SIAG Schaaf Industrie-Unternehmensanleihe windige Angelegenheit


09.01.12 09:51
Der Aktionär

Kulmbach (anleihencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten Anlegern von der Unternehmensanleihe (ISIN DE000A1K0169 / WKN A1K016) von SIAG Schaaf Industrie ab.

Das von SIAG Schaaf Industrie vorgelegte 9-Monatsergebnis sei schlecht ausgefallen. Bei einem Gesamtumsatz von 114,6 Mio. Euro habe der Zulieferer für die Windenergiebranche ein Konzernergebnis von -11,5 Mio. Euro ausweisen müssen. Des Weiteren habe sich das Unternehmen jüngst von seinem Finanzvorstand getrennt. Unternehmensangaben zufolge befinde man sich aber auf dem Weg der Besserung: Der Auftragsbestand habe zuletzt wieder deutlich angezogen.

Bei einer Laufzeit bis Juli 2016 biete die Anleihe einen Kupon von 9,00%, was bei einem aktuellen Kurs von 90,00% einer Rendite von 12,1% p.a. entspreche. Das Unternehmen werde mit "B-" bewertet.

Die Experten von "Der Aktionär" raten trotzdem von einem Investment in die Unternehmensanleihe von SIAG Schaaf Industrie ab. (Ausgabe 02) (09.01.2012/alc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.