresviertel waren noch 6,82 Milliarden USD in den Büchern gestanden.
Für das Fiskaljahr erwarten 44 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 3,85 USD im Vergleich zu 1,00 USD im Vorjahreszeitraum. Den Umsatz taxieren 48 Analysten durchschnittlich bei 33,15 Milliarden USD, gegenüber 25,79 Milliarden USD ein Jahr zuvor."
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-jahresviertel-15173355
Grüße BT
Optionen
0
04.11.25 07:44
#18466 Analysten
Optionen
0
04.11.25 13:03
#18467 Da ist wohl jemand in der Spalte verrutscht
2025Q4 steht noch aus, lt. ihm kamen die jedoch schon Ende Oktober — und die Welt hat's verpaßt !?! ;-)
'Earnings per share were $0.92' ist korrekt für 2024Q3
Komisch, daß dieser Artikel seit Sonntag nicht korrigiert wurde.
Optionen
0
04.11.25 13:26
#18468 Das heute..
Optionen
0
0
04.11.25 19:30
#18470 Ich weiß gerade nicht
Ich bin immer noch mit einem sehr hohen Anzahl seit 1,50 Euro drin.
War auch noch mit 6stelligem Spielgeld bei AMD investiert und einen Tag bevor der OpenAI Deal bekannt gegeben wurde hatte ich bei 140 verkauft,
weil mir die Aktie nur noch auf den Senkel ging.
Dumm gelaufen.
Jetzt versuche ich das ganze zu verstehen:
Also AMD verschenkt 160 Millionen Aktien bzw. 10% des Unternehmens an?
Ja an wen denn? Wer ist OpenAI? Eine Art gemeinnützige Organisation, wo keiner genau sagen kann, wem diese gehört.
Microsoft soll dort „Anteilseigner“ sein. D. h. die Anteilseigner an OpenAI bekommen ihren Anteil an AMD.
Für 100 Milliarden will OpenAI dann Chips bei AMD kaufen.
Also bezahlt AMD ihre eigenen Chips?
Und verschenkt Firmenanteile an eine „Organisation“ die so gut, wie nix verdient?
Was sollen die Zahlen schon bringen?
Sie werden wie immer auf Linie sein, aber nix besonderes.
Außer Roadmaps und Ankündigungen bekommen die gefühlt nix auf die Straße.
Und wenn etwas nachgefragt wird, können sie nicht liefern.
In ein paar Tagen werden die Leute merken, dass erst Ende 2026 bis 2027 nennenswerte Zahlen erzeugt werden und Zack sind wieder alle raus.
Und ihr, die ihr aktuell ausgestiegen seid: Macht euch keine Sorgen, ihr bekommt einen Wiedereinstig!
In 10 Jahren habe ich jetzt 5 Kurshalbierungen mitgemacht.
Da gibt es noch zig Punkte:
1. Lisa geht in den Ruhestand
2. Erbeben, Atomunfall, Sturmflut, Wassermangel TSMC
3. Trump und die Spätfolgen
4. Black Friday
5. Weltwirtschaftskrise
6. Immobilienblase
7. China greift Taiwan an
8. Rohstoffmangel
etc.
Ja, Börse bewertet die Zukunft.
Da ist aber schon viel Phantasie eingepreist.
Aber auch ich hoffe natürlich, dass ich unrecht habe, da ich noch lange nicht verkaufen werde…ich will die 300$ sehen.
Wahrscheinlich sind März 2026 wieder Einstiegspunkte oder auch früher
Optionen
0
04.11.25 22:47
#18471 Mir gefällt, was ich sehe...
https://ir.amd.com/news-events/press-releases/...25-financial-results
Optionen
1
04.11.25 22:53
#18472 Zahlen
Mal schauen ob die Börse das auch rafft, ein Plus würde mich nicht wundern morgen.
Optionen
1
04.11.25 22:53
#18473 AMD Reports Third Quarter 2025 Financial .
"We delivered an outstanding quarter, with record revenue and profitability reflecting broad based demand for our high-performance EPYC and Ryzen processors and Instinct AI accelerators," said Dr. Lisa Su, AMD chair and CEO. "Our record third quarter performance and strong fourth quarter guidance marks a clear step up in our growth trajectory as our expanding compute franchise and rapidly scaling data center AI business drive significant revenue and earnings growth."
“We delivered record quarterly revenue of $9.2 billion, up 36% year-over-year, and generated record free cash flow, reflecting the strength of our leadership portfolio and disciplined execution,” said Jean Hu, AMD executive vice president, chief financial officer and treasurer. “Our continued investments in AI and high-performance computing are driving significant growth and position AMD to deliver long-term value creation.”
Quelle: https://ir.amd.com/news-events/press-releases/...25-financial-results
Optionen
1
04.11.25 22:56
#18474 Gaming
Dass RDNA4 überraschend stark läuft kann man aus früheren Kommentaren vom Konzern raushören. Wenn so ein Milliardenkonzern von sich gibt, dass man nicht gewohnt sei, so viele GPUs auszuliefern, heisst das m.M. einiges.
Es ist eher überraschend, dass die GPU-Sparte bei AMD wegen dGPUs das Resultat überhaupt ziemlich ordentlich beeinflusst.
Optionen
0
04.11.25 22:57
#18475 Weitere Zusammenfassung der aktuellen Lag.
Data Center segment revenue was $4.3 billion, up 22% year-over-year primarily driven by strong demand for 5th Gen AMD EPYC processors and AMD Instinct MI350 Series GPUs.
Client and Gaming segment revenue was $4 billion, up 73% year-over-year. Client revenue was a record $2.8 billion, up 46% year-over-year primarily driven by record sales of Ryzen processors and a richer product mix. Gaming revenue was $1.3 billion, up 181% year-over-year driven by higher semi-custom revenue and strong demand for Radeon gaming GPUs.
Embedded segment revenue was $857 million, down 8% year-over-year.
Recent PR Highlights
Customer momentum for AMD AI platforms is accelerating:
OpenAI and AMD announced a strategic partnership where AMD will be a core preferred partner to deploy 6 gigawatts of AMD GPUs to power OpenAI’s next generation AI infrastructure, with the first 1-gigawatt deployment of AMD Instinct MI450 GPUs set to begin in the second half of 2026.
Oracle and AMD announced that Oracle Cloud Infrastructure (OCI) will offer the first publicly available AI supercluster powered by the AMD “Helios” rack design with AMD Instinct MI450 GPUs, EPYC “Venice” CPUs and Pensando “Vulcano” networking, with an initial deployment of 50,000 GPUs starting in Q3 2026.
AMD unveiled its “Helios” rack scale design that supports the new Open Rack Wide specification introduced by Meta at Open Compute Project Global Summit.
Cisco and AMD announced an expanded collaboration with G42 to deploy a large-scale AI cluster powered by AMD Instinct MI355X GPUs to advance secure AI infrastructure across UAE.
IBM and AMD announced a multi-year collaboration to provide Zyphra with advanced AI infrastructure, leveraging a large cluster of AMD Instinct MI350X GPUs to power next-generation multimodal AI models.
Cohere and AMD expanded their collaboration, bringing AMD Instinct GPU-powered infrastructure to Cohere’s full suite of enterprise AI offerings.
Vultr announced the global availability of AMD Instinct MI355X GPUs across its cloud platform.
DigitalOcean expanded its AMD-based cloud offerings to support a broader range of AI workloads with AMD Instinct MI325X GPUs available now and AMD Instinct MI350X GPUs available later this year.
AMD and Tech Mahindra announced a collaboration to bring AMD Instinct GPUs and AMD EPYC processors to the Cloud BlazeTech enterprise AI solution.
AMD and the U.S. Department of Energy announced two new next-generation supercomputers:
The Lux AI supercomputer, powered by AMD Instinct MI355X GPUs, AMD EPYC CPUs and AMD Pensando advanced networking technologies, will be the first U.S. AI factory supercomputer.
The Discovery supercomputer, expected to be delivered in 2028, will be based on next-gen AMD EPYC CPUs, codenamed “Venice,” and AMD Instinct MI430X GPUs, a new MI400 Series accelerator designed for sovereign AI and scientific computing.
AMD released ROCm 7 software, boosting training and inference performance and expanding enterprise tools for infrastructure management and deployment.
AMD announced the completion of the divestiture of the ZT Systems data center infrastructure manufacturing business to Sanmina.
AMD partners expanded their cloud offerings based on AMD EPYC processors to meet growing compute demand for enterprise and AI workloads:
AWS announced the availability of Amazon EC2 M8a general-purpose instance powered by 5th Gen AMD EPYC processors, delivering up to 30% higher performance than the previous generation.
Oracle announced next-gen Compute Cloud@Customer X11 and Private Cloud Appliance X11 platforms powered by 5th Gen AMD EPYC processors.
IBM and AMD announced plans to combine quantum computers and high-performance compute to drive scalable, open-source next-generation computing architectures.
AMD delivered new capabilities for the most demanding PC and gaming workloads, including:
The AMD Ryzen Threadripper 9000WX and Ryzen Threadripper PRO 9000X Series processors, delivering unmatched multi-core performance and platform capabilities for creators, enthusiasts and professionals.
AMD FSR 4, a ML-based upscaling technology that enhances frame rates and visuals, saw rapid adoption with supported games doubling since launch to over 85.
AMD expanded its x86 embedded processor portfolio, including:
The AMD EPYC Embedded 4005 series processors, built to deliver performance, optimized system costs and extended deployment lifecycles in network security appliances and entry-level industrial edge servers.
The AMD Ryzen Embedded 9000 processors delivering exceptional performance-per-watt, low latency, and the long-term stability for industrial PCs, automation systems and machine vision applications.
Current Outlook
AMD’s outlook statements are based on current expectations. The following statements are forward-looking and actual results could differ materially depending on market conditions and the factors set forth under “Cautionary Statement” below.
For the fourth quarter of 2025, AMD expects revenue to be approximately $9.6 billion, plus or minus $300 million. At the mid-point of the revenue range, this represents year-over-year growth of approximately 25% and sequential growth of approximately 4%. Non-GAAP gross margin is expected to be approximately 54.5%. Our current outlook does not include any revenue from AMD Instinct MI308 shipments to China.
Optionen