Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 733 von 795
neuester Beitrag:  23.04.26 21:51
eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69 Anzahl Beiträge: 19855
neuester Beitrag: 23.04.26 21:51 von: Rerrer Leser gesamt: 11051531
davon Heute: 2315
bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   795     
23.10.25 13:23 #18301 ...............
Interessant wäre halt zu wissen, welche Vorstellungen die anderen Grossaktionäre wie Novo haben...die werden kaum unter Einstandskurs hergeben...oder vielleicht selbst medizinische Interessen haben33377078  
23.10.25 16:14 #18302 Evotecs Plattform funktioniert!

Evotec Aktie: Erfolgsjahr absehbar
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat Evotecs Technologieplattform durch die Freigabe eines Krebsmedikaments für klinische Studien bestätigt. Dieser Erfolg kommt zur rechten Zeit nach schwierigen Monaten.
Felix Baarz, Heute,

Nach Monaten der Enttäuschungen kommt endlich wieder positive Nachrichten für den Biotech-Pionier: Die US-Arzneimittelbehörde gibt grünes Licht für einen Krebsmedikamenten-Kandidaten, der mit Evotecs eigener Technologie entwickelt wurde. Ein Befreiungsschlag für das angeschlagene Unternehmen?
FDA bestätigt: Evotecs Plattform funktioniert.
Die US-Behörde FDA hat den Wirkstoffkandidaten DPTX3186 für klinische Studien am Menschen freigegeben – ein bedeutender Meilenstein für Evotecs Partner Dewpoint Therapeutics. Das Besondere: Der "first-in-class" Kondensat-Modulator zur Behandlung von Wnt-getriebenen Krebserkrankungen wurde maßgeblich mit Evotecs hauseigener "INDiGO"-Plattform entwickelt.

Die wichtigsten Fakten zur FDA-Freigabe:
- Genehmigung für Phase-1/2-Studie eines neuartigen Krebsmedikaments
- Erste Patienten sollen noch vor Jahresende 2025 behandelt werden
- Evotec unterstützte Entwicklung mit integrierter Technologieplattform
- Partner Dewpoint lobt "große Erfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz"
Für Evotec bedeutet diese Nachricht mehr als nur einen operativen Erfolg. Sie bestätigt die Leistungsfähigkeit der Kerngeschäfts-Plattform zu einem kritischen Zeitpunkt.
Lichtblick nach schwierigem Jahr. Der Timing könnte kaum besser sein. Nach der schmerzhaften Prognosesenkung im Juli, die den Kurs erheblich unter Druck setzte, braucht das Unternehmen dringend positive Signale. Die FDA-Freigabe liefert genau das: einen konkreten Beleg dafür, dass Evotecs Technologie funktioniert und Partnerschaften Früchte tragen. Durch solche Kooperationen sichert sich Evotec potenzielle Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren – eine wichtige Einnahmequelle für das Geschäftsmodell. Doch können operative Erfolge die angespannte Finanzlage wirklich stabilisieren?
Quartalszahlen werden zur Nagelprobe.
Am 5. November stehen die Q3-Ergebnisse an – dann zeigt sich, ob der jüngste Erfolg Teil einer echten Trendwende ist oder nur ein Hoffnungsschimmer bleibt. Investoren werden genau prüfen, ob sich die bestätigte Innovationskraft auch in stabileren Finanzkennzahlen niederschlägt.

https://www.boerse-express.com/news/articles/...sjahr-absehbar-835384

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Bewertung:
3

23.10.25 20:03 #18303 wieso
kommt von Evotec keine Meldung diesbezüglich ??  

Bewertung:

23.10.25 21:37 #18304 Evotec Meldung
24.10.25 12:44 #18305 Evotec
seit längeren mal wieder über 7 € und keine Kommentare ?

Bewertung:

24.10.25 16:37 #18306 Novo / Evo / Sandoz
Zur Frage ob Novo zu 11eu verkaufen würde...

Novo könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Strich ziehen könnten. Novo hat nun einen neuen CEO und aktuell eigene Probleme und starke Konkurrenz. Mitarbeiter werden entlassen. Sogar ein Patentfehler in Kanada führt nun zu keinem Patent mehr, weil man schlicht die Gebühr fürs Patent vergessen hat zu bezahlen/verlängern.

Halozyme hatte ja sein Angebot recht schnell zurück gezogen und überall ließt man, "weil Evo lieber eigenständig sein möchte". Evo war auch von 20eu abgesunken und was sagt denn ein CEO zu 11Eu?

Ich vermute aber die Partner wurden sicherlich nicht reichlich/zeitlich befragt. Die Partner müssen schließlich es auch intern besprechen und ontop hat es ja noch Kartellrechtliche Schritte, womit man einige Juristen beschäftigen kann. Vielleicht hätten sie ja 11eu gut gefunden?

Triton könnte dies im Hintergrund ja abklären und es heißt sie sind überall gut vernetzt.

Sandoz hat auf seiner Homepage mehrere Einträge zu Evo und dem Kauf. Das wird schon werden. Sie haben aktuell einen guten Umsatz und Gewinn gemacht.

Evotec muss aufgrund des Nonbinding Offer mit Sandoz bisher die Füße still halten. Ein Verkauf kann dann zur Adhoc Meldung kommen wegen Anpassung des Umsatz und dem Ebitda führen wegen Sondereffekte. Bedeutet, anstatt eine Gewinnwarnung eine Übererfüllung der Ziele aber nur wegen dem Sondereffekt, sollte Toulouse JustEvo in der Buchhaltung niedriger angesetzt sein.
2024 hatte der Verkauf dieser KI Firma auch einen unerwarteten Geldeingang gebracht. Ohne diesen Eingang hätte das Ebitda noch schlechter ausgesehen.  
24.10.25 16:51 #18307 Was erwartest du ?
Für viele sind die 7 Euro ein Tropfen auf den heißen Stein.  Ja was soll man sagen, die 0815 Meldung  hat keine Investoren zum Kauf größerer Positionen bewogen.

Die Marktteilnehmer wollen verwertbare Zahlen, alles andere geht unter.33379872  
24.10.25 17:22 #18308 Evotec
Zumindest lässt man den CEO bislang ohne Störfeuer in Ruhe arbeiten. Manchmal fast zu ruhig ..33380147  
24.10.25 18:17 #18309 Heute konnte
die 200-Tage-Linie erobert werden.
Viele hoffen und rechnen mit dem Verkauf Toulouse.
Es muss nun die Frage gestellt werden, wieviel ist im Kurs bereits eingepreist, wie hoch könnte der Kurs noch klettern.
Steigt der Kurs nach der Meldung, um danach wieder zu fallen?
Ich bin mir da nicht sicher  
24.10.25 18:56 #18310 wenns
so ist wie immer steigt sie um dann zu fallen, meistens war es dann tiefer
wie vorher. Hoffen wir's nicht das es wieder Eintritt.  

Bewertung:

26.10.25 09:17 #18311 Positives im Hintergrund..BMS
Bristol Myers Squibb gilt als größter Parter.

Bereits 2024 hat Evo hier was gepostet.
https://www.evotec.com/de/news/...-announces-progress-in-neuroscience

Nun hat BMS Neuigkeiten hierzu verkündet.
Bristol Myers Squibb präsentiert vielversprechende vorläufige
Ergebnisse seiner Phase-1-Studie Breakfree-1 zur CD19 NEX-T CAR-T-Zelltherapie bei 71 Patienten mit chronischen Autoimmunerkrankungen auf dem American College of Rheumatology Convergence 2025. Die Daten zeigen, dass 94% der auswertbaren Patienten zum Zeitpunkt der Analyse keine chronische immunsuppressive Therapie mehr benötigten, wobei positive Ergebnisse in allen drei untersuchten Krankheitskohorten - systemische Sklerose, systemischer Lupus erythematodes und idiopathische entzündliche Myopathien - beobachtet wurden.  
26.10.25 11:28 #18312 Kein Zusammenhang
Die Zusammenarbeit hat nichts mit CD19 NEX-T CAR... zu tun.  
26.10.25 17:42 #18313 BMS vs Evo
https://www.evotec.com/sciencepool/...mune-disease-with-car-ink-cells

Hast recht zum einen Artikel, es ist eine andere Abkürzung bzw andere Nummer.
Aber Evo ist dennoch tief in dieser Materie drin. BMS ist der stärkste Partner.

Laut der Rede vom CEO im April 25:

Unsere Partnerschaften mit BMS sind besonders vielversprechend, da Evotec mehr als 7 Milliarden Euro an
Meilensteinen für seine Arbeit an mehr als 30 Vermögenswerten erhalten kann. In den kommenden
drei Jahren liegt das Potenzial bei mehr als 500 Millionen Euro und erhöht sich in den nächsten fünf
Jahren auf über 1,2 Milliarden Euro.

27.10.25 07:32 #18314 Evotec und BMS
27.10.25 07:49 #18315 Evotec
und bei tradegate in nur 15 Minuten bereits der halbe Tagesumsatz bei der Aktie gehandelt. Nur wegen dieser Meldung ??33385240  
27.10.25 08:06 #18316 Evotec
Bei Ariva.de sogar unter TopNews 7:52  
27.10.25 08:21 #18317 So
dann kanns ja wieder runtergehen.  

Bewertung:
1

27.10.25 08:26 #18318 ...
ach, ich liebe manche Mitmenschen. Von mir aus geht es auch noch einmal zurück. Ich lege für mich fest, das ist der Start des Turnarounds!  

Bewertung:

27.10.25 09:00 #18319 Evotec mit starkem Kaufsignal – Aktie vor .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Evotec SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des Hamburger Wirkstoffforschers festigen zum Wochenauftakt ihre Position oberhalb von 7 Euro. Dafür gibt es nach Unternehmensnews gute Gründe.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Evotec mit starkem Kaufsignal – Aktie vor neuer Rallye?  
27.10.25 09:02 #18320 schöne Eröffnung
hab meine überhang Aktien eben zu 7,14 verkauft.

Ich vermute die schaukelei geht weiter.
Bin froh bei Almonty die hälfte verkauft zu haben, so wie die abverkauft wird.  
27.10.25 10:02 #18321 Deine Vermutung dürfte sich
bestätigen. Um den Kurs nachhaltig gegen Norden zu treiben müßten über das Jahr vermerte Zahlungen
größer 20 Mio. verbucht werden.
Nach wie vor wird Evotec rote Zahlen vermelden. Für die kommenden 12-24 Monate bleibe ich bei meiner negativen Einschätzung.33385365  
27.10.25 13:52 #18322 Es kann mir doch niemand erzählen, dass ni.
vorab schon wieder gewisse Adressen informiert waren....oder war es Zufall, dass ausgerechnet am Freitag nach vorherigen wochenlangen Fehlversuchen endlich die 7,-€ Marke geknackt wurde...hmm  
27.10.25 14:36 #18323 Evotec
Siehe auch den kontrollierten Rückzug aller LV 33386147  
27.10.25 15:57 #18324 seit
doch froh egal wer was wann weiß Hauptsache es geht mal wieder
nach oben, wer weiß wie lange.  

Bewertung:

27.10.25 16:06 #18325 brökelt
eh schon wieder ab so is es halt bei Evotec

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   795     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: