Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 396 von 418
neuester Beitrag:  20.04.26 19:58
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 10448
neuester Beitrag: 20.04.26 19:58 von: fenfir123 Leser gesamt: 9931783
davon Heute: 2914
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   418     
15.11.25 16:37 #9876 #9872
Die Krim ist der Marinestützpunkt der Russen.
Atomraketen auf Kuba, die Amis waren zum Krieg bereit, wenn die nicht abgezogen werden.
Gleiwitz, der Angriff auf ein US Kriegsschiff vor Nordvietnam, der Hilferuf der Ungarischen Kommunisten im Ostblock,  die unterdrückung der Russen in der Ukraine, alles das selbe

Einfach mal aufwachen, es ist die Macht die USA, Russland und China haben.
Früher waren es Spanien,Portugal, Frankreich, England, und wir im kleinen auch.
Da geht es nicht um Recht, sondern darum seine Interessen durch zu setzen.

Ich Hasse nicht, ich beurteile nach Realitäten.
Und Realität sind Militärische Macht.

Wenn du mit Anwälten und Bestechung dein Ziel gegen deinen Nachbarn durchsetzt,
dann ist Geld deine Macht die du Einsetzt um deine Ziele zu erreichen.

Lobbys in Deutschland zeigen, wie man diese Macht einsetzt.
In den USA genauso.

15.11.25 16:41 #9877 Eine Atommacht fühlt sich bedroht!
So einen Blödsinn hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!

15.11.25 18:16 #9878 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.11.25 19:23 #9879 Und....
Und was hat das mit dem Ukraine Krieg zu tun?

Die Behauptung um die angeblich unrechtmäßige Ausdehnung der Nato Richtung Osteuropa wird schon seit Jahrzehnten wiederholt. Ein zentrales Motiv darin lautet, der Westen habe Russland immer wieder zugesichert, es werde keine Osterweiterung der Nato geben. Nicht nur Putin, sondern auch seine Amtsvorgänger behaupteten das bereits. Klar ist aber: Einen völkerrechtlich verbindlichen Vertrag, der eine solche Abmachung enthält, gibt es nicht. Im Gegenteil: Russland hat sich durch mehrere Verträge dazu verpflichtet, die staatliche Souveränität anderer Länder zu akzeptieren, insbesondere die der Ukraine.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/...arten-und-was-nicht/

15.11.25 19:32 #9880 Was
ist denn mit Schweden und Finnland?
Sind die jetzt nicht auch eine Bedrohung für Russland?
Sollte Russland diese Länder jetzt nicht auch angreifen?

15.11.25 20:00 #9881 #9879 #9880
#9877 Da war dir nicht bekannt das eine Atom macht sich bedroht fühlte.
Gegenteil bewiesen, und schon wechselst du das Thema

Jetzt kommst du wieder mit der Osterweiterung der Nato,
das ist wieder eine andere Geschichte.
Wir sind hier aber bei dem Thema Gazprom
Dem Thema mit Gazprom Geld verdienen.
Das passt dir wieder nicht.

Es gab keinen Völkerrechtlich Bindenden Vertrag.
Es gab aber mündliche Zusagen.
Und jetzt sind wir bei dem Thema
Ehrbarer Kaufmann , daran dachten die Russen
Vertraglich Binden, wie das im Westen Üblich ist.
wenn du Geschichte kennen würdest,
Russland fühlte sich zu Zaren Zeiten als Schutzmacht aller Slaven auf dem Balkan
WW1
Schweden Polen waren auch schon mal in Rußland einmarschiert.
Es gab auch Zeiten, da beherschten die Polen das Gebiet.
Kiew und Moskau und Wickinger, auch da solltest du dich mal Schlau machen
Die haben auf ihren Handelsrouten die Slaven zu Sklaven gemacht und in Byzans verkauft.
Wenn du das mal betrachten würdest, dann würdest du auch mehr verstehen

15.11.25 20:31 #9882 Du
kannst ja noch bis ins Christentum zurückgehen!
Was hat denn  das mit diesem Krieg zu tun!

Russland hat einen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und nun heißt es Russland STOPPEN!

Es muss jetzt wirtschaftlich und militärisch maximal geschwächt werden!
OK, die A-Bombe nimmt ihm niemand, aber die besitzt er ja zu Glück nicht alleine.
Ich denke Russland wird wirtschaftlich zusammenbrechen und wenn wir Glück haben, wird dieses Regime verschwinden!
Ein friedliches Zusammenleben ist in dieser Form nicht mehr möglich!

15.11.25 20:46 #9883 Freue mich schon......
wenn der krieg vorbei ist, die westliche welt wieder mit russland handel betreibt (wird so kommen. so sicher wie das amen in der kirche) und unsere ADR`s wieder handelbar sind.

einen teil meiner gewinne werde ich dann dem örtlich zoo für schimpansenfutter spenden.

gruß
zlatopramen33423986  
15.11.25 23:19 #9885 Die Chinesen haben einen Witz an Anleihen.
33422553  
15.11.25 23:20 #9886 Die schonen haben einen Witz an Anleihen
15.11.25 23:57 #9887 China hat einen Witz an Anleihen
16.11.25 15:55 #9888 Übertrag einer Ware
Je nachdem wieviele Zwischenhändler es gibt, verteuert sich die Ware beim Endverbraucher. Das war schon immer so. Die USA lachen sich kaputt. https://www.n-tv.de/politik/...-Griechenland-mit-article23143824.html  
16.11.25 18:53 #9889 timewatch#
https://www.commerzbank.de/konzern/newsroom/...aatsanleihenchina.html

Das ist nur bedingt richtig-zwar hat China seine US-Bonds reduziert jedoch 765 Mrd. "auf einen Schlag" auf den Markt geworfen wären immer noch eine Waffe gg die USA bzw könnte das Finanzsytem nicht unerheblich beeinträchtigen.

Aber gut -es soll hier weiter um RU bzw / Gazprom gehen.  

16.11.25 19:05 #9890 So ein Unsinn
Das muss man einfach klarstellen. Japan hält viel mehr Anleihen. WAS, wieso den Japan. Ihr müsst differenzierterer denken. Wo liegen wirtschaftliche Interessen und warum? Ein Weg wird nicht kürzer wenn man in rennt und  genau so macht es keinen Sinn eine Brücke zu bauen, wenn der Andere nicht  die andere Seite will. Hier geht es um Macht. Um nix Anderes! 33426846  
16.11.25 19:23 #9891 Aber hier geht es um Gazprom
Bullish_Hope: Das stimmt, mich nervt auch diese politische Meinung hier. Ich verabscheue diese Krieg zutiefst, auch wenn er eine Vorgeschichte hat. Das entschuldigt diesbezüglich nix. Aber wir haben hier ein anderes Thema. China ist Weltmeister in vielen Dingen, wir haben es nicht geschafft unsere Erneuerbaren Energie zu regeln, wir kaufen diese auch noch ein. Kaufen ist schlechter als haben  
17.11.25 11:47 #9892 timewatch#
Ja , Japan hält mehr Anleihen, aber:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/trump-japan-104.html

Im Gegensatz zu China ist man mit den USA nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch verbunden.
Und diese Beziehung wurde jüngst ausgebaut bzw. gefestigt.

