Im inflationären Umfeld stirbt man sehr wohl an Gewinnmitnahmen ;) Sind es dann wirklich schon Gewinne bei wenigen Prozent also real betrachtet ? Und selbst wenn - wohin dann das Geld ? Aha ;) Und sage nicht "ausgeben" weil ich gehe davon aus dass es hier um Investitionen geht, also etwas was längerfristig geht/gehen muss und man nicht mehr für Schwachsinn ausgibt als man muss. Also entweder stimmt die Behauptung dass die Unternehmen die bösen Ausbeuter Gewinn auf Kosten der Käufer ihrer Waren und Dienstleistungen und ihrer Angestellten machen, oder es stimmt nicht. Wenn das stimmt dann wird das wohl auch morgen so sein. Zumindest hier im Unterforum DAX reden wir wohl von Firmen die es lange gibt also habe nsie ihre Ellbogen wohl bewiesen und dass die viele Krisen überstanden, demnach muss man jetzt nicht nach kleinen Anstiegen panisch aussteigen, fällt es doch etwas stärker ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es ausgeglichen ist also könntem an auch das überstehen. Ich halte nichts davon ständig rauszugehen, einzig muss man nicht einsteigen wenn es irgendwo bei 9000 stünde, das ist klar, aber jetzt sehe ich da nicht so den großen Zwang zu verkaufen, ist doch weder besonders günstig noch teuer, kann ma ndoch drin bleiben. |