Sei doch froh, dass es die AfD gibt. Ich für meinen Teil finde es super, dass die sog. "etablierte" Politik mal hier und da eine ordentlichen Tritt bekommt. Jetzt haben sie doch DIE Motivation, der "Neuen Rechten" zu zeigen, wie man vernünftige Politik macht und können deren "Propaganda" Lügen strafen.
Ich weiß nicht, ob man die AfD mit gutem Gewissen wählen kann aber eins weiß ich sicher: Weder CDU noch SPD noch Grüne und erst recht nicht die Linke kann ich guten Gewissens wählen. Wenn ich mir allein diese abstruse Idee des "Abwehrzentrums gegen Falschnachrichten" ansehe, was da in Kürze aus dem Boden gestampft werden soll, dann sträuben sich mit die Nackenhaare. Das bedeutet nichts anderes als Zensur unter dem Deckmantel der Political Correctness. Oder diese ominöse Amadeu-Antonio-Stiftung mit der Stasi-Tante an der Spitze, die mit Mitteln des Steuerzahlers im Auftrag der Regierung den Kampf gegen "rechten Hass" im Internet aufgenommen hat (Kämpfen die eigentlich auch gegen islamistische Propaganda?). Immerhin beträgt deren Erfolgsquote (soll heißen: Es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet) satte 12,5 % der angezeigten "Hassfälle". Oder man nehme sich das Programmpapier der rot-rot-grünen Koalition in Berlin. Zentraler Punkt ist die Einführung der "genderneutralen" Sprache. Darüber hinaus möchte man alle möglichen Lücken im Ausländerrecht nutzen, um möglichst wenig abgelehnte Asylbewerber abschieben zu müssen. Darin liegt sicher die ultimative Lösung der vielen Probleme, mit denen das Land Berlin so zu kämpfen hat.
Wer immer noch nichts merkt, dem kann wohl wirklich nicht mehr geholfen werden.
Ich werde wahrscheinlich weiterhin Nichtwähler bleiben und mir das Schauspiel als Unbeteiligter ansehen. ----------- Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! |