Das wäre schön, wenn es jetzt endlich in die andere Richtung gehen würde. Ich habe mir die Artikel heute nochmals in Ruhe durchgelesen.
Also das Aktienrückkaufprogramm wurde scheinbar schon vor dem Kollaps im Januar beschlossen. Insgesamt in Höhe von 130 Millionen $, davon wären jetzt noch 65,8 Millionen $ offen. Bei einer Marktkapitalisierung von derzeit ca. 28 Millionen $ könnte man den Aktienbestand beim derzeitigem Kurs theoretisch doppelt aufkaufen. Fraglich für mich ist nur woher das Geld dafür kommen soll, wenn man derzeit noch ca. 195 Millionen $ Lucadia schuldet.
Ich hoffe es ist nicht nur heiße Luft und irgendwelche Parolen, um den Kurs künstlich stützen zu wollen. Wäre schön, wenn ein hoher Manager tatsächlich mal Aktien kaufen würde. In den vergangenen Monaten dahingehend leider Fehlanzeige :-(
Und wenn der Kurs wieder unter 5$ fallen sollte, dann können auch wieder keine Fonds zuschlagen bzw. müssen Ihre Positionen je nach dem wieder sogar verkaufen. Dann würde vermutlich wieder ein RE-Split anstehen....
Also im Moment ist alles auf wackligen Füssen. Es ist an der Zeit, dass das Management endlich Taten folgen lässt und auch Klarheit schafft, wie es mit dem knebel Kreditvertrag von Lucedia weiter geht und wie die Vereinbarung tatsächlich aussieht.
Hier noch die offiziell Meldung an der Nasdaq: http://www.nasdaq.com/press-release/...urchase-program-20151211-00573 ----------- Nichts geschieht ohne Risiko,aber ohne Risiko geschieht auch nichts....! |