Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 731 von 795
neuester Beitrag:  24.04.26 17:20
eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69 Anzahl Beiträge: 19872
neuester Beitrag: 24.04.26 17:20 von: Geldmaschine123 Leser gesamt: 11064371
davon Heute: 15155
bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   795     
15.10.25 18:07 #18251 Evotec
.. bei 22€ ist der Bär noch nicht mal gebohren. Soviel Ehrlichkeit gehört dazu 33362714  
15.10.25 18:14 #18252 Evotec
Wie gesagt, zuerst sollte man mal die Q3-Zahlen am 5.11.  abwarten.  In diesem Forum sind offensichtlich welche, die auf einen sog. short-squeeze  warten. Schön wärs. Na, dann setzt mal Verkaufs-Limits von 15 E oder mehr. Viel Erfolg wünsche ich.  
15.10.25 18:28 #18253 Evotec hat Jetzt eine MK von
2 Mrd.
Welche Geschäftszahlen sollen zu einer MK von nahezu 6 Mrd führen?
Selbst bei einer Übernahme wäre das ein nicht zu erreichbarer Wert.
Ich habe nichts gegen derartige überzogene Kurse.
Es scheint äußerst abwegig.  
15.10.25 18:50 #18254 Hmm bei Biotech ist es an einem Tag
Himmelhochjauchzend und  am  anderen  Tag  zu  Tode  betrübt.  In  der Mitte  und  im  Timing  liegt  wohl  die  Wahrheit.  Das  wir  vom  Hoch  bei  ca.  46.-€  und  beim  aktuellen  Low  bei  ca. 5.-€  nicht  in  der  Mitte  sin  ist  klar  ersichtlich.  Wie  gesagt,  die  Mitte  wird's  sein.  Alles  Gute  euch.33362520  
15.10.25 18:58 #18255 Augenmerk auf die Stochastik
Da könnte es einen Durchbruch geben.
Gibt es da ein Fehlsignal, einen Abpraller, kommt der MACD in schwieriges Fahrwasser.
Nebelland, sich jetzt an Uraltkurse zu orientieren, ist eigentlich nicht sinnvoll  
15.10.25 20:05 #18256 ging mir eher um den statistischen Mittelwe.
und  es  schlägt  mal  nach  oben  und  unten  aus, meiner  Meinung  nach  wird  das  Pendel  wieder  nach  oben  ausschlagen  zumindest  mittelfristig. Falls  keine  abgrundtief  schlechten  Nachrichten  kommen.  
15.10.25 20:40 #18257 Wie immer drücken sie wieder nachbörslich
altes  Muster. Aber  der  Krug  geht  so  lange  zum  Brunnen  bis  er  bricht.  Glück  auf  alles  wird  gut.  
15.10.25 21:54 #18258 wie geil sie treibens so krass auf
die  Spitze  ,  könnte  heulen  vor  Freude.  Bald  wisst  ihr warum.  
16.10.25 07:56 #18259 Evotec
Da immer wieder mal eine Parallele bzgl der Morphosys Übernahme aufgewärmt wird, gibt es tatsächlich Anhaltspunkte, die eine ähnliche Abwicklung bei Evotec faktisch möglich erscheinen lässt ?? Denke hier ist sehr viel Phantasie nötig  
16.10.25 08:20 #18260 Evotec MK 1,1 Mrd €
Das Übernahmeangebot zu 11€ waren ca 2 Mrd €. Das noch kurz zur Klarstellung 33362749  
16.10.25 08:43 #18261 Eigene Patente
Evotec hat keine eigene Patente.
Das Schlafmedikament wurde still und heimlich verkauft. Es gab nur in der Bilanz eine Meldung und somit gab es wohl auch kaum Geld (keine Adhoc), nur große Kosten.

Das war auch eine Art Taktik von WL. Immer pushen und Mrd Markt sagen um Phantasie zu bekommen.

Aber alle Erfindungen sind Partnerschaftlich. Da gibt es diese letzte Präsentation mit Umsatzerwartungen (Aussage konservativ).  Also vorrangig Milestone und danach noch etwas am Umsatz (Royalties)

FY 2024 & Strategic Review Seite 28.

Ihr seht in 2026 gibt es generell wenig zu melden bei Meilenstein Zahlungen. Das kommt später..

Die besseren Jahre kommen aber erst ab 2035...
Dies ist jetzt nur ein Teil, es gibt ja noch Jpod und die anderen Dienstleistungen, wo noch ontop kommen sollten.  

Angehängte Grafik:
smartselect_20251016_083432_samsung_notes.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
smartselect_20251016_083432_samsung_notes.jpg
16.10.25 09:10 #18262 Labortechnologie Sparte zieht langsam an
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...39-9bdf-fc67fe03755d_de

Scheinbar fangen die ersten langsam wieder an für Labore zu investieren. Eine langsame Erholung? Sicher positiv für Evotec  
16.10.25 09:31 #18263 Der Wert von Evotec ist die Plattform und .
allem die Datenbank. Viele große Player lassen bei Evo forschen.
Das Geschäftsmodell sucht seines gleichen. Langfristig sehe ich hier
Kurse von weit über 10 €
Leider habe ich die Zeit nicht mehr und hoffe bis Ende des Jahres
Hier rauszukommen, brauche leider privat Cash.  

Bewertung:

16.10.25 09:32 #18264 Ich glaube nicht an eine Übernahme.
Übereinstimmung mit Morphosys sehe ich aber in den Kommentaren von allen möglichen Seiten.
Es wurde sehr schlecht geschrieben.
Dabei hat das Unternehmen sehr gute Meldungen und Erfolge gehabt.
Das hat mich damals sehr erstaunt. Habe mir dann wiederholt die Unternehmensmeldungen durchgelesen und war dankbar zu den günstigsten Kursen zu kaufen. Und wie aus dem Nichts dann damals der Kurssprung.

Auf ähnlichen hoffe ich hier auch. Der Vorstand macht einen guten Job.
33364029  
16.10.25 13:01 #18265 Ja, MK 1 Mrd.
Das war ein Patzer meinerseits.
Hätte mir eigentlich bei der Aktienanzahl selber auffallen müssen.
Ariva stellt die MK falsch dar.
Sorry  
16.10.25 18:34 #18266 Fortschritte mit Esperion
https://www.evotec.com/news/...ment-of-primary-sclerosing-cholangitis

Evotec’s collaboration with Esperion leads to nomination of preclinical development candidate for treatment of Primary Sclerosing Cholangitis

16.10.25 18:38 #18267 Bekommt Evo da Meilensteinzahlungen für?
und  falls  ja  wieviel  ca.  ?  könnte  aktuell  den  Kurs  weite  befeuern.  
16.10.25 18:42 #18268 Zahlung
Evotecs Zusammenarbeit mit Esperion führt zur Nominierung eines präklinischen Entwicklungskandidaten zur Behandlung der primären sklerosierenden Cholangitis

Evotec erhält eine nicht genannte Zahlung

Evotec wird die Zusammenarbeit weiterhin über seine einzigartige integrierte, beschleunigte IND-ermöglichende Plattform unterstützen, um das Programm in Richtung IND voranzutreiben

Hamburg, Deutschland, 16. Oktober 2025 – Evotec SE (Frankfurter Börse: EVT, SDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass Esperion Therapeutics („Esperion“) (NASDAQ: ESPR) einen oralen präklinischen Entwicklungskandidaten (PDC) zur Behandlung der primären sklerosierenden Cholangitis („PSC“) nominiert hat – ein bedeutender Meilenstein aus der produktiven Zusammenarbeit zwischen Evotec und Esperion.

