Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 290 von 298
neuester Beitrag:  18.04.26 21:15
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 7435
neuester Beitrag: 18.04.26 21:15 von: Netfox Leser gesamt: 3508117
davon Heute: 4144
bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   298     
10.03.26 17:01 #7226 C.Wood, du wirst es nicht herbeireden könne.
Wo steht denn deine Kauforder? ;)

Wie gesagt, dass hier die letzten zwei Tage bei 44-45 cents auch verkauft wird, ist doch nach 60-65% Kursanstieg in einer Woche ganz normal. das kann auch noch 1-2 Tage andauern. Ich halte es aber für eher wahrscheinlich, dass wir nächste Woche bei 50 Cents stehen als das wir nochmal 40 Cents sehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall
10.03.26 17:11 #7227 Um Gottes Willen
Ich bin doch schon lange drin und lege unten nach.  
10.03.26 17:32 #7228 Lektionen der Vergangenheit
ich musste heute beim Blick auf GFG an eine meiner schmerzhaftesten Börsen-Erfahrungen denken. Schaut euch einfach mal den langfristigen Chart der National Bank of Greece (WKN
A2N40X) seit 2010 an.

Sollten wir hier bei GFG in Zukunft einen ähnlichen Verlauf aus dem absoluten Keller heraus sehen, würde es mich für alle Investierten wirklich sehr freuen. Das Potenzial ist da! (ob aus eigener Kraft oder durch Übernahme...)

Damals 2018 bei der NBG habe ich den Fehler gemacht und bin nach dem ersten Zucken viel zu früh ausgestiegen. Das wird mir hier definitiv nicht noch mal passieren!

Mir ist natürlich völlig klar das eine griechische Bank operativ absolut nichts mit einer E-Commerce-Fashion-Firma zu tun. Aber mir geht es um die Börsenpsychologie und das Chartbild.  
10.03.26 18:00 #7229 witzig wie man jetzt nachbörslich das natürlic.
dünnere Orderbuch nutzt, um den Kurs zu torpedieren. So wird es morgen leichter für die Käufer , die heute bei 0,42-0,43 € nicht bedient wurden (Da standen vor der Schlussauktion über 300k Stücke im Bid) morgen dann erfolgreich kaufen zu können.
-----------
10.03.26 18:02 #7230 Alles eine Frage der Zeit
Als hätte ich es geahnt.
Mann oh Mann, dann doch nochmals 0,37€  
10.03.26 19:22 #7231 Du bist nicht allein...
ging mir genauso, aber zum Kauf nach der Verbombung. Einfach mal öfter Rothschild beherzigen " Kaufen wenn die Kanonen donnern..."33637549
-----------
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Erfolglosen"
10.03.26 20:08 #7232 Kat
Das Thema ist das viele nix von Börse verstehen.  Allein die Funktionsweise von Xetra ggü Broker scheint völlig unbekannt zu sein. Das Leute 100k Aktien auf Tradegate schmeißen kurz nachdem Xetra geschlossen hat, weißt auf pure Unwissenheit hin. Morgen gehts weiter.  
10.03.26 20:28 #7233 ich hab
ich hab hier mal meine Sicht der Dinge zusammen gefasst,

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...epots#beitrag_79214617  
10.03.26 22:26 #7234 Das jetzt
Bitte nicht als Träumerei missverstehen. Ich bin seit sechs Jahren investiert und habe die gesamte Reise mitgemacht. Gerade deshalb finde ich es bemerkenswert, wie wenig Fantasie wir dem Unternehmen trotz dieser Entwicklung zugestehen. Ich kann diese Zurückhaltung zwar nachvollziehen, halte einen Kurs von 2,50 € aber durchaus für realistisch. Mit konservativem Bewertungsaufschlag und Umsatzwachstum von > 10% auch etwas mehr.

Jetzt gilt aber weiter die Talsohle zu überwinden.

Keine Handlungsempfehlung

10.03.26 23:26 #7235 Ich habe damals nicht im Traum daran
gedacht, dass GFG von 14€ im Hoch auf 14 Cent im Tief abstürzen könnte. Tja - so irrt man sich.
Aber warum soll man sich nicht auch mal in die andere Richtung irren?
Warum soll also nicht zumindest die Hälfte des damals sowieso schon reduzierten IPO-Kurses (4,50€, reduziert von einer Preisspanne von 6€ bis 8€) erreichbar sein?
Wichtig ist auch, wie sich die Hauptanteilseigner positionieren und ob die ehemaligen Großaktionäre wie Baillie Gifford, die ihren Bestand ja komplett abverkauft haben, GFG noch auf dem Schirm haben und ggfs wieder einsteigen.

ChatGPT spuckt mir das als aktuelle Eigentümerstruktur aus.
Neben RI und Kinnevik gibt es eigentlich keine wirklich relevanten Teilhaber mehr.
Unsere Aktionärsgemeinschaft um Goethe und Scansoft dürften zusammen schon mehr als
die kleinen Beteiligungsgesellschaften haben. Also - Potenzial für eine Neuentdeckung  ist auch von SmallCapFonds ist da.

