Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 816 von 817
neuester Beitrag:  16.04.26 20:44
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20404
neuester Beitrag: 16.04.26 20:44 von: leoAcqui Leser gesamt: 4520755
davon Heute: 2992
bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück        von   817     
13.04.26 00:45 #20376 bleibt zu hoffen,
daß einige Aktionäre der "mautbude" endlich mal so richtig sauer werden,
ob der Vertwistungen und Narrative mittels derer man uns dem Anschein nach unseres Nadelöhrs entledigt hat
neben so vielen anderen ,
noch essentielleren Lenensgrundlagen  
13.04.26 07:03 #20377 "Datengegacker"

ich·
15. März 2025
ich habe keine SEKUNDE lang daran gezweifelt, dass Wirecard Geld verdient hat , und vor allem VIEL GELD wert war! weil  "Daten sind das Gold des 21.JH" 2. alles andere WAR KOMPLETT unlogisch! es wäre bei innovat AG für Braun , ob wdi geld macht oder nicht. börse handelt zukunft
csfa.
15. März 2025
wie oft willst Du das jetzt noch erzählen?
Was war genau das Geschäftsmodell mit diesen daten und wo wurde es in der Bilanz abgebildet?
Kannst Du mal aufhören, achtundsechzigfach als komplett unbelegt erklärte Sachverhalte immer wieder rauszugackern???
#wirecard
ich 15. März 2025
wie bei der elektr Patientenakte , wie beim qr code. wie bei der digitalID , beim Handyimpfausweis, bei Funkzellauswertung und Suchmaschinenspeicher ,teslacams  liegt ein unglaubliches potential/Wert in den "nebenbei" gewonnen Daten.
derstandard.de
Causa Marsalek: Die Verbindungen einer Spionagefirma werfen Fragen auf
Die bislang unbekannte IT-Firma DSIRF hatte bei einer Präsentation Gesichtserkennung und "Cyber Warfare" im Portfolio – und beste Verbindungen in Politik und Wirtschaft
csfa.
15. März 2025
wo waren die Gewinne dieser angeblichen Datendeals?
ich·
15. März 2025
Nimm ein großes naturbelassenes Waldgrundstück, nimm den Mars, nimm Grönland ...nichts liefert im Moment Gewinne , und trotzdem kannst Du alle 3 verkaufen.#potential  DAZU: frag :doch einen Einzelhändler nach seiner epay Rechnung
csfa.
15. März 2025
Das ist keine Antwort.
Du hattest eine Aktie. Grndlage des wertes war die Bilanz. enn Du behauptest, dass Wirecards Geschäft die Daten waren - wo war es dann abgebildet? Einfache Frage, kein Grönlandgeblubber, nur eine Antwort #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·15. März 2025
Markus Braun hat gesagt, dass irgendwann die Zahlungsabwicklung der geringste Teil des Gewinns sein würde. In der Geschichte der Wirecard hat Wirecard die daten von den Kunden wie Neckermann bekommen, wenn sie dafür die Zahlungen billiger abgewickelt haben.  Wie sie damit aber
Mehr anzeigen
ich
NORMAL! wenn Du Deine Daten hergibst bekommst Du 10/ Rabatt.#lidlcard  weil DATEN SIND DAS GOLD des 21 HJ ,glaub es einfach .sie können vernetzt,genutzt u teuer verkauft werden  
13.04.26 10:01 #20378 Das Problem wurde beim Namen genannt
Aussicht auf eine Entschädigung bei Klage gegen die Inso. Ein Verfahren  würde nur noch mehr Geld verschlingen, da ich nicht an eine "geschminkte" Insolvenzeröffnungsbilanz glaube. Bisher nimmt die Insolvenz genau den Verlauf, den Viele, mich eingeschlossen, erwartet haben. NmM.  
13.04.26 10:11 #20379 Charlotte
Die Insolvenz wurde rechtswirksam und rechtskräftig eröffnet. Siehe Paragraf 13ff InsO. Wurden die gesetzlich vorgesehenen Rechtsmittel (siehe z.B das Beschwerderecht, Paragraf 34 InsO) mit und nach Insolvenzeröffnung wahrgenommen ? Und falls nicht, warum nicht?  
13.04.26 10:20 #20380 Brauns Daten-Story
Die reine Zahlungsabwicklung sollte nur noch ein kleiner Gewinnanteil sein, der Fokus lag auf Datenmonetarisierung. Das war die Equity Story fur Investoren von 2017 bis 2019. (https://www.handelsblatt.com/finanzen/...rreichen-will/23139910.html)

