Aston Martin (WKN A2QJD4)
|
Seite 393 von 394
neuester Beitrag: 14.04.26 13:10
|
||||
| eröffnet am: | 21.12.20 16:41 von: | Rex65 | Anzahl Beiträge: | 9846 |
| neuester Beitrag: | 14.04.26 13:10 von: | skywatcher | Leser gesamt: | 3920093 |
| davon Heute: | 25 | |||
| bewertet mit 22 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Der kroatische Sportwagenbauer Rimac Technology und Porsche sind im Gespräch über die Zukunft ihres Joint Ventures Bugatti Rimac. "Porsche ist ein sehr guter Partner für uns", sagte Firmenchef Mate Rimac. "Es ist kein Geheimnis, dass Porsche und wir über die Struktur sprechen." Nach früheren Medienberichten will Rimac Porsches 45-prozentigen Anteil an dem 2021 gegründeten Gemeinschaftsunternehmens zum Bau von Supersportwagen kaufen.
Quelle: ntv.de
@Sky, Danke für Deine Warnung bezgl. Aroundtown. Ich hatte sie zum Anlass genommen, meine Position abzusichern und bin dadurch mit einem kleinen Gewinn aus dem zweiten Versuch raus.
Sollten wir uns mal im echten Leben über den Weg laufen, geb' ich Dir einen - oder auch drei - aus!
Zu AML ein weiterer Gedanke angesichts des erneuten Wechsels beim Teamchef:
Newey als neuer Aston-Martin-Teamchef: Überraschend und doch logisch
Die Handschrift des Eigners ist beim F1 Rennstall wie beim Autobauer. Da hatte ich anfangs, wohlwollend und optimistisch, noch einen positiven Plan reininterpretiert. Aber in der Retrospektive wirkt es sowohl bei Autobauer wie in der F1 so, als sei jetzt die letzte Patrone im Magazin verschossen. Wenn der Schuss nicht sitzt, sieht es bis auf weiteres düster aus.
Die Arbeitgebermarke dürfte angesichts der Fluktuation mindestens für aufstrebendes Spitzenpersonal verbrannt sein. Welcher Hoffnungsträger (vgl. Mekies bei Red Bull) geht zu einem Arbeitgeber, der im Schlamassel steckt, wohlwissend, dass ihm nicht die Zeit gegeben wird, gute Ergebnisse erzielen zu können?
Newey ist fraglos ein genialer Fahrzeugentwickler. Dass er ein genialer Teammanager ist, scheint kaum jemand zu glauben. Das wäre auch sehr erstaunlich.
Stroll hat offenbar weder das Netzwerk, noch das Verständnis dafür, eine neue Generation an Top-Personal zu entwickeln. Stattdessen holt er in kurzen Abständen Manager aus anderen Teams bzw. Firmen und verbrennt sie in kurzer Zeit. Dabei verbrennt er auch ordentlich Geld.
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...der-markt-schrumpft-491727/
Ferrari, von 489,-- € Hoch am 17. Februar auf 308,-- € aktuell
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...y-wird-vorsichtiger-559310/
kann man gut auf dem Markt beobachten, die Preise für Yachten haben stark nachgegeben, auch für Oldtimer. Der Uhrenmarkt dümpelt auch vor sich hin. Bei cars.com new DB12 MSRP 320.100 $ jetzt für 224.999 $. 100.000 $ bei einem Neuwagen weg. Das tut weh!!!
Ferrari 97
Bentley 23
Lamborghini 68
Rolls Royce 27
https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/...ntab.html?nn=864666
Euch auch schöne Weihnachtstage!
Ansonsten: 2025 wa per se ein gutes Jahr. Aktien liefen sehr gut, Rheinmetall, NVIDIA, Siemens Eenergy etc. aber äußerst erfreulich war Silber mit über 100%. Meine Nachkäufe am 23.12. (überflüssige Barbestände) habe ich in Ishares physical silver ETC angelegt (WKN: A1KWPR) angelegt und das wird morgen mit ca 18%+ zu buche stehen. Auch Palladium und Platin haben einen extremen Sprung gemacht.
