Novo-Nordisk - Insulinpräparate

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neuester Beitrag:  18.04.26 09:20
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 5967
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25.02.26 15:36 #5726 wenn
ein Unternehmen von Wachstum auf Schrumpfung umschaltet, wird es an der Börse komplett neu bewertet
so der Chartverlauf  
25.02.26 15:50 #5727 buy the dip ist schon mal da
es gibt erste anzeichen von schnäppchenjägern ;)  

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25.02.26 15:54 #5728 FOMO setzt bald ein...
...ich kann mir schwer vorstellen, dass hier nicht zumindest kurzfristig ne bald FOMO-Bewegung einsetzt.  

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25.02.26 16:53 #5729 Noch keine Bestätigung

Wenn die MA20 (20Tage gleitender Durchschnitt) die MA50 (50 TageGD) von oben nach unten kreuzt, dann nennt man das charttechnisch:

Bearish Crossover (braucht jedoch noch eine Bestätigung)

Käufer verlieren an Kraft
Verkäufer übernehmen das Momentum
kurzfristige Rallys werden abverkauft

Zudem hängen wir an dem 200 GD - Kurse bis 26€ sind möglich.(um die 200DKK), bis dorthin aber große Unterstützungen.

 

Angehängte Grafik:
novo-nordisk.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
novo-nordisk.png
25.02.26 18:14 #5730 Vivtex Partnerschaft

With Vivtex deal, Novo gains a chance at better oral obesity drugs Novo Nordisk announced Wednesday a collaboration with startup Vivtex that’ll give it access to technologies that could yield new oral biologics for obesity and other metabolic diseases. https://www.biopharmadive.com/news/...obesity-drugs-biologics/812754/


Ich selber habe diese Woche weder verkauft, noch nachgekauft.

Was eher ein 2 bis 3 Jahre Investment werden sollte, wird jetzt ein 3 bis 5 Jahre Investment bei mir, vielleicht aber auch länger. Jedenfalls bin ich aus allen meinen Blue Chip Investments seit 2001 stets mit Gewinn raus gegangen. Und hier wird es sicher nicht anderst laufen!

Mein nächster Nachkauf wird bei 29 € sein. Ansonsten wird Bares weiter gehalten.

Ich kann mir gut vorstellen dass wir bei einer weiteren schlechten Nachricht ganz schnell die 29 € hier sehen könnten. Sollte diese Unterstützung auch nicht halten, kanns auch bis auf 20 € runter gehen. Bei 20 € wäre es dann allerdings so, als hätte es nie  Ozempic und Wegovy gegeben und auch nicht den Zukauf der 3 Produktionsstätten von Catalent. Aber Börse ist verrückt und Mensch muss mit allem rechnen. 

Derzeit will kaum ein Finanzhaus das Teil mit dem Stock berühren und es hagelt Abstufungen.Die CagriSema Studie war ein Eigentor. CagriSema hat jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres für einen krassen Kurseinbruch gesorgt.  Langsam wirds peinlich!undecided

Was für dieses Jahr bleibt, ist die Hoffnung dass N.N. sich in Asien weiter stark ausbreitet, dass die Wegovy Pille im Mai bei der Präsentation der Q.1 Zahlen eine Überraschung bringt und der Wachstumsrückgang zum Vorjahreszeitraum nicht zweistellig ausfällt, dass die Wegovy Pille diesen Sommer auch in der EU zugelassen wird und Ende des Jahres auf dem Markt kommt. In den USA ist es ja so dass etliche neue Kunden durch die Tablette gewonnen wurden. Nur ein kleiner Teil hat von den Wegovy Spritzen gewechselt. 16 % der Neuverschreibungen wechselten von Lillys Spritze zur Wegovy Tablette. Gab also keine Kanibalisierung wie befürchtet bei Wegovy. Wie weit die Wegovy Pillenverkäufe sowie die Indikationserweiterungen die Preisreduzierungen in den USA, China und Indien auffangen, müssen wir abwarten. Wird aber sicher nicht langen. Deshalb ja auch die Warnung vom CEO dass 2026 kein Wachstum stattfinden wird. Einige Analysten gehen schon weiter und sagen dass es auch für 2027 kein Wachstum geben wird. Aber wir kennen ja diese Analysten. Alles Milliardäre weill sie so viel Ahnung von dem haben was sie schwätzen wink

