Es macht wenig Sinn Maßstäbe von Aktien auf Bitcoin anzulegen. Geld hat ja in der Regel keinen wirklichen inneren Wert (mehr). Früher wurden vielleicht hochwertige Materialien verwendet. Aber auch das gehört ja mittlerweile der Geschichte an. Hochwertige Materialien wurden durch niedrigwertige Materialien ersetzt. (Münzen) Bei Papiergeld ist die Diskrepanz zwischen Nominalwert und Materialwert vermutlich am größten. Bitcoin als virtuelle Währung hat nicht mal mehr das. Nichts desto trotz könnte man am ehesten die "Herstellungskosten" als "fairen Wert" bemessen. Aber ich möchte mich auch gar nicht so sehr reinhängen.
Ende 2024 habe ich meine Position mit den Worten verkauft, dass ich auf die 65/70k warten würde. Ich wurde belächelt. Wetten wurden abgeschlossen. 2026 liegt der Bitcoin sogar darunter. Soviele Monate an sinnlosen Diskussionen. Nur um am Ende zu begreifen, dass man recht hatte. Nix mit parabolischer Bullrun, Super Zyklus, Supply Schock und Kurse zwischen 150 und 450k. 33682953 |