Von daher würde Japan im Gegensatz zu China wohl kaum die Anleihen als politische Waffe einsetzen.  
17.11.25 19:51 #9893 Das stimmt
die beiden Seiten haben sich nach der Pearl Harbor „Aktion“ wirklich mal zusammengesetzt und miteinander gesprochen und sich auch irgendwie vertragen. Auch wenn es beiden Seiten sehr schwer gefallen ist. Und das hoffe ich auch für den Osten. China braucht übrigens noch sehr viel Gas die nächsten Jahre. Die erzeugen echt schon sehr viel über Photovoltaik, leider kommt dort noch die meisste Verstromung über Kohle, Tendenz eher steigend. Die brauchen die nächsten Jahre richtig viel „Saft“. Das hatten wir auch mal vor, als Übergangslösung und wir hätten das richtig gut hinbekommen, jetzt dauert es wieder…  
17.11.25 19:52 #9894 Das stimmt, leider
die beiden Seiten haben sich nach der Pearl Harbor „Aktion“ wirklich mal zusammengesetzt und miteinander gesprochen und sich auch irgendwie vertragen. Auch wenn es beiden Seiten sehr schwer gefallen ist. Und das hoffe ich auch für den Osten. China braucht übrigens noch sehr viel Gas die nächsten Jahre. Die erzeugen echt schon sehr viel über Photovoltaik, leider kommt dort noch die meisste Verstromung über Kohle, Tendenz eher steigend. Die brauchen die nächsten Jahre richtig viel „Saft“. Das hatten wir auch mal vor, als Übergangslösung und wir hätten das richtig gut hinbekommen, jetzt dauert es wieder…  
20.11.25 19:59 #9895 Gazprom (Gazprom PJSC (GAZP)
steigt, der € fällt im Verhältnis zum Rubel. Damit ist meiner Meinung nach klar wohin die Reise mit dem Papier hingeht. https://de.investing.com/equities/gazprom_rts vs. https://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/..._INSTRUMENT=9364228  
21.11.25 19:11 #9896 Friedenserpressung
Wenn ich mir das was in verschiedenen Medien so geschrieben wird,
Rußland verzichtet auf 100 Mrd
Ukraine verliert Land
USA bekommen 50% am Gewinn von Rohstoff verkäufen
Die EU, also wir zahlen für den Wiederaufbau.
Und die Sanktionen? Welche Sanktionen
Und was Pasiert mit Gazprom?
Der Verkauf zu Normal Preisen geht wieder los
erstmal wird man Geld aus dem Westen brauchen,
um alles wieder hoch zu fahren.
Und das ist der Hebel für die Banken
für unsere Auszahlung zu sorgen  
21.11.25 21:21 #9897 Ja, man ist immer gut beraten,
Wann man Dinge vorkommen nüchtern betrachtet. Das sorgt für eine eigene  Blockade, ich weiß. Aber man muss das richtige nüchtern sehen ohne Moral. Und somit ist auch, neben vielen anderen Beiträgen in dieser Richtung nix verwerfliches dran. Gazprom wird sein Geld verdienen und ein „Anderer“ muss blechen und die Kohle über den Teich überweisen. Zum zweiten Mal…, Stolz hat schon immer Geld gekostet. Für meine Anteile hat das nur Gutes zu heißen. Den Rest finde ich milde ausgedrückt „ subjektiv“ sehr ungünstig. So ist das halt beim pokern mit schlechten Karten, wobei das Blatt kannte man schon vorher. Wie dem auch sei, ich denke für die ADR wird jetzt ein „Ersatzprodukt“ eingebucht. Wird natürlich wieder gesperrt. Die USA werden die Sanktionen über die Zeit ( max. 6 Mon.) aufheben und über den Handel über den Teich wird auch wieder dieses Papier in welcher Form auch immer handelbar sein. In einem Jahr spricht dort keiner mehr drüber, ist wie bei Afghanistan. Ist traurig, aber leider wahr.  
21.11.25 23:51 #9898 Nüchtern
beteachtet nur Geschwätz. 129 Rubel für ne Aktie, nicht handelbar, pures Gesülze. NmM Wann sind die Scheine handelbar, wo bleibt Div.? Träumt euch eins  
22.11.25 13:03 #9899 #9897
Das Münchner Abkommen zeigt wohin das führt.
Das wäre für uns nur ein kurzer Finanzieller Erfolg.
Auf lange Sicht, ist es auch für uns Anleger günstiger
wenn das so nicht kommt.
Wer nur Gazprom ADR hat, der braucht das so.
Ich habe aber mit anderen Werten genug Geld gemacht,
das ich es mir leisten kann, zu warten.
Banken Versicherungen Schiffahrt,
Da bekomme ich genug Dividenden um meine Rente aufzubessern  
22.11.25 13:14 #9900 Gar nicht mehr!
33441596  
Seite:  Zurück      |     von   418     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: