2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 136 von 136
neuester Beitrag:  17.04.26 21:05
eröffnet am: 30.12.25 17:48 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 3382
neuester Beitrag: 17.04.26 21:05 von: MHurding Leser gesamt: 1023078
davon Heute: 13683
bewertet mit 61 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   136     
17.04.26 17:18 #3376 Ausbruch bei Sezzle
zu Sezzle: Sezzle ist ein US-amerikanisches Fintech-Unternehmen, das sich auf sogenannte „Buy Now, Pay Later“-Zahlungen spezialisiert hat. Dabei können Kundinnen und Kunden Einkäufe sofort tätigen und den Betrag anschließend in mehreren meist zinsfreien Raten über einen kurzen Zeitraum zurückzahlen, häufig in vier Teilzahlungen. Händler integrieren Sezzle als zusätzliche Zahlungsoption in ihre Online-Shops, um den Kauf für Verbraucher attraktiver zu machen und die Conversion zu erhöhen. Das Unternehmen verdient hauptsächlich an Gebühren, die von den Händlern gezahlt werden, sowie teilweise an Mahngebühren bei verspäteten Zahlungen. Besonders angesprochen werden jüngere Zielgruppen, die keine klassische Kreditkarte nutzen möchten oder keinen Zugang dazu haben. Gleichzeitig besteht das Risiko, durch die einfache Verfügbarkeit der Ratenzahlung den Überblick über Ausgaben zu verlieren oder bei Zahlungsverzug zusätzliche Kosten zu verursachen.  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
attachment-33681662.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-33681662.jpeg
17.04.26 17:29 #3377 green friday
heute wieder mal green friday.

i love it!  

Bewertung:
1

17.04.26 17:37 #3378 Leute der Spaß ist vorbei
der Tag ist gelaufen und jeder muß nun selber Kasse machen. Oder könnt ihr Verluste auch hier über die Gemeinschaftskasse abrechnen? Ich denke jeder rechnet privat ab!

Heute morgen habe ich mich über den bärichen Makronebel gewundert und mein Hauptszenario klar am Chart formuliert. Im Nachhinein würde ich es als Minderheitsvotum werten.
https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-587135?page=132#jumppos3307
BIAS
Klar bullisch, solange der Markt oberhalb von 26.100 bis 26.000 bleibt. Das Bild ist nach dem V-Reversal nicht mehr defensiv, sondern auf Trendfortsetzung geeicht. Nicht weil die Story plötzlich sauber geworden wäre, sondern weil der Preis inzwischen deutlich stärker aussieht als die Skepsis dazu.
HAUPTSZENARIO
Solange 26.100/26.000 hält, bleibt für mich das bullische Hauptszenario aktiv. Heißt: Rücksetzer sind erst einmal eher Pullbacks als echte Trendbrüche. Über 26.300 bleibt die Oberseite offen, und wenn 26.400 sauber angenommen wird, kann sich der Markt in 26.500 bis 26.650 ausdehnen. Genau da ist für mich der Unterschied zwischen „kluger Skepsis“ und „brauchbarer Marktlesart“: Nicht ob die Rally intellektuell gefällt, sondern ob sie oberhalb der Triggerzonen weiter getragen wird.

Lektion: Hinterfragt die Beiträge und bildet Euch am Chart und nicht Makronebel eine eigene Meinung und tradet nicht blind nach!
https://youtu.be/mjS_-SObFGE?is=TjkJXpchRdMkKlbm

17.04.26 17:55 #3379 LPFK Charteinschätzung
"Der Kurs hat mit einer einzigen Monatskerze einen sehr aggressiven Einstieg in das Chartmuster hingelegt. Er hat alle Widerstände durchbrochen. Ein Blick auf die Vergangenheit zeigt, dass sich der Aufwärtstrend nach einem solchen Einstieg in der Regel fortgesetzt hat. Ich bin dafür, die Position geduldig zu halten, bis sich ein Höchststand bildet. Wenn Sie jedoch bereits Gewinne mitnehmen möchten, wäre ein Wochenabschluss unter 10,9 € der richtige Zeitpunkt."  

Bewertung:
1

Angehängte Grafik:
attachment-33681697.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-33681697.jpeg
17.04.26 20:04 #3380 Übersicht
Übersicht zu den Schichten der KI Photonics Infrastruktur

https://x.com/i/status/2042579442233381033  

Bewertung:
1

17.04.26 20:54 #3381 pq1a
so starke erholungen sind in einem dowtrend nicht ungewöhnlich - erst ablehnug am downtrend DANN bruch mit dem man einsteigt - langfristig kann das ein testen des rt´s sein - habs nicht vermessen aber erst ein bruch des 74er rt´s nimmt da die spannung etwas raus

die annahme "dass sich der Aufwärtstrend nach einem solchen Einstieg in der Regel fortgesetzt hat" ist falsch - hoffnungsbasiert - nun muss geguckt werden ob sie unten halten da anstiege von 100% meist retraced werden

darum schreiben value-ansätze dass der kurs kein grund ist eine aktie zu kaufen - die ausrichtung und der zustand einer aktie aber schon

hier fallen news und ct zusammen - im hinterkopf muss man aber haben dass bei einem einstieg wie diesem das crv erstmal ne katastrophe ist

das alleinstellungsmerkmal lpkf´s macht ihn meines wissens zum marktführer - also auf lange sicht ein kauf wenn die bücher ok sind aber das waren sie auch schon vor dem bruch  

Bewertung:
1

17.04.26 21:05 #3382 strasse von hormus
nachrichten reiten sich tot - der ausbruch im ndx kam nicht heute - ausbrüche begleitet man - ich war total irritiert das mal wieder (s als bspl xoxos post´) ein ausbruch gar nicht als solcher wahrgenommen wird allerdings dachte ich nicht das xoxos short geht

JETZT mit möglich weitem sl´wird zum halali (mal wieder im nachgang romeo) gerufen obwohl das crv schon schlechter ist als gestern - charts kann man traden - news nur bedingt

warum muss jedesmal solch eine konstelletation als grund dafür herhalten - statistisch - gerade mit solch einem momentum - ist das unterm strich viel zu teuer SELBST wenn sie montag fallen sollten

ggf etwas übertrieben ist das dass was klausel meint - grundhaltung ist bearish also kann nicht sein was nicht sein darf - das ist emo-trading @its best und hat mit sich selbet ggü verantwortlichem traden nur bedingt etwas zu tun

aber es wäre eine übertreibung die durch den bruch eben nicht sofort adaptiert werden darf und wenn dann wegen des ausbruchs sofort im plus abgesichert werden muss - aber ich rede seit jahren über ausbrüche - geändert hat sich nix - schade

klausel trifft nicht immer den richtigen ton nur hat er leider im konsens recht - noch schlimmer ;-)  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   136     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: