Asian Bamboo: China-Aktie steigt und steigt "Rasant" trifft es wohl am ehesten, will man den Kursanstieg der Asian-Bamboo-Aktie in Worte fassen. Das Papier wird von Tag zu Tag teurer, erklimmt ein Hoch nach dem anderen. Allein seit Jahresbeginn hat der Titel um über 50 Prozent an Wert zugelegt, das Kursziel des AKTIONÄRs bei 32,00 Euro inzwischen klar hinter sich gelassen. Dieses wird nun den Gegebenheiten angepasst, denn ein Ende der Rallye ist derzeit nicht absehbar. Bis Monatsende will das Unternehmen seine vorläufigen 2009er-Zahlen der Öffentlichkeit vorstellen - positive Überraschung wahrscheinlich...
Analysten rechnen für das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von 2,157 Euro. Gerade hier ist ein höherer Wert nicht auszuschließen. Nach neun Monaten betrug der Gewinn je Aktie bereits 1,53 Euro. Den Umsatz schätzen Analysten auf 56,3 Millionen Euro. In den ersten drei Quartalen konnte Asian Bamboo bereits knapp 72 Prozent dieses Wertes einfahren. Auf Basis der Schätzungen für 2009 errechnet sich ein KGV von 16, das mit Blick auf die für das laufende Geschäftsjahr erwarteten Resultate auf unter 12 sinkt (Gewinn je Aktie 2010e: 2,98 Euro).
http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...eigt?ID_NEWS=135879195
----------- "Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!" "Bier, Bier, wer will Bier?" "Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!" |