Alles durchläuft gewissen Zyklen - man kann als Vergleich den Schweinezyklus - oder die Kondratjew-Zyklen nehmen. So auch ein Thread, so auch der AZ.
Es gab Phasen, da war dieser - oder Metros AZ brilliant - in der Analyse, in der Dichtheit der Argumente - und es gab Zeiten, da läuft der Thread im Standgas und hat einen Informationsgehalt, der eher gering ist.
Diese Phasen kommen und gehen - so wie der BT nicht tot ist, so ist der AZ nicht tot. Es werden wieder die Zeiten kommen, dass sich Leute einfinden, hier wieder mehr zu schreiben.
Auch mein "Verstehen" der Märkte durchläuft Phasen - Phasen, in denen ich genau verstehe, was passiert und Phasen, in denen ich ratlos dem Geschehen gegenüber stehe... Mit diesen Dissonanzen muss jeder lernen umzugehen und sich eine geeignete Copingstrategie zurechtlegen.
Nur ständiges insistieren, dass der Markt trotz mieser makroökonomischer Daten nicht fallen will bzw. dass der Markt trotz kritischen Sentimentwerten nicht fallen will, kann ich nicht als hilfreich erachten.
----------- Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse. Michel de Montaigne |