Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 398 von 419
neuester Beitrag:  21.04.26 21:59
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 10452
neuester Beitrag: 21.04.26 21:59 von: fenfir123 Leser gesamt: 9933195
davon Heute: 168
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   419     
27.11.25 11:45 #9926 Und?
Ändert es was an der Tatsache, dass Gazprom sich in einer extremen Schieflage befindet?
Es ist ja zwischenzeitlich nicht besser, sondern schlechter geworden!
Du musst endlich den Tatsachen ins Auge blicken! ;-))33463552  
27.11.25 14:51 #9927 Gazprom und Staatsbankrott
27.11.25 16:51 #9928 #9919
Du stellst die Falsche Frage,
Was bringt es jemanden, der nicht Investiert ist,
ständig zu Posten, euer Geld ist weg?
Wird er von jemanden bezahlt?
wenn ja warum?
Wenn nein warum verschwendet er hier seine Zeit?
Langeweile?
Fehlende beachtung?

27.11.25 19:52 #9929 Inhaltlich nur für Ökonomen gegeinet.
Aussdrücklich ungeeignet nur Personen die sich über die Umleitung von Photosentese ernähren. Ich habe mir jetzt Muhe gegeben das milde auszudrücken.

Die Gasspeicher in Deutschland sind unter 72% zum Winteranfang gefüllt. Das ist ein erhebliches Defizit zu den Vorjahren. Das war auch einer der Gründe warum man Gazprom die Kontrolle entzogen hat. Die Speicher haben Ende 2021 nicht den Vorgaben entsprochen! Diese Kontrolle unterliegt seit 3 Jahren jetzt den „Behörden“. Und warum werden jetzt nicht alle nervös wenn die Speicher so leer sindun den eigenen Vorgaben nicht entsprechen? Wenn der Winter etwas kälter wird, geht das „ Prognostizierte“ Gas in Februar aus? Wieso? Kann ich euch sagen, weil die Ableitungen dem Industrieverbrauch unterliegt. Die saugen viel weniger aus dem Tank. Und jetzt wissen Ökonomen auch wo die Reise hingeht bezüglich des Wachstums 2026.  
27.11.25 21:22 #9930 Dafür gibt es deutlich.....
"Der Anstieg von LNG-Gas ist hauptsächlich auf die veränderte Energieversorgungslage seit dem Krieg in der Ukraine zurückzuführen, die einen Fokus auf die Diversifizierung weg von russischen Gaslieferungen lenkte. Die steigende globale Nachfrage wird von den USA mit erhöhten Exporten bedient, da neue Verflüssigungsanlagen in Betrieb genommen wurden und die technischen Kapazitäten in Europa für den Import von LNG ausgebaut wurden."

Mal wieder etwas Panik verbreiten? ;-))  
27.11.25 21:44 #9931 ja aber ...
...wenn A etwas über B sagt, dann sagt das mehr über A als über B - in Bezug auf Gazprom und deine Person, scheinst
du ja ein echtes Problem mit deinem Investment dort zu haben. Andernfalls würdest du die Leute hier nicht so nerven
mit deinen wilden sinnlosen Links :)  
28.11.25 19:23 #9933 Davor kann man auch nur warnen!
Ich glaube jeder kann das hier verstehen, dass es sehr verlockend ist, sich dieser Gelder zu bedienen. Ich habe auch Verständnis dafür, nur alleine für eine Wiedergutmachung, zumindest zum Teil, für den erheblichen Schaden der dort angerichtet wurde. ABER, es wäre für zukünftige Kapitaltransfers in die EU zutiefst schädlich. Ich würde mein Geld auch nicht mehr zu einer „Bank“ bringen wenn ich wüsste, dass diese Bank mir die Auszahlung verweigert bzw. meine Gelder sperrt, weil ich mit dem Finanzamt noch einen offenen Einspruch habe oder beim Finanzamt noch offene Forderungen vorliegen
, die noch nicht geklärt sind. Das sind zwei vollkommen verschiedene Grundlagen. Die eine Sache hat mit der anderen nix zu tun. Nur weil das Finanzamt meine Steuererklärung seit 6 Monaten noch nicht bearbeitet hat, und ich dort eine erhebliche Rückzahlung erwarte, kann ich nicht einfach meine KFZ Steuer zurückhalten! Es sind von der Sache her, zwei verschiedene „Vorgänge“.  
28.11.25 22:09 #9934 Reparationsdarlehen
Warum schaut ihr alle weg  Die Gewährung von Reparationsdarlehen, unter der Verwendung russischer Vermögenswerte, wird dazu führen, daß  unsere russischen Anlagen entweder dauerhaft gesperrt oder enteignet werden. Die Reparationskredite sind illegitim und wird es nicht geben. …
https://www.anatolienportal.com/...letter/Anschreiben-an-EU-Parlament and https://leonvermeulen-substack-com.translate.goog/...;_x_tr_hist=true  

Bewertung:

28.11.25 23:53 #9935 Das ist ein anders Thema.
Die Russen müssen natürlich für den Schaden aufkommen. Und dazu müssen sie noch viel mehr für den Schaden der wirtschaftlichen Zerstörung aufkommen. Und noch viel mehr müssen sie für die Zerstörung der Menschlichkeit aufkommen. Und erst recht für die verheerenden schmerzlichen Verhältnisse in den Familien, die tuen mir so leid. Ich habe das selber schon live gesehen. Die scheiss auf das russische Vermögen und diese sind mir mehr als egal. Wer auf Recht scheisst, kann sich nicht darauf berufen. Der Kreml ist scheisse, Punkt. Darum kann man ihm aber auch nicht sein Investment entziehen. Russland hat den Weg der Konfrontation gewählt, dafür gibt es Gründe, entschuldigt aber nicht die Handlung. Stolz muss man sich leisten können. Oder man vollzieht eine Symbiose. Es ist echt schade das wir alle diesen Weg gewählt haben. Beschäftigt euch mal mit Ökonomen, das ist wirklich mal neutral. Für die Anfänger empfehle ich „ Hans Peter Sinn“.

33466168  
29.11.25 00:17 #9936 Reparationen
Reparationsdarlehen unrechtmäßig??
1. Wesentliche Tatbestände bleiben in den Überlegungen völlig außen vor:
Reparationen zahlt gemeinhin der Kriegsverlierer. Das ist wie sie alle wissen, nicht die Russische Föderation.
2. Die Bedingung auf Reparationen setzt den beendeten Kriegszustand voraus, der zwischen der EU/NATO und der Russischen Föderation nie bestanden hat.
3. Investoren (Unternehmen, juristische Personen, Privatpersonen) droht bei durch die Russische Föderation gespiegelten europäischen Maßnahmen die dauerhafte Beschlagnahme bis hin zur Enteignung.

Bewertung:

29.11.25 11:16 #9937 Reparationen?
Habt ihr alle in Geschichte geschlafen?
Um Reparationen durchzusetzen,
muß man auch die Mittel haben.
Wollt ihr Rußland besetzen?
Wenn der Krieg zu ende ist, entfallen die Sanktionen.
Dann geht es ums Geschäfte machen.
Wollt ihr Gewinn machen, oder Moralisch darauf Verzichten?
Wollt ihr auf Gas, Oel,Uran, Dünger,Weizen,.. eine Extra Steuer
die an die Ukraine geht?
Die zahlen dann Firmen und Kunden.
Und die Länder die die Nicht Erheben gewinnen.
Russen und Amis werden die Ukraine ausplündern.
Die EU kann nur Versuchen, das sie nicht dafür Bezahlen muß,
sondern auch daran Verdient,
Im Augenblick bezahlen wir dafür Zeit zu bekommen,
um Militärisch Stark zu werden.  
29.11.25 11:21 #9938 der engste Zirkel
um den Schauspieler versinkt im Korruptionsskandal......

@fenfir123: du hast vollkommen recht. freue mich schon wieder auf die zeit, wenn wir (der westen. europa und die usa) wieder ganz normalen handel mit russland betreiben.  
29.11.25 13:40 #9940 #9939
An der Börse gilt,
nichts ist so alt, wie die Kurse vor einer Minute
In der Politik
Was interessiert mich mein dummes Gelaber von gestern
wenn ich es Heute besser weis     Adenauer
Man schüttet kein Schmutziges Wasser weg,
wenn mein Sauberes hat    Adenauer

Wo hat die USA Waffen geliefert, um dann gegen die zu Kämpfen,
denen Sie Waffen geliefert haben?

Die Ukraine sind Rohstoffe und Lebensmittel,
Rußland genauso.
Wenn ich Hunger Habe muss ich Lebensmittel Kaufen.
Ob mir der Händler gefällt oder nicht.
Da geht es nicht um Moral  
29.11.25 13:41 #9941 Fehlendes Wort
wenn man kein Sauberes hat  
29.11.25 14:28 #9942 Wenn es nur einen Lebensmittelhändler
gibt, mag das zutreffen!
Wenn es viele gibt und der Eine mich übers Ohr gehauen hat, kaufe ich da eben nichts mehr ein!

Erpressung kommt einfach nicht gut! ;-))
Den Fehler macht Europa sicherlich nicht mehr!

