Hier der Originaltext der Meldung von Bloomberg von gestern:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-04-21/deutsche-telekom-weighs-full-combination-with-t-mobile
Deutsche Telekom AG is discussing a potential combination with its American arm T-Mobile US Inc., people familiar with the matter said, a move that would create the world’s biggest phone company and set a record for public M&A.
Deutsche Telekom, which already holds a 53% stake in the US business, is in early-stage talks about the creation of a holding company that would make a stock bid for both companies’ shares, the people said, asking not to be identified because the information is private
Ok, da steht, man diskutiert es. Vermutlich war es Teil eines Strategie-Meetings wo man Optionen sondieren wollte, wohin die Reise in Zukunft hingehen soll mit der Telekom.
Ist halt die Frage, wie weit man den Spuk treibt. Und ob man bereit ist, aus früheren Megafusionen zu lernen und dann vielleicht doch davon abzusehen. Blomberg hat auf jeden Fall seine Story und der Markt hat nen Grund, die Aktie noch ne Etage tiefer zu schicken. Eine öffentliche Richtigstellung seitens des Telekom-Managements wäre allemal ein netter Zug. Oder auch nur jeder ehrliche Kommentar dazu. Wenn man sowas unkommentiert lässt dann kommt das dabei raus, was wir heute im Kursverlauf sehen. Ich bleibe dabei. Bei ner Erholung in den nächsten Tagen bin ich wieder raus, es sei denn, es wird tatsächlich offiziell verlautbart dass das nur ein Gedankenspiel war. Ich hab keine Lust auf jahrelanges Siechtum. |