Die Kooperation zwischen Evotec und Esperion untersucht neue therapeutische Möglichkeiten in der Biologie von ATP-Citrat-Lyase („ACLY“) mit dem Ziel, Next-Generation-Inhibitoren zu entwickeln, die darauf optimiert sind, mehrere lebensbedrohliche Erkrankungen zu adressieren. Dieser PDC wurde entdeckt, indem Evotecs vollständig integrierte Plattform für die Entdeckung und Entwicklung kleiner Moleküle gemeinsam mit Esperions tiefem Fachwissen in der ACLY-Biologie genutzt wurde.

Evotec wird das Projekt weiter unterstützen mit seiner einzigartigen integrierten, beschleunigten IND-ermöglichenden Plattform (Evotec INDiGO), um das Programm in Richtung IND voranzutreiben. Die Nominierung des PDC löste eine nicht offen­gelegte Zahlung an Evotec aus.

Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte:
„Die Nominierung dieses präklinischen Entwicklungskandidaten markiert einen großen Meilenstein in unserem gemeinsamen Ansatz, der tiefes wissenschaftliches Fachwissen mit nahtloser operativer Umsetzung verbindet. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung klinischer Entwicklung und unterstreicht die Stärke und Effizienz unserer Zusammenarbeit. Wir sind stolz, zu einem Programm beizutragen, das das Potenzial hat, eine kritische Lücke in den derzeitigen Behandlungsmöglichkeiten zu schließen.“

Über primäre sklerosierende Cholangitis
Die primäre sklerosierende Cholangitis („PSC“) ist eine seltene, fortschreitende, cholestatische, immunvermittelte Erkrankung der Gallengänge. Die Gallengänge transportieren die Verdauungsflüssigkeit Galle von der Leber zum Dünndarm. Bei PSC führen Entzündungen und Schäden zu Vernarbung, Einengung und konzentrischer, obliterativer Fibrose innerhalb der Gallengänge. Diese Prozesse machen die Gallengänge starr und eng, was zu biliärer Zirrhose, portaler Hypertension und schließlich zum Leberversagen bei der Mehrheit der Patienten führt.

Der Pathomechanismus von PSC ist weiterhin unbekannt, und es existiert keine anerkannte medikamentöse oder interventionelle Therapie, um das Fortschreiten der Erkrankung aufzuhalten. Eine Lebertransplantation ist aktuell die einzige langfristige Behandlungsoption für PSC, jedoch erleiden bis zu 30 % der Patienten, die eine Lebertransplantation wegen PSC erhalten, einen Rückfall.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch eine Fachübersetzung (z. B. für Publikationen) oder eine kürzere Zusammenfassung auf Deutsch machen. Möchtest du das?

16.10.25 19:18 #18269 ok Kohle kommt , das ist doch gut
das  müsste  übe  7.-€  gehen  dann  
16.10.25 19:20 #18270 nee Danke aber lieb gemeint
16.10.25 19:47 #18271 ChatGPT
Das war die KI die mich das gefragt hat :D  
16.10.25 19:48 #18272 ach so hahaha wie witzig
16.10.25 20:09 #18273 Wie seit fast 2 Wochen wird
nachbörslich  gerückt  aber  wir  gewöhnen  uns  langsam  dran  und  sie  Ausschläge  werden  geringer.
Ein  Muster?  oder  doch  bald  der  sehr  große  Befreiungsschlag?    
16.10.25 20:10 #18274 gedrückt und die sollte es heißen sry
16.10.25 21:15 #18275 geil sie haben mit minimalen Umsätzen
nachbörslich  wieder  gedrückt,  dass  heißt  an  sich  Morgen  7, 4  €  am  Start.  Die  lernen  es  halt  nicht , da  sie  stereotypische  Muster  und  Handlungsschemata  haben.  Das  ist  wie    bei  "  Und  täglich  grüßt  das  Murmeltier".  
Seite:  Zurück      |     von   795     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: