Ich habe bezüglich des FOCUS Artikels bei der IR von Ferratum nachgefragt. Der CFO Herr Dr.Krause hat sehr schnell auf meine Email geantwortet. Auszugsweise seine Antworten:
"Im Einlagengeschäft haben wir zur Zeit eines der attraktivsten Zinsangebote im Markt und die Produkte sind ansonsten vergleichbar mit anderen Direktbanken auch in den kritisierten juristischen Punkten.“
„Auch die Vorwürfe bzgl. unseres Zahlenwerkes entbehren jeglicher Substanz.“
„Was wir bisher getan haben, ist die Chefredaktion des Focus auf den befremdlichen und in vielen Punkten sachlich falschen und verzerrenden Inhalt aufmerksam gemacht, mit der bitte um unverzügliche Korrektur. Weitere Massnahmen erfolgen am Montag.“
„Wir werden den Vorgang sehr gründlich untersuchen lassen und im Rahmen unserer Möglichkeiten den Einfluss des Artikels auf Aktienkurs und Ruf von Ferratum bestmöglich zu begrenzen.“
Es beruhigt mich wirklich sehr und stärkt mein Vertrauen in Ferratum, dass CFO Dr. Krause das Thema sehr ernst nimmt. Und natürlich die Aussage, dass mit den Zahlen von Ferratum alles in Ordnung ist. 
|