Rheinmetall AG
|
Seite 154 von 157
neuester Beitrag: 17.04.26 08:27
|
||||
| eröffnet am: | 17.08.06 11:21 von: | BackhandSmash | Anzahl Beiträge: | 3923 |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 08:27 von: | et aleo | Leser gesamt: | 2135193 |
| davon Heute: | 1588 | |||
| bewertet mit 21 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
05.02.26 16:28
#3826 Keine Inszenierung
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Poolman" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
-2
05.02.26 18:16
#3827 Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst n.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Anteile des Panzergetriebeherstellers Renk handeln – wieder einmal – in einer hartnäckigen Korrektur. Kommt es noch schlimmer oder ist Besserung in Sicht?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk: Steht der Aktie das Schlimmste erst noch bevor?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "ARIVA.DE" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
05.02.26 19:03
#3828 Inszenierung? Von mir aus gerne!
Optionen
1
05.02.26 21:19
#3829 Poolman, das was du beschreibst
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Vermeer" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
06.02.26 10:30
#3830 Rheinmetall
https://www.finanznachrichten.de/...aufen-wie-der-konzernchef-486.htm
Optionen
0
06.02.26 12:00
#3831 Rheinmetall crasht um 9,5?% – Insider kaufen .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Rheinmetall verliert am Donnerstag zeitweise über neun Prozent – der stärkste Rücksetzer seit Monaten. Analysten senken Prognosen, das milliardenschwere FCAS-Projekt droht zu scheiter. Ein Überblick.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall crasht um 9,5 % – Insider kaufen jetzt, FCAS-Desaster erschüttert Europas Rüstungspläne
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
-1
06.02.26 12:22
#3832 tja, wer sharedeals liest, ist einfach
Optionen
0
06.02.26 12:49
#3833 Call Einkauf Mittag?
Heute wo 5% im Plus schreibst du dann von deinem Einkauf.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
06.02.26 14:20
#3834 ich hab nix von Anfang ´25 geschrieben
Aber so interessant ist das eben nicht, den schwarzen Stern akzeptiere ich. Habe mich nur über diese ewige dumme sharedeals-Werbung geärgert. Das hat aber jetzt auch ein Ende, dafür ist die ignore-Liste von ariva ja schließlich da.
Rheinmetall ist im Prinzip ein gesunder Betrieb, die Aktie selbst halte ich aber nicht, da der Kurs - wie man gerade gesehen hat - zu häufig von Emotionen getrieben ist. Da trade ich lieber die Übertreibungen (in beide Richtungen).
Optionen
0
06.02.26 14:45
#3835 Eigentlich egal,
Wie geschrieben, müsstest du ja da Mittag deinen Call gekauft haben ?
Also wenn ich mit einem Kurssturz rechne, dann kaufe ich keinen Call.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
06.02.26 15:14
#3836 Du hast Recht, ich hatte mich falsch ausged.
Vielleicht taucht RM ja heute nachmittag noch einmal ab....
Optionen
0
09.02.26 13:34
#3837 Rheinmetall
https://www.sharedeals.de/rheinmetall-aktie-chance-oder-bullenfalle/
Optionen
1
09.02.26 15:26
#3838 Autsch
The EU has launched the AURIGA future IFV program with 52 companies to design vehicles built for drone-heavy battlefields. Surprisingly, Rheinmetall and its "combat-proven" Lynx are not included. The plan demands long range, strong drone protection, and unmanned systems links, raising questions about Europe’s direction in next-generation armored warfare.
Aber viele andere ältere Schlüsseln, oh je.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Tosterlover" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
10.02.26 14:26
#3839 Rheinmetall
https://www.finanznachrichten.de/...t-zum-kauf-sagen-experten-486.htm
Optionen
0
11.02.26 16:00
#3840 Rheinmetall dreht auf: Diese Entscheidung ...
Rheinmetall fokussiert sich voll auf Verteidigung und verkauft den Power Systems-Bereich. Doch die Expansion ins Schiffbaugeschäft birgt Risiken. Was bedeutet das für die Aktie?
Lesen Sie den ganzen Artikel: Rheinmetall dreht auf: Diese Entscheidung könnte die Aktie pushen
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
1
11.02.26 19:35
#3841 @Tosterlover #3838 / Mögliche Erklärungen
Hier sind die Hauptgründe für die Nichtberücksichtigung:
1. Fokus auf Technologie-Bausteine statt Plattformen
Das AURIGA-Programm, das mit rund 30 Millionen Euro (davon 25 Mio. aus dem Europäischen Verteidigungsfonds) vergleichsweise gering budgetiert ist, dient nicht dem Bau eines fertigen Schützenpanzers. Es geht primär um die Entwicklung modularer "Technologie-Bausteine" (z. B. Drohnenabwehr, KI-Links, hybride Antriebe).
Rheinmetall vermarktet den KF41 Lynx bereits als fertiges, modulares System.
Es besteht die Vermutung, dass die EU-Partner eher neue, offene Standards setzen wollen, anstatt sich an eine bereits existierende, proprietäre Plattform eines dominanten Marktteilnehmers zu binden.
2. Industrielle Rivalitäten und Konsortialbildung
Das Projekt wird von der italienischen Firma Leonardo koordiniert. Zu den 52 beteiligten Unternehmen gehören Schwergewichte wie KNDS (KMW + Nexter), BAE Systems und Iveco.
Rheinmetall steht in direkter Konkurrenz zu KNDS, insbesondere im Hinblick auf zukünftige europäische Panzerprojekte (wie das MGCS).
Experten wiesen darauf hin, dass Unstimmigkeiten über die Rollenverteilung oder bestehende Konflikte zwischen den Konzernen zur Nichtberücksichtigung geführt haben könnten.
3. Strategische Autonomie und Wettbewerb
Die EU nutzt den Verteidigungsfonds oft, um die Kooperation zwischen einer breiten Basis von Unternehmen (daher die hohe Zahl von 52 Firmen) zu fördern und die Abhängigkeit von einzelnen Großkonzernen zu verringern.
Da der Lynx bereits erfolgreich nach Ungarn verkauft wurde und auch in Italien sowie der Ukraine Fuß fasst, scheint das AURIGA-Konsortium einen Gegenentwurf zu planen, der die Kompetenzen anderer europäischer Akteure bündelt.
4. Rheinmetalls eigene Wege
Rheinmetall ist keineswegs isoliert, konzentriert sich jedoch derzeit massiv auf eigenständige Großprojekte und bilaterale Abkommen außerhalb des AURIGA-Rahmens:
Ukraine-Fokus: Aufbau von Produktionsstätten für den Lynx in der Ukraine bis Ende 2025.
Anduril-Partnerschaft: Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Anduril zur Entwicklung von Drohnenabwehrsystemen, was teilweise dieselben Ziele wie AURIGA verfolgt, aber auf einer anderen technologischen Basis (KI-Plattform Lattice).
Zusammenfassend: Rheinmetall wurde wahrscheinlich nicht "vergessen", sondern ist entweder aufgrund industrieller Differenzen nicht Teil des von Leonardo geführten Konsortiums oder hat sich bewusst gegen eine Teilnahme an einem (finanziell eher kleinen) Konzept-Projekt entschieden, das in Konkurrenz zum eigenen, bereits marktreifen Lynx steht."
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "RichyBerlin" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
12.02.26 10:27
#3842 Rheinmetall
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-das-beste-kommt-noch-486.htm
Optionen
0
13.02.26 12:16
#3843 News: Kampfflugzeug mit Hensoldt Technolog.
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Rüstungsunternehmen Hensoldt und Helsing haben eine strategische Partnerschaft für eine gemeinsame Weiterentwicklung von Verteidigungstechnologien vereinbart. Das erste gemeinsame Produkt der beiden Unternehmen werde die Zusammenarbeit beim KI-gestützten autonomen Kampfflugzeug CA-1 Europa von Helsing, teilten die Unternehmen vor der Münchner Sicherheitskonferenz mit.
Die CA-1 Europa solle künftig mit Sensorik von Hensoldt ausgestattet werden, wurde erklärt. Geplant sei die Integration von Technologien und Sensoren aus den Bereichen Radar, Optronik, Selbstschutz sowie elektromagnetischer Kampfführung.
https://www.ariva.de/aktien/hensoldt-ag-aktie/...trategische-11906896
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "micha1" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
14.02.26 16:00
#3844 Kommen jetzt die besten Jahre für europäisc.
