Wenn eine Aktie am Vortag auf Tageshoch schließt und sie auch sonst Stärke gezeigt hat, sowie der Gesamtmarkt am heutigen Tag nicht besonders schwach ist, dann ist dieser leichte Rutsch unter niedrigen Umsätzen durchaus ungewöhnlich. Solche Kerzenformationen gibt es extrem selten.
Ich seh das schon ein wenig unter Kurspflegegesichtspunkten. Die Aktionärsstruktur ist nicht unwichtig.
Sowas hält aber normalerweise nur wenige Tage an. Die letzten Tage haben jedenfalls gezeigt, dass auch auf diesem Kursniveau genug Kaufinteresse vorhanden ist, und das trotz schwachem Gesamtmarkt. Deshalb würde es mich auch nicht stören, wenn es jetzt noch ein paar Tage seitwärts geht. Ich bin mir sicher, dass die Aussichten auf die nächsten 1-2 Jahre nochmal hervorgehoben werden, wenn die Jahreszahlen 2009 veröffentlicht werden, und dann sollte der Kurs weiter zulegen. Aktuell hat man ja wieder ein KGV10 von 8,5 und ein KGV11 von 7,2 (Konsensschätzungen). Bei KGV von 14-15 hätte man also Verdopplungspotenzial bis Mitte 2011. ----------- glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer) |