| Ja Sorry Checker, das habe ich dann tatsächlich überlesen. Hatte heute zugegebenermaßen die Nachrichten von drei Wochen, in denen ich keine Zeit hatte, quergelesen. Da ist mir das sicher durchgerutscht. Ich möchte ungerne eine politische Diskussion lostreten, da mich die Erfahrungen gelehrt haben (meine hier nicht oder nicht nur dieses Forum), dass dies im Internet meist recht sinnlos ist und gerne abdriftet. Ich respektiere Deine Einschätzung in Bezug auf steuerliche Änderungen, teile Sie jedoch nicht. Jedenfalls nicht auf Sicht von einem Jahr und nur darum geht es ja bei einer Gewinnverschiebung von diesem ins nächste Jahr. Der Herbst der Reformen ist ja letztlich auch nur eine Jahreszeit der Reförmchen mit der Hauptbeschäftigung der Gründung von Kommissionen geworden. Nächstes Jahr stehen 5 Landtagswahlen aus und ich spoiler mal, aber ich denke mal Grundlegendes wird man vor solchen Wahlen nicht angehen. Und selbst wenn wird eine Entscheidung nächstes Jahr vermutlich auch erst Auswirkungen im übernächsten Jahr haben (Stichwort Rückwirkungsverbot). Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Du hast bestimmt gute Gründe eine andere zu haben. Trotzdem komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Wenn Du also magst, schicke mir gerne per pn ein paar Scheine, die Du im Auge hast. Ich weiß das zu schätzen. Danke im Voraus. Grüße, Keks33508150 |