Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2259 von 2270
neuester Beitrag:  19.04.26 19:00
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 56736
neuester Beitrag: 19.04.26 19:00 von: Alfons1982 Leser gesamt: 27143325
davon Heute: 3900
bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2270     
20.02.26 17:06 #56451 Haben Deine Werte denn schon
die Q4 Ergebnisse gemeldet? Wie waren die?33613227  
20.02.26 19:31 #56452 Ja was ist eigentlich mit der Comex
wenn sie nicht liefern kann? Für eine Rohstoffbörse würde ich sagen, dass sie dann pleite ist.
Ich denke mal, dass ein paar große chin. Händler dies kommende Woche erreichen können, wenn sie liefern lassen.
Mein Gefühl ist, dass sich Schludrigkeit bei glz. Täuschung und Manipulation der westlcihen Welt durch alle Bereiche der Gesellschaft zieht.
Man wünscht sich endlich ein Ende dieser Scheinwelten. Wäre nicht schade um die Comex, denn Papier gibt es schon genug.
Trump's globale Zölle wurden vom Obersten US-Gericht für illegal erklärt. Ein weiteres Mittel mieser Erpressung der USA dürfte dadurch wegfallen.
An den Börsen kam diese Nachricht bisher nur bei Gold und Silber und Kupfer an, und dass das nicht auf die Minen durchschlägt, könnte tatsächlich daran liegen, dass diese ohnehin andere Preise bezahlt bekommen als an der Papierbörse an der Tafel stehen.

Bei Minen wird jetzt tacheles geredet und wenn die Ergebnisse gut sind, zB wie bei Equinox, dann rauf, wenn schlecht, zB Eldorado oder auch Newmont, dann runter.

Bewertung:
5

20.02.26 20:47 #56453 Die kleinen Minen
sehen sie halt nicht. Meine Gewichtung in 2026. > B2Gold, Kuya, Eloro, Viszla, Excellon.  
20.02.26 20:56 #56454 Rohstoff Investor

https://www.youtube.com/watch?v=Ojj7-ZEVpB0

@Enrg Ein Default an der Comex ist nicht möglich – nur zur Klarstellung, um mit diesem Mythos aufzuräumen.

Zunächst wird versucht, so viele Kontrakte wie möglich in spätere Liefermonate zu rollen. Sollte das nicht möglich sein, erfolgt ein verpflichtendes Cash-Settlement, das heißt, die Abwicklung findet in Fiat-Währung statt.

Bewertung:
3

20.02.26 21:19 #56455 Darf ich noch was ergänzen?
Die COMEX geht nicht pleite, weil die fehlenden Silbermengen ja nicht ihr Verschulden/Problem/Haftung sind, sondern die Shorties müssen für ihr Handeln gerade stehen und liefern. ( was sie evt. nicht können ) Die COMEX hat in der Vergangenheit und wird es wohl auch in Zukunft so machen, dass sie den shorties ( = Banken in erster Linie ) hilft und dann wenn Margin Erhöhungen nicht mehr ausreichen, cash settlement  zwangsweise durchsetzt.
Genau da wird es aber problematisch für die COMEX: sie verspielt mit einer solchen Maßnahme ihre Glaubwürdigkeit als Börse.
Wobei, eigentlich haben wir heute schon einen Vorgeschmack dazu erhalten: die Optionen sind heute abend ausgelaufen und im Fall von Silber lag der Preis bei ~82,50$ - sehr weit oberhalb des Wertes, der Max. Pain darstellt ( knapp über 70$) Da haben die Banken schon riesige Verluste eingefahren. #Nächste Woche wird spannend. Wir laufen auf 90$ zu. Selbst wenn es kommenden Freitag noch nicht zu komplett leeren Lagern käme, dann nur, weil viele Kontraktinhaber auf Mai gerollt hätten.... Und dann wird Silber noch höher bezahlt. ( M.Meinung )33613549  
20.02.26 22:12 #56456 Die Zölle
wurden in mehreren Schritten eingeführt und lösten der Sage nach einen Run auf Edelmetalle aus, weil sich ja der Sage nach durch die Zölle die Inflation drastisch beschleunigt. Nun ist heute in den Nachrichten von 170 Milliarden die Rede, die an rechtswidrigen Zöllen zurückzuzahlen seien - eine horrende Summe, die fast 100 % der gut 29 Billionen (!) BIP der USA, also 29.000 Milliarden beträgt, wie selbsternannte Experten der Mathematik berechnet haben wollen.