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-02/...nd-gas-europa-absatzmaerkte

https://lab.neos.eu/blog/2024/2/der-mythos-vom-billigen-russischen-gas33466667  
29.11.25 15:23 #9943 #9942
Wenn würdest du als Rentner wählen?
Wenn würdest du als Arbeitnehmer wählen?
Warum wählen Leute die AFD?  NSDAP ist doch bekannt
Warum Linke BSW AFD? die sind doch für Russland???
Menschen machen immer wirder die gleichen Fehler.
Tulpen Crash in Amsterdam
Corona Aktien, egal wie die Wirtschaftlichen zahlen und Aussichten,
Kaufen, Kurs Treiben, bis keiner mehr kauft und das zusammen bricht
Rüstungsaktien
Seltene Erden
Tesla
Immer wieder das gleiche
Firmen verlagern Produktion und Wissen nach China
Firmen kaufen Firmen in USA,  trotz aller Warnungen
So viel zum Lernerfolg  
29.11.25 21:08 #9944 Deutschland hat den zweiten Weltkrieg
verursacht. keine 2 jahre nach der kapitulation ging der handel wieder. jeder braucht jeden :-)

Laut MarketScreener hat Gazprom im Q3 einen Nettogewinn von 1,72 Milliarden USD gemacht!

ich freue mich auf frieden in der ukraine.

auch wenn es den kriegshetzern nicht passt........  
30.11.25 07:48 #9945 Kannst Du nicht vergleichen!
Deutschland hat sich grundlegend geändert und Reparationszahlungen geleistet!
Dies wird Russland niemals tun und daher wird es keinen Handel mehr geben!

Das Problem Gas wurde inzwischen gelöst und Europa kommt inzwischen gut ohne russische Energie klar!

30.11.25 07:50 #9946 Die.....
Die Gasversorgung in Deutschland wird als gesichert eingeschätzt, obwohl die Gasspeicher aktuell einen geringeren Füllstand aufweisen als in den Vorjahren. Die Sicherheit wird durch den Ausbau von LNG-Terminals für Flüssiggasimporte, die verbesserte Vernetzung mit europäischen Nachbarn und einen insgesamt geringeren Gasverbrauch gewährleistet.
Aktuelle Gasspeicherfüllstände: Die Füllstände der deutschen Gasspeicher sind niedriger als in den Vorjahren. Aktuell liegen sie bei etwa 65 % bis 70 % (Stand November 2025), während sie in früheren Jahren zu dieser Zeit über 90 % lagen.
Sicherstellung der Versorgung: Trotz der niedrigeren Füllstände wird die Versorgung für den kommenden Winter als gesichert angesehen. Dies liegt vor allem an:LNG-Importe: Durch den Ausbau von Flüssiggas-Importterminals kann Gas flexibler importiert werden.
Europäische Vernetzung: Die verbesserte Vernetzung mit Nachbarländern ermöglicht den Gasfluss in beide Richtungen und erhöht die Versorgungssicherheit.
Geringerer Gasverbrauch: Industrie und Haushalte haben ihren Gasverbrauch reduziert, was den Bedarf senkt.
Stabile Lage: Die Bundesnetzagentur schätzt die Gefahr einer angespannten Versorgung aktuell als gering ein, da die Gasflüsse stabil sind.  
30.11.25 11:21 #9947 RoZZland
wird nicht mehr gebraucht.

Erneuerbare energien sind auf dem vormarsch, evtl. kommt demnächst sogar wieder venezuela als erdöllieferant in den welthandel. und der nächste drogenbaron kann in die moskau wg einziehen.
Dann purzeln die preise, die haben richtig viel erdöl...  
30.11.25 12:18 #9948 #9945
Deutschland war Besetzt
Man brauchte Deutschland auf beiden Seiten des Eisernen Vorhanges
Die Reparationen waren nur ein Bruchteil der Schäden
Die USA und der Marschalplan zum Wiederaufbau
In den Verwaltungen blieben die Nazis weil man ihr wissen in der Verwaltung brauchte
Die Seilschaften Wirtschaft Politik Verwaltung blieben
Mit Persilschein war man wieder Sauber
Wissenschaftler waren Kriegsbeute und Sauber
Hitlers Offiziere zur Bundeswehr.

Und jetzt nimm das mal und setze Russland ein.
USA brauchen Russland gegen China
Russland Ukraine  gehören zu den größten Produzenten von Nahrung,
die Welt braucht sie.
Billiges Gas ist ein Wetbewerbsvorteil in der Produktion.

Einfach mal in die Geschichte sehen und die Zahlen betrachten

30.11.25 14:14 #9949 Erster Schritt
zum Vermögenserhalt. Da haben sich die vielen Schreiben an Politik etc. doch ausgezahlt. https://de.euronews.com/my-europe/2025/11/29/...n-eu-ukraine-russland  

Bewertung:

30.11.25 14:49 #9950 Mann, Mann, Mann!
Deutschland hat sich grundlegend gewandelt und niemanden mehr bedroht!

Russland wir immer eine Bedrohung bleiben, wenn es kein Wandel gibt!

Ist denn das so schwer zu verstehen???????33467499  
Seite:  Zurück      |     von   419     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: