aber auf welches Niveau dann nochmal eine Andere.
Aber ich geb dir schon recht. Ich werde nie Vorstände verstehen, die hohe Erwartungen schon im Wissen ausgeben, dass sie nicht leicht zu erreichen sind. Bei Einhell kam ja die Diskussion bereits im Mai auf. Da hat selbst der Vorstand schon bestätigt, dass die Jahresprognose anspruchsvoll ist. Da fragt man sich, wie blöde man als Vorstand rein kommunikativ vorgehen kann. Wenn man anfangs tiefer gestapelt hätte, hätte man diese Vertrauensproblematik nicht.
Aber trotzdem hat man dadurch das Phänomen, dass schlechte Zahlen mehrmals eingepreist werden, weil der Markt schon spätestens im Mai wusste, dass es schwer werden wird. Da ging der Kurs dann schon runter, und dann im Juli/August nochmals, nur weil das was eh erwartbar war, dann eingetroffen ist. Dadurch ergeben sich manchmal doch übertrieben günstige Kurse. Wie gesagt, also KGV von 8? Da fällt mir aktuell wenig bis nichts anderes ein, was zudem eine gute Bilanzstruktur mit kaum Verschuldung hat. ----------- the harder we fight the higher the wall |