 
25.02.26 18:42 #5731 Nicht nur FOMO!
Auch werden irgendwann die fundamentalen Themen wieder greifen. Dann rappelt es.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
25.02.26 20:34 #5732 Novo scheint ansonsten gut aufgestellt zu se.
Habe heute Turbos mit der Wkn: FE0TVL gekauft.  Waren zeitweise im Gewinn, sind aber im späteren Verlauf ins Minus gedreht. Werde, wenn es nötig wird, noch bei einem Novo Nordisk-Kurs von 25,- Euro letztmalig Turbos hinzukaufen und dann abwarten.  Unter 15,- Euro in der Aktie wird alles glatt gestellt.  
25.02.26 21:59 #5733 DK0062498333 - Novo Nordisk
25.02.26 22:34 #5734 Grüße an Waldemar
Der Kurs von Novo Nordisk fällt wie Laub im Wind,
Waldemar starrt auf Zahlen, die erbarmungslos sind.
Im Glas ein dunkler Shiraz, doch er wärmt ihn kaum,
denn rote Kerzen brennen tief in seinem Traum.
Was gestern noch Gewinn war, ist heute nur Verlust,
und leise seufzt die Hoffnung in seiner Brust.
 

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26.02.26 09:04 #5735 .
Final SALEEEE  
26.02.26 11:14 #5736 Novo
Die Aktie von Novo Nordisk galt lange als Inbegriff eines sicheren Wachstumsinvestments und als einer der größten Gewinner des globalen Pharma-Booms. Doch nach einer Serie enttäuschender Nachrichten und zunehmend kritischer Analystenstimmen beginnt sich das Bild zu drehen – und erstmals rücken auch deutlich tiefere Kursziele wieder in den Bereich des Möglichen.
https://www.finanznachrichten.de/...uf-unter-30-euro-moeglich-486.htm  
26.02.26 14:15 #5737 ich bin mir nicht sicher
ist es vom Managment her Dummheit solche Studien zu veranlassen oder ist es Bewusstheit um den Kurs zu drücken und billig Aktien einzusammeln.
Eine Studie mit 2,4mg gegen 15mg vom Konkurrenten,  unglaublich

Ich werde es hoffentlich bald wissen  
26.02.26 14:26 #5738 naja
Kurs drücken würde ich ausschließen. allerdings die Erklärung zu den Studienergebnissen seitens des CEOs und CSOs war eher dünn

Wären 2,4mg besser gewesen, wäre das natürlich ein super Ding gewesen. aber das Risiko so leichtfertig einzugehen, ist schon bemerkenswert. gibt's da niemanden der eine Risikoanalyse vorher durchführt?

Ansonsten muss man aber auch sagen dass es eine Open Label Studie war, was auch zu einem möglichen Bias geführt haben könnte von der Studienleitung aus. gabs da nicht einen Unterschied zwischen Lillys und NNs (hab nicht mehr genau auf dem Schirm was der Unterschied war)? soweit meine Gedanken letzte Woche waren, ist das durchaus relevant bei der Interpretation

nichtsdestotrotz Risiko bei der Studie, direkter Vergleich mit Hauptkonkurrenten, war sehr hoch  

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26.02.26 14:33 #5739 mg Vergleiche
an alle Pharma-"Spezialisten" hier:

Man braucht nicht mal medizinisches Grundwissen, sondern eigentlich nur die pure Logik:

die absolute mg Zahl von zwei UNTERSCHIEDLICHEN (!) Wirkstoffen zu vergleichen, bzw. gleichzusetzen, ist völliger (!) Irrsinn.

Es handelt sich hier nicht um identische Wirkstoffe - dann und NUR dann würde eine unterschiedliche Dosis etwas aussagen - sondern um zwei unterschiedlich geartete (!) Wirkstoffe.