Global Fashion Group S.A.

Kinnevik AB ...................... ~35–43 %
Rocket Internet SE .............. ~14–23 %
Weitere institutionelle Investoren:
Aguja Capital GmbH .......... ~1.3 %
UBS Asset Management ........ ~0.8 %
Sonstige kleine Investoren .. <1 %
Breiter Streubesitz (Privat + Fonds) ... Rest  
11.03.26 09:26 #7236 Bin ganz tiefenentspannt hier
33% in einer Woche nach meinem Einstieg ist nicht schlecht ;-)

Um im Chart Unterstützung zu erkennen, muss man schon weit zurückschauen.
Macht das noch Sinn?

Ich spekuliere mal auf 1.40-1.60€. Das ist mein Ziel.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...UP-S-A-60635941/grafiken/  

Angehängte Grafik:
gfg.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
gfg.jpg
11.03.26 09:32 #7237 Das sieht immer besser aus
Break 0,45€ geschafft. Es könnte nun endlich Richtung 0,55€ laufen.  
11.03.26 09:36 #7238 Du hast dich jetzt doch überwunden ,
ein paar Stücke zu kaufen? Dürfen wir dich bei 55 Cent wieder verabschieden?
Wir werden es ja merken...;))  
11.03.26 09:43 #7239 Unfassbar
Netfox, was reden Sie da für einen Unsinn?
Prallen wir nun nochmals nach oben ab oder geht es in einem durch bis 0,55?  
11.03.26 09:55 #7240 Hätte nie gedacht,
dass mein Depot plötzlich wieder von E-Commerce Werten aus dem Dreck gezogen wird, aber Westwing und GFG sind aktuell - aus sehr unterschiedlichen Gründen - der place2be.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
11.03.26 10:05 #7241 So sieht es aus
Gibt es die Veröffentlichung der Aktienrückkäufe standardmäßig wochenweise Montags oder wird hier anders kommuniziert?  
11.03.26 10:14 #7242 Wo stehen wir in 3-4 Jahren?
ich ziehe jetzt auch mal die rosarote Brille auf und schaue mit meiner Glaskugel drei bis vier Jahre in die Zukunft. Mal angenommen es kommt hier zu einem entsprechenden Umsatzwachstum und alle Töchter werden profitabel, dann "könnten" die Zahlen ja folgendermaßen aussehen:

Umsatz: 1,5 Milliarden
EBITDA-Marge: 6 % (denke ist ein realistisches Niveau für einen gut laufenden E-Commerce-Player?)
Bereinigtes EBITDA: 90 Millionen
Bewertungs-Multiple: 10x EV/EBITDA (sollte fair sein für ein wachsendes profitables Unternehmen)
Unternehmenswert : 900 Mio
Cash ( angenommen): 100 Mio (Aktienrückaufe und Investitionen in Marketing usw. abgezogen)
Faire Marktkapitalisierung: 1 Milliarde  Euro
Kursziel pro Aktie:  215 Mio. Aktien = 4,65 € / Aktie (weniger Aktien durch Rückkaufe...)

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass hier vermutlich vorher schon ein größerer Player ein Übernahmeangebot machen wird. Die großen Player machen im Endeffekt genau diese Rechnungen, und wenn man das auf Sicht von fünf bis zehn Jahren weiterspinnt, lohnt es sich für einen strategischen Käufer extrem, einen Laden wie GFG jetzt/dann noch günstig zu übernehmen, bevor das volle Potenzial am Markt eingepreist ist.

Aber wie schon mehrfach erwähnt: In beiden Fällen (eigenständiger Turnaround oder M&A-Übernahme) sieht die Lage für uns Aktionäre sehr gut aus.

Eeure Meinung ? habe ich Fehler in meiner Glaskugel?  
11.03.26 10:30 #7243 50 Cent
Dies dürfte die Schwelle sein wo viele merken das sie zu früh verkauft haben. Sollte sich das Volumen von dort an nochmal erhöhen (1-2 Wochen) werden sich einige plötzlich denken das sie wieder dabei sein wollen. Immer das gleiche Spiel - deswegen kann ich auch die Zocker um ein paar Cent nicht verstehen.

Die Verkäufer nach Xetra Schluss sollten übrigens dringend mal die Basics von Börsen und Brokern lernen.    
11.03.26 10:36 #7244 Zwiebelritter
Das ist ein sehr, sehr optimistischer Bullcase, der ist ebenso erlaubt wie das andere Extrem. Natürlich favorisiere ich dein Szenario, aber in diesem Zeitraum ist dann auch wichtig, dass die Konfliktherde auf geopolitischer Ebene beigelegt werden und/oder die Schwellenländer wirtschaftlich stärker wachsen (gerade als Treiber in dem konkreten Fall) . Gerade GFG ist maßgeblich von der Konsumstimmung abhängig. Erleben wir in den nächsten Jahren eine Befriedung und keine ständige "Konfliktreiberei von wahnsinnigen Anführern" ist das mathematisch gesehen machbar, aber sehe ich in diesem kurzen Zeitraum nicht. Wenn es in 10 Jahren weltwirtschaftliche signifikant besser und harmonischer aussieht, durchaus realistisch.

11.03.26 10:43 #7245 #7.243: so pauschal gesagt ist das falsch
Ich habe in 2025 ca. 2 % Depotjahresgewinn nur mit der Centzockerei und tlw. Ausnutzung verschiedener Preisstellung an den Handelsplätzen in dieser Aktie gemacht. Für mich hat das perfekt funktioniert. Das war aber ein anderer Case als jetzt. Ich mache das jetzt nicht mehr, da ARP und Fundamentals Rückenwind geben und mir das Risiko zu groß ist,  den Wiedereinstieg zu verpassen. Wird jetzt auf Teilgewinnmitnahmen hinauslaufen,  die bei Schwäche zurückgekquft werden.  
11.03.26 10:50 #7246 Noob
Genau - 2%

Dh 98% nicht - die Zeit geht aber für die unwichtigen 2% drauf.

Woher kommt wohl das Sprichwort:
Hin und her macht Taschen leer    
11.03.26 10:51 #7247 GFG
Kenne genügend die bereits unter 40 Cent draußen sind und nun ungläubig schauen. Was glaubt ihr wie die bei 1 Euro schaun?  
11.03.26 10:53 #7248 Orderbuch
Das Orderbuch spricht Bände und ist sehr wohl aussagekräftig.

Die großen Orders bei 42 Cent wurden gestern nicht bedient.

Iceberg orders sind so sinnlos bei diesem Wert wie nichts anderes. Erinnere mich noch bei 32 Cent an die 200-300k Verkaufsorder, welche mit 6 Teilorders in unter 1 Stunde weg waren.  
11.03.26 11:14 #7249 2 % Depotgesamtgewinn auf Jahressicht,
nicht 2 % vom Jahresgewinn. Dabei war mein Depotanteil von GFG nie höher als 6 %. naja ist auch egal. Die Strategie würde jetzt vermutlich nicht mehr funktionieren. Wollte nur sagen, dass deine Aussage pauschal falsch war  
11.03.26 12:21 #7250 Zwiebelritter 3-4 Jahre Ausblick
Also deine 1,5 Mrd sind schon arg unrealistisch. Wo soll plötzlich 20% Umsatzwachstum p.a. hergeholt werden?

Also ich hab grob für das Geschäftsjahr 2029 folgendermaßen überschlagen.
Ich kann mir 830 Mio € Umsatz (3,5-4,0% Wachstum p.a.) bei 6,0-6,5% Marge gut vorstellen, also 50-55 Mio Ebitda.
Das bassiert darauf, dass TheIconic weiter stabil mit 3% wächst, aber die Margen eher bei 8-9% (8% dürfte man ja auch schon 2026 erreichen) stabilisiert. Aktuell wird der Euro-Umsatz noch durch den starken AusDollar gestützt. Zalora wird mit der Strategie der letzten 1-2 Jahre weitermachen, also Billiggeschäft (wo man gegen Shopee, Tiktok und Co eh unterlegen ist) reduziert, sich aber auf Luxusklamotten und LifeStyle konzentriert. Dieser Prozeß dürfte 2026 noch anhalten und weiter Umsatz kosten, aber die Marge zunächst stabilisieren. Sobald dann das Billigsegment größtenteils rausgeschwemmt ist, sehen wir dann von dem Niveau aus Wachstum mit vermutlich ähnlich guten Margen wie bei TheIconic.
Bei Dafiti bion ich ein wenig skeptischer, wobei wir da derzeit ja ebenfalls 3-4% wachsen. Da kann ich aber schwerer beurteiln, wie hoch die Marge gehen könnte. Aber wenn alle Stricke reissen, verkauft man das Segment irgendwann. Allein die Assets in Form von Fullfillmentcentern und Lagerabverkauf sollte noch genug wert sein. Aber generell rechne ich mal mit 3-4% Wachstum bei 5% Marge.
In allen drei Regionen verschlankt man sich (Mitarbeiterabbau und Nutzung von KI) und hebelt den Gewinn durch größeren Marketplace-Anteil und Eigenmarken.

Was die Bewertung angeht, würde ich erstmal mit weiterhin 228 Mio Aktien rechnen. Inweit es weitere Aktienrückkaufprogramme geben wird, spielt für mich erstmal keine Rolle. Beim aktuellen ARP werden die Aktien vermutlich eh größtenteils für Mitarbeiter gehalten. Bei größeren Programmen (tender offer wäre dann sinnvoll) dürften sie dann eingezogen werden. Aber rechnen wir mal mit 228 Mio Aktien. Bei 52 Mio Ebitda und ab 2028 steigendem Netcash, rechne ich groß mit 145 Mio Netcash. Ich würde eine Ebitda Multiple von 6 ansetzen, plus Netcash. Das ergibt eine MarketCap von 457 Mio € im Jahr 2029, was genau 2,00 € Aktienkurs entspricht. Ich glaube, dass wir im Q2/27 (nach dem Ausblick auf 2028) kein Pennystcok mehr sind.
-----------
Seite:  Zurück      |     von   298     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: