Vor rund einem Monat habe ich schon von den Pinksheets geredet! Siehe #1287
Vielleicht macht Clickable das absichtlich, um die Finanzierung durchzukriegen. Angeblich haben sie nur eine Genehmigung für 500,000,000 shares outstanding. Sie bräuchten beim derzeitigen Kurs aber wohl mindestens 570,000,000 shares outstanding.
Als Pinksheets hätten sie wohl keine Probleme mehr, die Aktien auszuschütten... ich hoffe aber, dass das Management NICHT beabsichtigt, als Pinksheets gelistet zu werden! Dann würden sie ´nach rund einem Monat auch von der deutschen Börse verschwinden und könnten nur noch in den USA gehandelt werden... das wäre ein herber Rückschlag, so kurz vor dem Ziel, oder?
Also ich recherchiere weiter nach den Ursachen...
----------------
Ich hoffe immer noch, dass das Management NICHT beabsichtig, in die Pinksheets zu gehen. Merkwürdig, dass es unter http://finance.yahoo.com/q?s=CKEIE.OB noch keine Umbenennung in .PK gegeben hat. Vielleicht am Montag, vielleicht kriegt CKEIE aber auch noch im letzten Moment die Kurve und präsentiert nächste Woche die Zahlen, die uns vor den Pinksheets retten, oder?
Bin auch auf die Oktoberzahlen gespannt, die bis Mitte/Ende November veröffentlicht werden sollten. Bis dahin kommen hoffentlich auch mal die QUartalszahlen zum abgelaufenen Quartal und gleichzeitig die Halbjahreszahlen für 2006! Anders als bei andern Unternehmen beginnt bei CLickable das erste Quartal am 1. April. Das vierte Quartal endet am 31. März des Jahres. Grund: Clickable macht den größten Umsatz in den Wintermonaten bis Ende März.
Habe bereits selbst hochgerechnet und schätze mit folgendem Ergebnis: siehe posting #1410
September Revenue: +157% (350.000 Dollar) Gross Profit: +183% (45.000 Dollar)
August Revenue: +220% (320.000 Dollar) Gross Profit: +282% (33.000 Dollar)
Juli Revenue: +160% (290.000 Dollar) Gross Profit: + 80% (30.000 Dollar)
Macht also für das II. Quartal
Umsatz: +180% (960.000 Dollar) Gross Profit: +180% (108.000 Dollar)
Im ersten Quartal gab´s laut http://finance.yahoo.com/q/is?s=ckeie.ob
bereits einen Umsatz von 970.000 Dollar. Der Gross Profit lag bei 19.000 Dollar!
Für das erste Halbjahr ergeben sich also folgende Daten:
Revenue: 1,93 Millionen Dollar! Gross Profit: 127.000 Dollar!
In der schlechtesten Saison also knapp 2 Millionen Dollar Umsatz? GIGANTISCH!!! Und das im SOMMER!!! JETZT kann der WINTER kommen :-)
|