1. Payment-Margen gegen Null - Brauns Vision  
Braun sagte in Interviews und auf Capital Markets Days zB 2019 in New York, dass Processing durch Wettbewerb wie Stripe zu einer Commodity wird. Gewinn aus Value Added Services: Datenanalyse, KI-Profile, Kredite, Versicherungen. Siehe Vision 2025 in Geschäftsberichten.  
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...erreichen-will/23139910.html
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...nterview-a-1261014.html

2. Daten-Deals mit Kunden wie Neckermann  
Wirecard lockte E-Commerce-Groessen wie Neckermann, TUI, KLM mit günstigen Konditionen, um Transaktionsdaten zu bekommen. Braun nannte das das Betriebssystem des digitalen Handels - bessere Risiko- und Marketingprofile als Banken. Operativ seit 2000er dokumentiert, im Prozess 2023+ verteidigt.  
https://www.wirecard.com/wp-content/uploads/2020/...er_websecured.pdf
https://schirp.com/de/...rd-prozess-aussage-von-markus-braun-beendet/

Fazit: Das von Meimsteph skizzierte Geschäftsmodell deckt sich exakt mit Brauns Aussagen in Berichten, Interviews und Prozess.

Für mich ein Hinweis, dass er möglicherweise doch eher weniger von Dirtypayments wusste, oder war es seine Strategie, das Schaufenster zu dekorieren, um von dem abzulenken, was nicht gesehen werden sollte?  
14.04.26 09:17 #20381 EU irrsinn - Zensur
@fabiodemasi
 leakt gerade mutig entscheidende Topsecrets zu Wirecard ,nachdem er u seine Angestellten seine Sommerauszeit von juni bis Sept genossen haben, kann man das Buch in seinen steuerfinanz Dependancen in Brüssel,Straßbourg u Passau  signieren lassen! Der Irrsinn!
9:03 vorm. · 14. Apr. 2026

@Beatrix_vStorch
hat schon einmal den Wanderzirkus v Brüssel nach Straßbourg kritisiert! Wir zahlen diesen mmn zumeist destruktivenEU Abgeorndeten minde 45000/Monat für 4 büros mit Sekretärin damit sie wo ihre Bücher signieren können? Wenigstens wird das v demasi wkl erschüttern

auf 2014 möchte der ornithologe , dass isch meine Sicht des WDI skandals erläutere ...was mache ich denn die letzten 6 jahre unter seiner wkl vernichtenden kritik ?
ein sehr genialer post ist grade wieder von onvista vmtl auf sein Verlangen hin ZENSIERT worden.....bis jetzt ist die geniale Formulierung  aber immerhin noch in meinem Posteingang konserviert . 500 dieser Zensurbelege wurden leider gelöscht  

Angehängte Grafik:
eu_wahn.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
eu_wahn.jpg
14.04.26 09:37 #20382 derhelle zensur wahnsinn
alles was entscheidendend ist wird zensiert,
wenn ich sage zu 50% auf initiative von csfa ist es wieder unterstellung , obwohl er ja posten darf "kragen umdrehen" "zum Schweigen bingen , hühnchen vergiften im park"
also schreibe ich durch "demokratiewächter"
ich hoffe der Ball rollt nun endlich von selber Richtung Tor
ich hatte 2025  500 "ungelesene zensurnachrichten" die dann  plötzlich gan verschwunden waren ....sither wieder 44 ungelesen und ca 15 gelesen

Angehängte Grafik:
wahns.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
wahns.jpg
14.04.26 09:55 #20383 solange der "höchstdemokratische Ornithologe.
mich in diesem "Wald" nicht gefunden hatte , gab es hier bezeichnenderweise keine "Hühnchenmassaker "
auf Twitter findet ma meine Posts seit 5.4.26 nicht mehr über die Stichwortsuche
dazu glaube ich braucht es ne Menge Kompetenz ;)  
14.04.26 16:16 #20384 In einer Demokratie
muss  auch  nicht jeder Schmarrn und Verschwörungsfuchtelei ewig stehn bleiben. Naive Kreaturen, Denkzwerge und Systemverlierer geilen sich  natürlich gern an sowas auf, da ja die böse Welt da draußen an ihrem Leid Schuld ist....  

