...habe mich jetzt 3-4 Stunden mit ROK Global und dem ganzen Konzernverbund beschäftigt. sämtliche Vorstand- und Aufsichtsratsmitglieder auf Background gecheckt. Alles was aufzutreiben war. Informationen über alle Produkte die von der RPK Gruppe angeboten werden gesammelt. Nach langen suchen habe ich Konzernbilanzen von 2010 und 2011 studiert, und somit auch Informationen zur Marktkapitalisierung und der im Umlauf befindlichen Aktienanzahl herausgefunden (was hier in keinem Finanzforum zu finden war). Letzendlich habe ich anhand der Bilanz und der vorhandenen Assets den Buchwert pro AKtie ausgerechnet. Ich komme auf einen rechnerischen Buchwert von 0,03€, sprich 3 Cent pro Aktie, somit ist der aktuelle Kursanstieg als reiner Zock zusehen. DIe Fundamentalen Daten rechtfertigen diesen Kurs in keinster Weise, deswegen werde ich vorerst von einem Investment absehen. Wenn der Kurs dann nächste Woche wieder im Bereich 2-3 Cent notiert überlege ich es mir vielleicht einzusteigen, vielleicht gibt es wieder einen Zock und auch sonst wird das Start-Up irgendwie Hipp. Wer zu jetzigen Kursen einsteigt sollte sich bewusst sein, dass er ca. 80% seines Investments verlieren könnte, wenn der Kurs in der nächsten Woche wieder bis auf Buchwertniveau fällt. Viele Grüße Tim |