Die inoffizielle Erklärung lautet, dass das Geldsystem vor dem Ende steht. Nun gut, möge da jeder denken und/oder recherchieren, was er wolle.
Die Optionen jedenfalls laufen am Dienstag, den 24. aus. Geht man davon aus, dass die Banken in der Lage sind, die Kurse zu drücken, dann sollte dies bis spätestens Dienstag geschehen.

https://www.cmegroup.com/markets/metals/precious/...ndar.options.html

Das Settlement für die Futures findet einen Tag später, also am 25.02. statt.
https://www.cmegroup.com/markets/metals/precious/silver.calendar.html

Das wird sicherlich ein heißes Gerangel geben zwischen denen, die die Kurse heben und denen, die die Kurse drücken wollen. Besonders brisant ist dabei, dass genau am 25.02. die Neujahrspause der Chinesen endet, womit diese also auch wieder in das Marktgeschehen eingreifen werden. Der Aufschlag für physisches Silber ist bereits ordentlich. Will die Comex keine Preisnotizen hinter dem Mond verkünden, wird sie sich nicht zu weit vom physischen Markt an der Shanghaier Börse entfernen können. Ich freue mich schon jetzt auf das Ringen, das für nächste Woche zu erwarten ist.

Unterm Strich wird der physische Markt langfristig den Takt angeben. Silber wird überall gebraucht (KI = Rechenzentren, Elektromobilität, Photovoltaik, moderne Waffensysteme - was davon wächst nicht?) und die Produktion wird auf Sicht von 5 Jahren eher rückläufig sein.33613370  
20.02.26 22:27 #56457 Aktuelles Depot hat heute 7,5% gemacht
in der Liste fehlen nur meine beiden Australier Podium Minerals und future Metals die erst am Montag nachziehen können.  

Bewertung:
5

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2026-02-20_um_22.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
bildschirmfoto_2026-02-20_um_22.jpg
20.02.26 22:39 #56458 Warum knallen Sierra Madre und Santa Cruz
Nachbörslich so runter?  

Bewertung:

20.02.26 22:39 #56459 Was sind die technischen Trends bei Minen
ich meine vor allem die Abbaumethoden, die Kosten und die Erzbeschaffenheit, nicht die Charts.

Ein Blick auf die Kosten zeigt zum einen sehr große Unterschiede (bei Gold von rd. 1000$ zB K92 bis über 2000) jedoch zeigt der Trend nach oben und die Bergwerke werden immer mehr zu riesigen Tagebauhalden.
Die Metalle sind oft bunt gemischt, Gold, Kupfer, Silber, Zink, Wolfram, alles dabei.

Vielleicht werden die großen Minen, die keine Gold- oder Silberspezialisierung haben, die Gewinner sein.
Ein Blick auf die Charts von BHP, RioTinto, Glencore... spricht Bände, sie markierten im April 2025 noch Mehrjahrestiefs und stehen nun zT wieder am Allzeithoch oder darüber. BHP sagte ich bereits hat im Abbaugebiet Olympic Dam mit die höchsten Gold- und Kupferreserven der Erde und diese Mine wird kommendes Jahr gestartet. Glencore produziert über 20 Mio oz Silber/Jahr usw.
Ich denke, dass für diese Mischkonzerne der Trend so weitergeht, weil sie effizienter produzieren können als kleine Minen  

Bewertung:
1

21.02.26 00:54 #56460 Grafikkunst, was ist die Quelle des
Textes über die Verkaufspreise von Hecla und FM? Oder ist der von dir?  
21.02.26 08:02 #56461 Quelle sind die Veröffentlichungen der
beiden Unternehmen33613616  
21.02.26 08:10 #56462 Technische und fundamentale Analyse G+S
Video auf dem Kanal von Kasper mit David Jensen:
https://www.youtube.com/watch?v=CCfEnsBk8ZE
OG John AG_
https://www.youtube.com/live/hQUepN_eOdA

21.02.26 09:02 #56463 First Majestic fehlt da noch :-)
Oder sind die verkauft "grübel" ?33613594  

Bewertung:

21.02.26 09:52 #56464 Mein Depot
vor dem Silbercrash sah es so aus und ich war bei 30% Cash , 20% physisches und 50% Aktien (Siehe Liste) und hatte meine Silberminen schon stark reduziert (30% vom Aktienanteil) und war kurzzeitig in Öl ,Uran und REE unterwegs.Meine großen Silberminen hatte ich da schon verkauft.
Mein neues Depot ist fast voll investiert und mit sehr großen Silber und Platin ETC‘s bestückt zu niedrigsten Preisen nach dem
Crash.  

Bewertung:
4

Angehängte Grafik:
img_6258.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_6258.jpeg
21.02.26 09:55 #56465 Aktuell sieht es so aus, voll investiert

Bewertung:
4

Angehängte Grafik:
img_6259.jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
img_6259.jpeg
21.02.26 13:17 #56466 Wochenfazit von feli and friends:
Fazit
Alle vier Edelmetalle verzeichneten starke Wochengewinne mit verifizierten Daten. Gold +1,3 %, Silber +9,4 %, Platin +5,1 %, Palladium +3,8 %. Die Minen-ETFs zeigen endlich die erhoffte Hebelwirkung.