Europäische Verteidigungsaktien bieten enormes Wachstumspotenzial. Das Beste könnte erst noch bevorstehen. Warum der Sektor 2026 weiter boomt und welche Unternehmen sich jetzt lohnen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Kommen jetzt die besten Jahre für europäische Rüstungsunternehmen?
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
16.02.26 14:12
#3845 Rheinmetall
https://www.sharedeals.de/...tall-aktie-sind-die-fetten-jahre-vorbei/
Optionen
4
17.02.26 11:41
#3846 Federführung
Denke mal, dass man die nächsten 10 bis 15 Jahre gut an Rüstungsaktien verdienen kann. Da ist einem das Hemd schonmal näher als die Hose. Schade, dass Russland als Teil von Europa sich als Teufel gibt.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "nuuj" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
17.02.26 14:11
#3847 ich bin sehr nahe an der Meinung von "nuuj"
Ich habe nur einen kleinen Teil der USA in den letzten Jahren mehrfach bereist, aber im nachhinein überrascht es mich nicht. (auch geschichtliche Gründe)
Die Trendwende in Europa kann börsentechnisch Dellen geben, aber ich glaube auch an eine börsentechnisch gute Entwicklung. (Aber ich habe gute Nerven aber wenig Geduld).
Die Unternehmen in der 2. Reihe.... egal ob Zulieferer oder Entwickler werden eine große Rolle spielen..... aber welche... das wird schwer zu entscheiden.
Eine Konsolidierung bis 1300 oder 1200€ halte ich für unwahrscheinlich.... wenn es so sein sollte, werde ich nachkaufen.
L.G.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Yortor" |
|
Wertpapier:
Rheinmetall AG |
0
18.02.26 13:24
#3848 Rheinmetall
"Die Transaktion betrifft in erster Linie den Bau von Überwasserschiffen und damit verbundene Dienstleistungen im Verteidigungssektor", teilten die Wettbewerbshüter der Europäischen Union mit. Angesichts begrenzter Auswirkungen auf die Marktstruktur äußerten sie nach ihrer Prüfung keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken.
Rheinmetall will in den Marine-Bereich
Mit der Übernahme will sich Rheinmetall breiter aufstellen und den Marine-Schiffbau als zusätzliches Geschäftsfeld erschließen. Der Konzern baut bisher keine eigenen Schiffe, macht aber Geschäfte mit der Marine, etwa mit Schiffsgeschützen und mit Lasermodulen. Die Parteien vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.
"Die Transaktion betrifft in erster Linie den Bau von Überwasserschiffen und damit verbundene Dienstleistungen im Verteidigungssektor", teilten die Wettbewerbshüter der Europäischen Union mit. Angesichts begrenzter Auswirkungen auf die Marktstruktur äußerten sie nach ihrer Prüfung keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken.
Rheinmetall will in den Marine-Bereich
Mit der Übernahme will sich Rheinmetall breiter aufstellen und den Marine-Schiffbau als zusätzliches Geschäftsfeld erschließen. Der Konzern baut bisher keine eigenen Schiffe, macht aber Geschäfte mit der Marine, etwa mit Schiffsgeschützen und mit Lasermodulen. Die Parteien vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis.
Die private Werftengruppe Lürssen ist seit Oktober 2021 zweigeteilt in die Marinesparte Naval Vessels Lürssen (NVL) und in eine Jachtsparte. NVL ist auf die Konstruktion und Fertigung von Marine- und Behördenschiffen für die Deutsche Marine und Kunden weltweit spezialisiert. In Deutschland gehören zu NVL vier Werften: die Peene-Werft in Wolgast (Mecklenburg-Vorpommern), Teile von Blohm+Voss und die Norderwerft in Hamburg sowie die Neue Jadewerft in Wilhelmshaven. Hinzu kommen Standorte in Bulgarien, Kroatien, Ägypten und Brunei.
Quelle: dpa-AFX
Optionen
0
18.02.26 16:01
#3849 Rheinmetall setzt sich durch
https://www.hartpunkt.de/...heinmetall-mit-spexer-radar-von-hensoldt/
Und Pressemitteilung dazu
https://www.rheinmetall.com/Rheinmetall%2520Group/..._Snake_27_LR.pdf
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Eidolon" |
|