Bewertung:

14.04.26 16:40 #20385 Fabio de Masi hat bestimmt inteteressante
Geschichten aus dem Paulanergarten in Moskau zu erzählen.

Wer soll dem denn noch irgendetwas glauben? Falls ich ihm mal die Hand schütteln sollte, werde ich voher Novitschok-dichte Handschuhe anziehen und hinterher meine Finger nachzählen.  
14.04.26 19:43 #20386 es ist das Paradebeispiel einer Hetzjagd
Diktatur beginnt nicht erst, wenn abgeholt, eingesperrt, erschossen wird.
Diktatur beginnt mit der Zensur des freien Wortes!

ich wurde aus Facebookchat geschmissen und fand gleichgesinnte im
Wirecard für verantwortungsbewusste
wir wurden beleidigt und verzogen uns auf Löschung
das wurde gelöscht
und wir wichen auf 2014 aus 500 meiner Posts wurden gelöst und ich verließ das Forum mit 40000 Aufrufen /Tag
und postete auf "meine Wirecard gewinne weiter " wo anfangs nur 300 pro Tag mitlasen.
KEINER VON DEN GEGNERN HÄTTE HIERHER KOMMEN MÜSSEN!
aber es geht Ihnen darum jede Abweichung und Aufweichung des wackligen Narratives zu unterbinden!

14.04.26 22:38 #20387 @Lehna :
Falls Sie es vergessen haben sollten: Commerzbank-Analystin Heike Pauls
hatte ein Kursziel von 230 Euro (mit Kaufempfehlung), das sie bis kurz vor dem Zusammenbruch des Unternehmens im Juni 2020 beibehielt. Analyst Knut Woller von Baader Helvea hatte ein Kursziel von 240 Euro,
was er im April 2020 bestätigte (beispielsweise in einem Artikel vom 28. April 2020 mit dem Titel „Wirecard: Die Zukunft zählt – 240 Euro Shortcut!“).
Auf meine Frage: „Gehen wir denn keine Risiken ein?“, indem wir Wirecard-Aktien kaufen?
lautete die Antwort:
„Nein, keine Sorge, Leo, jeder, der in Wirecard investiert, kann beruhigt sein. Vertrau mir.“

„Und wenn etwas schiefgeht?“

Keine Sorge, ich wiederhole es! Kaufen Sie deutsche Aktien in einer boomenden Wirtschaft. Wirecard AG ist im DAX 30 gelistet. Das sind die sichersten deutschen Aktien, die Sie finden können. In Deutschland gibt es die BaFin, eine angesehene und leistungsstarke Börsenaufsichtsbehörde. Außerdem werden die Finanzberichte von Wirecard von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY Germany testiert. Was will man mehr? Und falls, wie Sie sagen, Leo, etwas schiefgehen sollte, brauchen Sie sich nicht die geringsten Sorgen zu machen. In Deutschland gibt es eine Finanzkriminalitätsbekämpfungsstruktur, eine der besten der Welt. Als italienischer Investor habe ich nun meine persönlichen Fehler eingesehen. Ich habe mich geirrt und zahle die Konsequenzen. Nie wieder werde ich der Bundesrepublik Deutschland Geld geben. Nie wieder.  
15.04.26 09:41 #20388 Schuld...
...sind an der Börse immer die Anderen. Ganz gleich, ob in Deutschland, GB, USA , Kanada oder sonstwo. Gier frisst H...Bei Wirecard gab es seit 2016 viele Exitmomente. Konnte man ignorieren, hätte man aber besser nicht.  
15.04.26 12:48 #20389 @ HonestMeyer
Nein, absolut nicht! Mit solchen Lügen kommen Sie nicht ungeschoren davon! Erklären Sie mir, warum Ihr ehemaliger Bundeskanzler Olaf Scholz während der Wirecard-Kommission im Namen der öffentlichen Sicherheit zahlreiche Dokumente geheim hielt. Erklären Sie mir, warum die Bundesanstalt für Wertpapieraufsicht (BAFin) nicht eingegriffen hat. Erklären Sie mir, wie die großen deutschen Banken Commerzbank und Baader Helvea schon vor dem Zusammenbruch (2020) zum Kauf von Wirecard-Aktien rieten? Ich glaube nicht, dass es Gier war! Wir haben einfach den Falschen vertraut! (Alle Deutschen.) Angesichts der Situation und des Leids, das wir ertragen mussten, haben wir unsere Lektion gelernt. Wir Kleinanleger. Ihr Deutschen werdet keinen Cent mehr sehen!  
15.04.26 13:18 #20390 @HonestMeyer 2
Ihr Deutschen schreibt stattdessen diese Lügen. Ihr müsst darüber nachdenken, wie ihr euer Wirtschaftswachstum ohne die finanzielle Unterstützung ausländischer Investoren aufrechterhalten wollt. Was werdet ihr tun? Ihr Deutschen baut keine Autos mehr. Aber werdet ihr alles den aktuellen Bedürfnissen anpassen? Produziert ihr Waffen? Was werdet ihr tun, wenn die Kriege vorbei sind? Ohne unsere Investitionen?