Der Novo Wirkstoff könnte bspw. bei einer Dosierung von 15 mg massiv gesundheitsschädigend wirken, weil das für diesen spezifischen Wirkstoff eine massive Überdosierung darstellen könnte. (während gleichzeitig 15mg vom Wirkstoff von EL eine ganz normal dosierte Dosis ist)

Aber Paulchen Panther und Martha Milchmädchen hier meinen allen Ernstes (!), die Pharma-Spezialisten von NN bräuchten Nachhilfe von Hinz&Kunz - völlig lachhaft!

 
26.02.26 14:55 #5740 Börsenfeiertage
das war vereinfacht gesagt ;) wir können auch gern eine wissenschaftliche Diskussion anfangen... wie war nochmal deine Qualifikation? hast du bereits klinische Studien geplant und durchgeführt?

Zum Wirkstoff: beide enthalten einen GLP-1 Rezeptoragonisten. Eli Lilly kombiniert diesen mit einem GIP Analogon, und NN mit Amylin

Sicher hat das Sicherheitsprofil eine wichtige Rolle gespielt. es wird sicher hinreichende Überlegungen gegeben haben bzgl der Dosis, auf verschiedenen Ebenen - nicht nur von der Evidenz aus.

nichtsdestotrotz ist man enormes Risiko hier eingegangen und man hätte erwarten dürfen dass seitens der Unternehmenskommunikation mehr Substanz bei der Betrachtung der Ergebnisse und der nächsten Schritte kommuniziert wird. einfach um überzeugend zu sein einen Plan zu haben und das Vertrauen in der Innovationsstärke nicht zu verlieren  

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26.02.26 14:59 #5741 pQ1a
fühlst DU dich angesprochen? - Witzig.

Deinen Beitrag direkt vor meinem hab ich nicht einmal gelesen, weil der abgesendet wurde, während ich selber im Erstellungsmodus war.

 
26.02.26 15:02 #5742 @Börsenfeierta: Jawohl!
Ganz genau, danke für die Klarstellung. Wollte gerade ähnliches verlautbaren. Ich nehme ebenfalls an, die Vorredner haben keinen (auch nur annähernd, weitere Kommentare verkneife ich mir) Naturwissenschaftlichen Hintergrund. Irgendwelche Absichten hinsichtlich Börsenkursen abzuleiten ist vollkommen abwegig. Die Studie hat nicht die gewünschten Ergebnisse gezeigt, fertig. Das ist das Geschäft der Pharmakonzerne.  
26.02.26 16:02 #5743 Auch heute..
nur runter.... der arme Waldemar..ich bin froh, wenn ich hier gut rauskomme!!Habe zum Glück tief gekauft und nicht so viele!!33620513  
26.02.26 16:57 #5744 jetzt könn Ihr
wieder billiger nachkaufen

Vor kurzem haben die Spezialisten noch kurse von 70 - 80 Euro ausgerufen
Nie weider unter 50 ... war da der Schlachtruf
Und nun, Kurse um die 32 Euro, tendenz fallend  
26.02.26 17:45 #5745 @ Börsenfeiertag
Trotzdem laufen Studien mit höheren Dosierungen
Mal schaun was da rauskommt  
26.02.26 19:28 #5746 Gäähn

immer das Gleiche. Sobald eine Aktie in den Keller geht, kommen die "Profis" aus ihren Höhlen gekrabbelt um uns Unwissende zu illuminieren.. laugthing


Die Dosisempfehlungen sind in beiden Einsatzgebieten identisch. Die Anfangsdosis von Tirzepatid beträgt 2,5 mg subkutan einmal wöchentlich. Nach vier Wochen sollte die Dosis auf 5 mg einmal wöchentlich erhöht werden. Bei Bedarf kann die Dosis in 2,5-mg-Schritten weiter gesteigert werden, nachdem eine Behandlung mindestens vier Wochen mit der jeweils aktuellen Dosis erfolgt ist. Die empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 5, 10 oder 15 mg pro Woche. Die Höchstdosis liegt bei 15 mg einmal wöchentlich.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/tirzepatid-jetzt-auch-bei-adipositas-zugelassen-144491/


N.N. hat bei seiner Studie CagriSema 2,4+2,4mg  mit der höchsten Dosis von Lillys Trizepatid (15mg) verglichen und damit 2 % weniger Gewichtsverlust erzielt als die Konkurrenz. 

Die 2% sind aber völlig uninteressant für den Konsumenten, viel wichtiger sind Verträglichkeit, der Preis und Verfügbarkeit!  Ihr werdet sehen dass auch die Pille von Lilly, die wohl bis April zugelassen wird, ihren Absatz finden wird und zwar massiv. Obwohl sie um die 4% weniger Gewichtsverlust bringt als die Wegovy Pille. 

Das Ergebnis der Redfine 11 Studie wäre sicherlich ein ganz anderes gewesen, wenn N.N. sein CagriSema mit 10mg Trizepatid verglichen hätte. Hier wäre es wünschenswert gewesen auch zu trixen wie es Lilly gerade die Tage vorgemacht hat. (Orforglipron vs.Rybelsus).

Im Sommer diesen Jahres wird jedenfalls eine weitere Studie mit CagriSema 2,4+7,2 mg anlaufen wo die Ergebnisse für Mitte 2027 erwartet werden.

CagriSema 2,4+2,4 mg ist laut den Studien gut verträglich und war bei einigen Analysen sogar besser verträglich als Wegovy und das trotz höherer Gewichtsabnahme!

Die Abbruchqoute war bei verschiedenen CagriSema Studien nicht höher als bei Trizepatid 15mg!

Nebenwirkungen sind eben wie auch bei Trizepatid hauptsächlich Magen-Darm-Trakt Beschwerden. 

Warum N.N. eine kleine Dosis CagriSema mit die höhsten Dosis von Lillys Trizepatid in der Studie verglichen hat, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Die "Profis" hier habens versucht zu erklären und sind erbärmlich damit gescheitert. CagriSema ist eben kein Fentanyl wo Mensch tot umfällt wenn er etwas mehr davon nimmt.laugthinglaugthinglaugthing


https://www.novonordisk.com/content/nncorp/global/en/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html?id=916501

 
26.02.26 20:15 #5747 Cierpinksi hat weiter aufgestockt
 

Angehängte Grafik:
fgdfgdfgdfgdfgfgggg.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
fgdfgdfgdfgdfgfgggg.jpg
26.02.26 20:56 #5748 Zu Lillys Trixerei. #5747

Lilly's oral GLP-1, orforglipron, delivered superior blood sugar control and weight loss compared to oral semaglutide in head-to-head type 2 diabetes trial published in The Lancet

https://investor.lilly.com/news-releases/...ered-superior-blood-sugar


Lilly hat ihre Orforglipron Pille mit Rybelsus vergleichen.

Aber kein Wort davon in ihrer Presseveröffentlichung.

Nur "Orforglipron 12 mg and 36 mg, and oral semaglutide 7 mg and 14 mg" 

Im ganzen Text reden die nur von ORALEM Semaglutid.

So wird der Leser aufs Glatteis geführt und denkt die höchste Dosis der Orforglipron Pille mit 36 mg würde viel efektiver wirken als die jetzige Wegovy Pille mit 25mg Semaglutid die seit Januar diesen Jahres in den USA auf dem Markt ist. Natürlich ist das falsch! Die höhste Dosis der Orforglipron Pille mit 36 mg erzielte nur 11% Gewichtsverlust gegenüber der 25 mg Wegovy Pille mit über 16% Gewichtsverlust bei Probanden ohne Diabetes.  (In 64 Wochen durchschnittlich 16,6 Gewichtsverlust OASIS-4-Studie).

Die Presse hat Lillys Orforglipron Studie bereits aufgegriffen und  gibt sie genauso weiter an ihre Leser.

Die Amis wissen wie man manipuliert und trixt damit das Ergebnis passt im Gegensatz zu N.N.

 
26.02.26 21:26 #5749 5749
interessant! Eli Lilly war schon immer gut im Marketing  

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