Die Ausgangslage bleibt äußerst positiv: anhaltende Inflation über den Zielvorgaben der Zentralbanken, geopolitische Unruhen von der Ukraine bis zum Nahen Osten und Zentralbanken, die in Rekordtempo Gold akkumulieren. Das Ende des Fiatgeldes schreitet voran.

Passen Sie Ihre Anlagen entsprechend an. Das geldpolitische Experiment scheitert in Echtzeit.  
22.02.26 08:32 #56467 "Runterknallen"
Sierra Madre in D: von 1,46 auf 1,42€
Santa Cruz in D von 1,34 auf 1,29€

ist das "runterknallen?" Oder meinst Du etwas anderes? Was?33613601  
22.02.26 11:39 #56468 großes Update Portfolio
Goldsenioren
AEM
NST
Aris Mining
Equinox

Royalties
Gold Royalty
Electric Royaltie

Silberjuniors
Gogold Resources
Impact Silver

Goldjuniors
Challenger Gold
Orvana Minerals
Soma Gold
Cerrado Gold
Meeka Metals

Gold Kupfer Developer
roxmore resources
Troilus Gold
Kupfer Developer
Highland Cooper

Goldexplorer
sitka Gold
orosur Mining
Endurance Gold
Sranan Gold
Sun Summit
Tembourah
E2 GOLD
EXPLOITS DISCOVERY
Ongwe
Rockhaven Resources gold Silber und weitere Metalle

GOLD kupfer Explorer
Sterling Metals
sankamp
tennant Minerals
Solis Minerals

northstar gold

Silberexplorer bzw Developer
Advanced Material
silver 47
Equity Metals
Terra balcanica

PGE Producer
Sibayne
PGE Developers
Air lean Metals
south Palladium
Future Metals
Podium Minerals

REE  
REE company
Aclara Resources
BCM brazilian criticals Minerals
ENOVA Mining
Resouro Strategic
Harena Resources

kritische Rohstoffe
SVM Rutike, Graphite und schwere seltene Erden
Centaurus Metals nickel bestes Nickelprojekt weltweit
Happy creek tungsten Explorer
TUNGSTEN West TUNGSTEN Developer
angehender Produzent mit Weltklassemine
Spartan metals rubidium und Tungsten

REE Produzent MTT ASX
SPEZIELLE Stoffe
ECT ASX

MANGANESE Developer

Element25

ZINN Developer
Elementos

Graphite Produzent und Developer
EVION GROUP

Phosphate und Ammoniak Developer
minboa Resources

Tungsten u kritische Mineralien mit Gold
Resolution Minerals

Tellurium
Tellurium Resources

NGX und Alma Gold und coniagas gratisaktien
urano Energy Drecksfirma erst Gold und jetzt Uran. wird jetzt endlich verkauft wenn es geht. deu nicht handelbar.

Bewertung:
3

22.02.26 11:43 #56469 Heutiger Silberkurs China
lt forex betrug heute der Silberkurs 682,83 Y = 98,8239$

https://www.worldforexrates.com/de/silver-price-in-china/  
22.02.26 12:34 #56470 @Katzenpirat
wie sieht es aktuell bei dir aus ?
Bist du an die Seitenlinie ?  

Bewertung:
1

23.02.26 18:59 #56471 In Mexiko herrscht ein Bandenkrieg
nach dem Überfall auf Viszla wurde vorgestern ein Clanboss und einige seiner Leute getötet, seitdem finden Racheakte statt.
Der Transport von Silber zu den Flughäfen oder direkt in die USA ist nicht mehr sicher und die Minenbetreiber wurden aufgefordert, sich zu verschanzen.
Die Kurse aller Minen, die in Mexiko abbauen, sind heute 'down under', trotz steigendem Silberpreis.
Es gelangt aktuell fast kein Silber aus Mexiko in die USA, zur CME, also für potentielle Lieferungen der Comex.
Hier der ausführliche Beitrag https://youtu.be/bVQUD0-mRTw  

Bewertung:
1

23.02.26 19:04 #56472 einige Leute.....
nach mexikanischen Berichten bis zu 72 Menschen33616444  
23.02.26 19:40 #56473 Silver
Silver is going back into rally mode.  

Bewertung:

23.02.26 21:08 #56474 Viszla Silver halten?
An die Besten hier im Forum.  Beruhigt sich die Situation in Mexiko oder eher nicht.  
Seite:  Zurück      |     von   2270     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: