So ich musste jetzt erstmal viel nachlesen. War heute mal ein wenig plantschen. "Wenn da altgediente Maccies in der Beratung sitzen werden die bestimmt mal wieder ihre Hunter-Strategie aus dem Keller holen ;)" Junge Junge, genau das selbe hab ich ohne deinen Beitrag zu lesen im Nachbarforum geschrieben. Auch ich hätte ihnen dieses Trumpf Ass auf den Tisch gelegt. Scheint doch parallelen zwischen Mecky Partner und Boston CP Partner zu geben. Naja ich darf ja mal träumen. Für den Deal würde ich Optionen wählen. Die sind unter 5 Prozent nicht meldepflichtig. Am besten verteilt über die vielen tollen Banken, die bei BHP mit im Sand stecken. Was käme mir da nicht besser in den Sinn als die aktuelle Drucksituation am Markt auszuwählen. Ich will erinnern, wir hatten die vergangenen Wochen hohe Umsätze. Waren es wirklich nur Shorts oder wurde auch eingesackt ? Reitz meint kartellrechtlich nicht vertretbar. Ich sage - ich weiß es nicht. Zutrauen würd ich ihnen das allemal. Schon aus dem Grund weil ich den verrückten Gedankengang hatte und genau das auf dem Tisch gelegt hätte. Natürlich mit einem Grinsen im Gesicht :). Man hätte mich dann schon über die wirklichen Möglichkeiten aufgeklärt. Das wäre ein Fall für den Juristen bzw. die Bankspezies bei HSBC, Citi, JP Morgan, Paribas gewesen. Was haben sie alle gemein ? Sie sind alle bei BHP im Boot. JP schafft es sogar den gesamten Goldmarkt legal zu manipulieren. Da lachen die doch über so einen Übernahmefall, der ihnen natürlich einen erheblichen Mehrwert zu einem unglaublichen Discount in die Kassen (BHP) spielen würde. Tja träumen darf man in dem Sinne gute Nacht :). |