Bislang haben wir zu eurer wirtschaftlichen Entwicklung beigetragen. Ab morgen müsst ihr es allein schaffen.  
15.04.26 15:30 #20391 Kleiner Spinner
Du lästerst hier über die deutsche Wirtschaft, während dein eigenes Land auf einem Schuldenberg von über 3 Billionen Euro sitzt? Das ist keine Leistung, das ist ein Kartenhaus auf Pump!
Ja, die Inflation bei uns ist gerade ätzend (2,7 % sind kein Spaß), aber wir finanzieren den Laden wenigstens noch selbst. Deine tolle italienische ‚Stabilität‘ existiert nur, weil Brüssel mit dem PNRR-Geld und dem Wiederaufbauplan massiv die Löcher stopft. Ohne die EU-Milliarden wäre bei euch schon längst das Licht aus!
Wir verdienen wir hier im Schnitt immer noch fast 20.000 Euro mehr pro Jahr als ihr. Schau dir mal eure Reallöhne an, die sind seit Jahren im Keller, während die Preise für Lebensmittel bei euch um 25 % explodiert sind. Wer kann sich denn in Italien von euren Gehältern noch ein normales Leben leisten, ohne bei ‚Mamma‘ zu wohnen?
Eure Arbeitslosenquote ist nur deshalb so niedrig, weil die jungen Leute scharenweise abhauen, weil es bei euch keine Zukunft gibt. Wenn die Zinsen weiter steigen, ist Italien das erste Land, das bei der EZB wieder um Hilfe winselt. Also spar dir dein arrogantes Getue. Wer im Glashaus sitzt und 137 % Schuldenquote hat, sollte ganz kleine Brötchen backen!33679168  
15.04.26 16:14 #20392 ich schäme mich für meine
unverschämten Landsleute !
wir müssen wieder fliehen, leo!
Die deutsche Staatsverschuldung beträgt aktuell rund 2,84 Billionen Euro, mit einer Schuldenquote von 63,5 Prozent des BIP.
für die Schulden der Italiener , Griechen , Spanier haften die DEUTSCHEN IMMOBILIEN UND SPARBÜCHER!
dank Merkel und der Target regelung!

die südeuropäer wären dusselig , wenn sie nicht auf unsere Haftung Schulden machen würden!
die meisten deutschen finden diese Regelung ja gut, kurbelt wirtschaft an , wenn wir unser Eigentum verpfänden , damit andere uns was abkaufen können !