2026: Die Edelmetall Rallye wird anhalten. KI ausgewählte Titel mit Vorsicht und Energieversorger muß man sich ansehen. AML vielleicht in der zewiten Jahreshälfte, wenn sich abzeichnet, dass die Verkäufe anziehen. Ich bleibe in Apple, Microsoft und wieder in Siemens Energy seit 17.12. Massiv investiert in Silber, Platin und Palladium. Ich rechne hier mit stark steigenden Kursen, wobei Silber übergewichtet ist.
https://www.motorsport-magazin.com/...team-wechselt-2026-zu-mercedes/
Anders als Du, Sky, finde ich die Modellpolitik von Aston Martin extrem gelungen, die Fahrzeuge finde ich alle wunderschön und emotional. Der Fokus auf den Motorsport ist meines Erachtens auch gut, da alles rund um F1, WEC und GT racing eine´gute Plattform ist, um sehr viele sehr reiche Menschen zu erreichen. Die wirtschaftlichen Probleme resultieren meinem Eindruck nach eher daraus, dass Stroll aus der Modebranche kommt und irrsinnig viel Geld ins Marketing gehauen hat, die Entwicklung und Produktion als unabhängiger Hersteller aber extrem komplex und teuer ist.
Danke an alle in diesem Forum für die guten Beiträge und die gute Diskussionskultur hier!
Sky, Dir auch besonders für die Blicke über den Tellerrand und in Dein Portfolio, da bin ich sehr dankbar für!
Wie siehst Du die Zukunft von Silber? Nach dem rasanten Anstieg über die Feiertage gab es gestern ordentlich auf den Deckel. Meinst Du, es lohnt sich, vor einer weiteren Konsolidierung noch Gewinne mitzunehmen und in ein Wochen wieder einzusteigen?
Langfristig glaube ich auch, dass kein Weg an Gold und Silber vorbeigeht. Aber ich rechne auch mit einer massiven Korrektur, evtl. auch eine mehrjährige Baisse, da sich die Welt im Vergleich zu den letzten 60-70 Jahren fundamental verändert hat und viele Makro-Parameter richtig schlecht aussehen.
Da spekuliere ich auf eine letzte günstige Gelegenheit, den Edelmetall-Anteil nochmal zu erhöhen.
Noch eine ganz andere Aktie, die ich schon länger habe (bislang enttäuschend), wo 2026 aber sehr interessant werden könnte: Xlife Sciences A2PK6Z. Ist im Prinzip ein early seed VC im Biotech/Healthcare Bereich, Aktuell mit 155 Mio€ bewertet. Haben aber einen Deal gemacht, 12 Portfoliounternehmen gegen Aktien der "Grupo Landsteiner" im Wert von 380 Mio € zu tauschen. Außerdem soll ein Portfoliounternehmen (Veraxa) nächstes Jahr via SPAC an der Nasdaq gelistet werden. Etwas mehr dazu habe ich im entsprechenden Forum geschrieben, (kritisches) Feedback jederzeit willkommen!
Euch allen die besten Wünsche für ein gesundes, gutes 2026!
Silber: Ich hatte letzte Dienstag, wie ich schrieb, die Ishares ETC gekauft bei 55 €, waren über 61 € also fast 10%, dann im Rahmen der Gewinnmitnahme wieder runter. Silber spot war knapp unter 70 $ und schoß auf 84 $ hoch, um dann zurück zu kommen. Das waren fast 20%. Ich erwarte kurzfristig das Überschreiten der 75 $ und dann ein nachhaltiges Übewinden der 80 €. Ist das erfolgt, ist der Weg zu und über 100 $ frei. Mein Kursziel für 2026 ist 120 $/Unze. Interessant wird, wie die Exportsperre der Chinesen ab 1.1.2026 wirkt, bei dem ohnehin zu geringen Bestand an physischem Silber. Verbrauch ist höher, als die Gewinnung. Das kann eine Überraschung geben.
Ich habe mich von dem parabolischen Aufstieg und dem Rücksetzer etwas verunsichern lassen und bin gestern mit ca. 100% Plus aus meinem Invesco phys. Silver raus.
Plan dahinter: Kleine Konsolidierung abwarten und dann in Wisdom Tree ETC mit Auslieferungsoption umschichten. Der ist zwar bei lfd. Kosten etwas teurer, aber wohl der einzige, der nach 1 Jahr Haltefrist steuerfrei ist. Dann schaue ich mal, ob es in den nächsten Tagen noch ein paar Gewinnmitnahmen gibt, um etwas günstiger wieder reinzukommen.
https://www.motorsport.com/f1/news/...ton-martin-pulls-out-/10791177/
Wird schätzungsweise einen zweistelligen Mio-Betrag im unteren Bereich einsparen.
Wie bewertest du die aktuelle Lage auf dem Gesamtmarkt?