Geht massenhaft hin und sagt denen die Meinung. Meine Postings seit dem 23.07. könnt ihr ja nachlesen. Ich kauf meistens Commerzbank-Zertifikate. Habe ich auch schon geschrieben. Die verschenken zwar auch kein Geld, sind aber nicht solche Wi...er wie die DB-Typen. Die Antwort, die Euch auf dem DB-Seminar gegeben werden wird, wird lauten: "Bei starken Future-Bewegungen müssen wir uns erstmal überlegen, zu welchen Be- dingungen wir uns für das dann zugrundeliegende Deckungsgeschäft m u t m a ß l i c h eindecken können. Wir spekulieren übrigens nie gegen unsere Kunden, sondern immer nur mit ihnen!" Habe ich alles noch am selben Tage hier gepostet, könnt ihre alles fein nachlesen. Bin schon länger am überlegen, ob man nicht mit echten Futures handeln sollte. Da gibt es wenigstens nicht den Emittenten dazwischen als Geldschneider. Habe schon alle Formulare ausgefüllt und meinem Coba-Menschen meine Rendite-Erwartung mitgeteilt. Ein altmodischer Mensch hier in HH, der sich sehr bemüht. Solltet Ihr auch mal drüber nachdenken. Wahrscheinlich hat es seinen guten Grund, daß die Zertifikate z.B. in USA, dem Land, in dem börsentechnisch sonst alles möglich ist, nicht angeboten oder gehandelt werden dürfen. Habe im letzten Sommer (fast noch in der Zerti-Anfangszeit) eine Haufen Kohle verloren, weil ich zu viel eingesetzt und noch auf ARIVA gestoßen war. Jetzt bin ich vorsichtiger und mir geht es - ein bißchen - besser. |