jetzt zu honests "ihr wart ja gewarnt"
das hört sich an wie "das dämliche Hühnchen hätte ja bloß seinen Schnabel halten müssen, csfa hat ihm ja 20mal gesagt, daß ihm sonst der Kragen gestopft wird!  war doch klar, dass das so ausgeht"
oder wenn die Mafia sagt " wir haben x mal gesagt, dass der Laden brennt, die die mitbrannten sind selber schuld"
für diejenigen, die hier nicht die INSO vmtl aus Selbstschutz verteidigen , sondern EX Aktionäre sind:  Keiner hat mmn soviel für die WDI Aktionäre getan , wie Braun, der längst Kompromiss hätte eingehen können und LEO und seine Mitarbeiter  
15.04.26 16:28 #20393 fast 6 Jahre Unverschämtheiten
Drohungen, Sperrungen  und Gossensprache....550 gelöschte Posts  

Angehängte Grafik:
capeco.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
capeco.jpg
15.04.26 20:10 #20394 @ Kathryn_Railly
Ich habe lediglich auf die Nachricht von Nutzer @HonestMeyer geantwortet, der uns Wirecard-Investoren Gier und Dummheit vorgeworfen hat, und ich weiß nicht, wie viele andere Beleidigungen uns noch überschüttet haben. Ich möchte klarstellen, dass wir, kleine ausländische Investoren, kurz vor dem Zusammenbruch von Wirecard aufgrund von Berichten renommierter deutscher Banken, die bis 2020 gültig waren, in Wirecard investiert haben. Ich persönlich hatte großes Vertrauen in die Arbeit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN). Ich hatte großes Vertrauen in die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungskriminalität. Ich hatte großes Vertrauen in die Bundesregierung und in Olaf Scholz, den ehemaligen Bundeskanzler.
Er hat nicht nur nicht eingegriffen, sondern im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundes sogar zahlreiche Dokumente als geheim eingestuft – angeblich aus Gründen der nationalen Sicherheit. Aus diesen Gründen verleitet mich und viele andere ausländische Investoren dazu, keinen einzigen Cent in deutsche Aktien zu investieren. Wir ausländischen Investoren haben mit unseren Investitionen sicherlich zum Wirtschaftswachstum der Bundesrepublik Deutschland beigetragen. Hilfe wird es morgen nicht mehr geben. Und ihr Deutschen müsst dann auf euch allein gestellt sein. Abschließend möchte ich euch daran erinnern, dass dies euer Diskussionsforum ist (in dem ich als italienischer Investor zu Gast bin), um ausschließlich über Wirecard zu diskutieren. Als Vertreter vieler kleiner ausländischer Investoren wollte ich euch Deutschen mitteilen, dass wir (oder die meisten von uns) nicht mehr in deutsche Aktien investieren werden. Ich verstehe nicht, was das italienische Haushaltsdefizit mit einem Wirecard-Forum zu tun hat. Für solche Angelegenheiten diskutiert bitte woanders. Danke.  
15.04.26 20:40 #20395 Wirecard
Falls Sie es vergessen haben: Commerzbank-Analystin Heike Pauls
hatte ein Kursziel von 230 Euro (mit Kaufempfehlung), das sie bis kurz vor dem Zusammenbruch des Unternehmens im Juni 2020 beibehielt. Analyst Knut Woller von Baader Helvea hatte ein Kursziel von 240 Euro,
was er im April 2020 bestätigte (beispielsweise in einem Artikel vom 28. April 2020 mit dem Titel „Wirecard: Die Zukunft zählt – Direkt zu 240 Euro!“). Ich sagte: Die Commerzbank hat Wirecard hohe Kredite gewährt. Wenn einer ihrer Analysten den Kauf von Wirecard empfiehlt, ist das ein gutes Zeichen. Sie sitzen in München und werden zweifellos verlässliche Nachrichten über das starke Wirtschaftswachstum von Wirecard haben. Hinzu kommen weitere Bestätigungen für 2020 durch Analysen deutscher Banken. Angesichts der Ergebnisse kann ich Ihnen sagen, dass Sie mich alle in Deutschland hinters Licht geführt haben. Und mir meine Ersparnisse gestohlen haben. Ein Leben lang. Es stimmt, ich war ein Narr und naiver Mensch, den deutschen Finanz- und Politikinstitutionen zu vertrauen. Aber glaubt mir, ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde euch Deutschen keinen Cent mehr geben.

15.04.26 22:09 #20396 DAX
Leo, Deine Sorgen scheint kaum jemand zu teilen, oder warum konnte der DAX nach Wirecard sich so entwickeln? Was sagen Dir die Zahlen? Dein Gefühl betrogen worden zu sein in allen Ehren,  aber die Zahlen bestätigen nicht, was Du sagst:
Datum DAX (Schlussstand)
03.06.2019§11.726,84 Punkte
02.06.2020§11.591,17 Punkte
01.06.2021§15.567,36 Punkte
01.06.2022§14.340,47 Punkte
01.06.2023§15.853,66 Punkte
03.06.2024§18.497,94 Punkte
02.06.2025§22.342,00 Punkte

33679468  
15.04.26 22:19 #20397 Parlamentarischer Untersuchungsausschuss z.
Der Abschlussbericht des Ausschusses (Juni 2021, über 2.300 Seiten) spricht von einem „systemischen Versagen“ der Aufsicht (BaFin, FIU, Wirtschaftsprüfer EY, Ministerien). Oppositionskräfte und sogar Teile der Union machten Scholz politisch verantwortlich, da er die BaFin nicht effektiv beaufsichtigt und die Arbeit des Ausschusses erschwert habe. Gut so. Das Ergebnis: absolutes Schweigen.  
15.04.26 22:32 #20398 @@Kathryn_Railly
Die Falschmeldungen der Commerzbank und der Baader Helvea.
Das Finanzministerium unter Scholz stufte eine große Menge Dokumente als geheim ein und übergab sie verspätet. Viele dieser Dokumente waren aus Gründen der Staats- bzw. nationalen Sicherheit als geheim eingestuft. Im Rahmen der Arbeit des Untersuchungsausschusses (des parlamentarischen Untersuchungsausschusses des Bundestages, tätig von 2020 bis 2021) übergab das von Olaf Scholz geführte Finanzministerium tatsächlich eine große Menge an Dokumenten: allein vom Bundesministerium für Finanzen (BMF) über 1.400 Ordner sowie USB-Sticks mit digitalen Daten (das gesamte Archiv umfasste ca. 1,14 Terabyte). Viele dieser Dokumente wurden jedoch: sehr spät übergeben (oft erst am Tag vor oder sogar nach wichtigen Anhörungen von BaFin-Vertretern und anderen Beteiligten).
als „VS-vertraulich“ (Verschlusssache) eingestuft. Diese Einstufung verhinderte, dass die Abgeordneten die Dokumente entnehmen oder frei darüber diskutieren konnten; sie durften sie nur in speziell gesicherten Räumen im Bundestag einsehen.

Die Opposition (vor allem CDU/CSU, FDP, Grüne und Linkspartei) prangerte wiederholt eine „Schutzoperation für Scholz“ an („Operation Schutz für Scholz“, wie der Spiegel titelte). Ihrer Ansicht nach dienten die späte Zustellung und Einstufung der Dokumente dazu, die Zeit für deren Prüfung zu begrenzen und jegliche politische Verantwortung des Ministers zu verschleiern.

spiegel.de

Dies ist im Zusammenhang mit dem Wirecard-Fall von Interesse. Bleiben wir also beim Wirecard-Fall.

15.04.26 22:47 #20399 @Kathryn_Railly 2
Ich sage euch Deutschen: Ich habe ernsthafte Zweifel an den Maßnahmen der Bundesregierung zur Aufklärung des Wirecard-Falls. Und ihr präsentiert mir die Performance des DAX 30 als Antwort? Schämt euch!  
16.04.26 09:09 #20400 Kathryn
Menschen sind von Natur aus gierig. Dumm sind sie ab dem Zeitpunkt, ab dem sie bedingungslos auf Andere vertrauen anstatt sich aus unüberschaubaren Risiken zurückzuziehen. Da bin selbst ich mitunter keine Ausnahme. Zumindest bei Wirecard habe ich bereits früh, im Jahr 2016, verkauft. Trotz weiterhin gestiegenem Aktienkurs seitdem, habe ich es nicht bereut. Die Kunst ist, seine Gier und die Risiken zu beherrschen. Ich habe gelernt  dass Wissen hierzu äusserst wertvoll ist. Wer sich also durch meine Worte hier beleidigt fühlt, sollte vlt. erst einmal in sich gehen und versuchen, die eigenen Fehler zu analysieren.  
Seite:  Zurück        von   817     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: