Rheinmetall AG

Seite 148 von 157
neuester Beitrag:  19.04.26 18:49
eröffnet am: 17.08.06 11:21 von: BackhandSmash Anzahl Beiträge: 3924
neuester Beitrag: 19.04.26 18:49 von: Eidolon Leser gesamt: 2137941
davon Heute: 2218
bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   157     
20.11.25 12:31 #3676 Aber es gibt Kokurrenz
20.11.25 14:00 #3677 Mit Auterion auf Drohnen statt Panzer: Läute.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Rüstungsindustrie erlebt einen strategischen Kurswechsel: Mit der Beteiligung an Auterion stärkt Rheinmetall seine Drohnenkompetenz und stellt damit traditionelle Panzerprojekte wie den Leopard zunehmend infrage. Der Wandel hin zu softwarebasierter Kriegsführung könnte das Ende einer jahrzehntelangen Ära einläuten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mit Auterion auf Drohnen statt Panzer: Läutet Rheinmetall das Ende der Leopard-Ära ein?  
20.11.25 15:53 #3678 Ja, Konkurrenz die komplett abgestürzt ist
Es gibt noch mehr Konkurrenz, wenn du das so willst. Elbit Sys IL0010811243 ist da mein Favorit.

Ich bin aber auch bei EOS investiert. Der Ehrlichkeit halber sollte man aber auch sagen, dass die sowas von abgestürzt sind. In einem Jahr knapp 40% Verlust.

Ich bin da, wie gesagt auch innvestiert (wie in Elbit und Droneshield), aber man sollte schon so ehrlich sein und die Verluste erwähnen.

Kurschart EOS in einem Jahr  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-11-20_at_15-43-....png (verkleinert auf 62%) vergrößern
screenshot_2025-11-20_at_15-43-....png
20.11.25 16:00 #3679 Renk-Aktie immer tiefer in der Krise: Breche.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Rheinmetall AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die langfristigen Wachstumsziele überzeugen nicht, die Aktie von Panzergetriebehersteller Renk gibt am Donnerstag deutlich nach und verschärft die Korrektur.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Renk-Aktie immer tiefer in der Krise: Brechen jetzt alle Dämme?  
20.11.25 16:55 #3680 Israelis zeigen uns wie's geht:
Elbit Systems zeigt uns wie man mit 150 Kilowatt Drohnen reihenweise vom Himmel holt. Und Rafael  zeigt uns wie man Panzer schützt mit dem Hard-Kill-System Trophy

Die 123 brandneuen Leopard 2A8 sollen damit geschützt werden.

Bundeswehr: Israel-System macht neuen Leopard-Panzer unverwundbar | Politik | BILD.de
Boris Pistorius präsentiert den neuen Leopard 2A8 mit modernstem Schutzsystem in München. Ein Meilenstein für die Bundeswehr.

21.11.25 12:06 #3681 Ukrainer-Plan zum Kriegsende...
lässt die Rüstungswerte abrauschen.Bin Gespannt wie tief es noch geht dieser Tage; denke RHM wird noch deutlich weiter fallen-aber nur mMn.

Selenskyjs Plan kommt der kompletten Kapitulation gleich; trotzdem bombardiert der Russe heftig weiter.  
Wird das tatsächlich wahr kann Europa sich warm anziehen....

Quelle: Tagesschau um 12:00Uhr  
21.11.25 12:12 #3682 Das hat Trump entschieden.....
zu Lasten der Ukraine

https://www.tagesanzeiger.ch/...uer-kriegsende-vorgelegt-734452137406

Kurz also: Der US-Plan für ein Ende des Kriegs in der Ukraine kommt Russland weit entgegen. Der Entwurf verlangt Kiew Gebietsabtretungen an Moskau und eine Verkleinerung seiner Streitkräfte ab. Auch auf einen Nato-Beitritt soll die Ukraine verzichten. Im Gegenzug soll sich Russland verpflichten, in Zukunft keine weiteren Angriffe auf das Nachbarland zu starten. Für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, der sich früheren Forderungen von US-Präsident Donald Trump nach Aufgabe von Territorien widersetzte, dürften die Vorschläge nicht tragbar sein  
21.11.25 12:24 #3683 Sehr witzig
"Im Gegenzug soll sich Russland verpflichten, in Zukunft keine weiteren Angriffe auf das Nachbarland zu starten" -- Dazu hatten sie sich zuvor schon verpflichtet (Budapester Memorandum), das haben sie bereits gebrochen, mal ganz abgesehen davon, dass sich das sowieso nicht gehört.  
21.11.25 12:25 #3684 Die einzige Frage ist
ob ab jetzt die USA die Ukraine erpressen werden, dass sie ihre Unterstützung einstellen. Ist es das, was der Markt vorwegnimmt?  
21.11.25 12:26 #3685 Korrektur#12:06
Edit:
Natürlich nicht Selenskyis sondern Trumps Plan.  
21.11.25 14:02 #3686 Es stellt sich doch die Frage,
ob bewaffneter Überfall eines Nachbarn belohnt wird, wenn man immer weiter macht.
Und das sieht mir ganz nach "immer weiter" aus.

Beim Kurs der Aktie RHM sollte man auch an den heutigen kleinen Verfallstag denken.
Die Big Player schaffen es ja "selbstlos" immer elegant, "Scheine" zu killen (HT7GG2, HT7JVD vor ein paar Tagen)

Hinweis: Keine Handlungsempfehlung  
22.11.25 12:37 #3687 Bullish hop
Stimmt nicht ....dieser Plan wurde von Russen ,Amis und sogar Ukrainern aus der Partei von Selenskyi...die BRD wurde auch informiert ...hat man aber nicht reagiert...berichtet sogar die Berliner Zeitung. Der Frieden wird kommen und Rheinmetall auf ein normales Maß schrumpfen.  
22.11.25 19:49 #3688 na dann
>berichtet sogar die Berliner Zeitung. <

Dit is Berlin. natürlich ist das Trumps Plan. Trump und sein Kumpel Putin wollen endlich an die seltenen Erden in der Ukraine ran. Fehlt nur noch, dass Trump im Vertrag verankert haben will, dass er seinen Friedensnobelpreis bekommt. Boah ist der Typ zum Ko.tzen. Ein ganz übler Narzisst, immer nur auf seinen Vorteil bedacht. DEAL!  
24.11.25 12:00 #3689 Fortschritte im US-Ukraine-Friedensplan ...

Ein möglicher Durchbruch bei den  US-ukrainischen Friedensverhandlungen erschüttert Europas Rüstungsaktien.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Fortschritte im US-Ukraine-Friedensplan belasten Rüstungs-Aktien  
24.11.25 15:07 #3690 Kurs#Friedensgespräche

Man darf gespannt sein ob ein potentielles, zu 100% fixer , avisiertes Friedensabkommen bereits im Kurs eingepreist ist oder ob eine finaler Abschluss den Kurs weiter unter Druck setzt.
Meinungen von Euch?
Zumindest steht das Kurspotential bei fast 50% zZt.

Kurspotential momentan knapp 50%

https://www.onvista.de/aktien/Rheinmetall-Aktie-DE0007030009

Aktieneinstufungen zur Rheinmetall Aktie
Zeitraum: Letzte 3 Monate
11 Analysen
Chart
Bar chart with 3 bars.
The chart has 1 X axis displaying categories.
The chart has 1 Y axis displaying values. Data ranges from 0 to 10.
End of interactive chart.

Durchschnittliches Kursziel
2.157,73 EUR
Aktueller Kurs
1.462,00 EUR
Kurspotential
+47,59 %
Kursziel-Anpassungen in den letzten 4 Wochen
0 Hochgestuft
11 Unverändert
0 Herabgestuft

24.11.25 15:35 #3691 Ich persönlich kaufe weder nach, noch verkau.
Ich bin Langzeitinvestor. Europa rüstet weiter massiv auf. Auf die USA ist keinerlei Verlass mehr.

Die USA (Trump) ziehen sich raus, beobachten nur noch und schauen, wo sie Profit machen können. Also MÜSSEN wir (Europa) ja zwangsläufig massiv ausbauen. Momentan wären wir komplett hilflos ohne die USA mit ihren Waffen und ihrer Aufklärung. Also mach ich mir keine Sorgen. Ich hab da nicht investiert, um laufend rein und raus zu gehen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.  
24.11.25 16:06 #3692 FUD
FUD = Fear, Uncertainty, Doubt.
Der Kurs hat sich zwar verändert, jedoch die Auftragsbücher von  Rheinmetall wurden ja nicht "erschüttert".
Der sehr guten Analyse von Eidolon möchte ich nur noch folgendes hinzufügen.
Der Kurs wurde ja am Freitag gezielt von den Big Boys auf den Bereich um 1500€ "navigiert".
Heute früh ist er dann (wieder) durchbrochen worden (Low 1427 bei TG), aktuelle pendelt er um 1460€.
Der Kurs sollte aber schnell wieder über die 1500er Zone angehoben werden.

Hinweis: Keine Handlungsempfehlung, nur Information für den aktiven Investor.

24.11.25 16:23 #3693 Rheinmetall
Die Rheinmetall-Aktie setzt ihre Talfahrt fort. Zum Auftakt in die neue Handelswoche verliert der DAX-Titel um bis zu -5,8% und rutscht auf ein neues 6-Monats-Tief. Was steckt hinter dem Abverkauf und wie sollten sich Anleger nun verhalten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-einmalige-kaufchance  
24.11.25 17:12 #3694 Ich begreife nicht wie man auf
das Wort oder irgendwelche schriftlichen Erklärungen RoZZlands auch nur einen Pfifferling gibt.

Damit man bezüglich der Ukraine zum dritten mal zu der Erkenntnis gelangt: "Oh, die halten sich ja an nichts"

Wie naiv muss man sein auch noch dabei helfen zu wollen, die Säuferarmee durch Ölkäufe auch noch finanzieren zu wollen...  
24.11.25 19:01 #3695 @Zarathustra: Zumal es nicht einmal gesagt .
dass Moskau auch nur zum Schein auf Waffenstillstands-Vorschläge eingehen wird.
Momentan sind alle euphorisch weil sich Europäer und USA annähern – etwas was früher eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre. Der wesentliche Akteur sitzt aber gar nicht mit am Tisch, und ich halte eine kalte Dusche aus Moskau als nächstes für das Wahrscheinlichste.
Aber mal sehen.

Das Ergebnis wäre, dass Fabriken von Rheinmetall in der Ukraine ungefährdet produzieren könnten... was sonst sollte sich da ergeben. Die Ukraine ergibt sich jedenfalls nicht.  
24.11.25 21:22 #3696 Bärenhunger#

Ähnliche Beiträge wie Eidolon hatte ich seinerzeit  dem Spammer(und nicht nur ihm), der GsD gesperrt ist und hier sein Unwesen trieb, entgegengesetzt.
Mir ging es nur um eure Sicht der Dinge wie ihr den aktuellen Stand seht nach dem Motto ist ein möglicher Frieden schon eingepreist.
Das Fatale ist zzT sobald DT / USA das Wort Frieden für UA/ RU in den Mund nimmt stürzt der Kurs massiv ab-aktuell 1377€ auf TG.
Und das obwohl Russland bisher in keinster Weise involviert und die Pläne nur aus den Medien kennt.
Vermutlich sind Trump und seine Strohmänner massiv short in Rheinmetall ;-)

Ansonsten-Bin nach wie vor  Long und kein Gedanke an Ausstieg.

24.11.25 21:35 #3697 Eidolon
Die Seltenen Erden braucht auch Rheinmetall aber die USA noch dringender...die BRD hat sich seit Merkel um nichts gekümmert ...Russland und China dagegen halb Afrika unter sich geteilt...Russland hat auch Seltene Erden in Sibirien aber die Russen wussten schon was Biden in der UA will und sucht ...von China bekommt der Ami wenig ..die brauchen das Zeug selber für Elektronic und Rüstung ...Seltene Erden sind nicht selten aber teilweise schwer abzubauen und danach rauszufiltern...ein Frieden wird immer diktatiert und das vom Sieger,deshalb ist die BRD bis heute besetzt....

25.11.25 11:22 #3698 Man merkt es wohl inzwischen,
das ist soap zu eigenen Gunsten. Da das vorr. nichts wird mit Frieden, Waffenstillstand etc. steigt der Kurs wie Logik.
Frage mich, wann das mal aufhört; Epstein, mehrere Insolvenzen mit vorheriger Geldzurücknahme, russische Aktien die in London wieder von Rubel in Pfund gewechselt werden. Das Gebaren ist unwürdig. Hoffe mal, dass man das Übel bald an der Wurzel packen kann.
Zumindest wird Rheinmetall weiter sehr benötigt.  

Bewertung:
1

Seite:  Zurück      |     von   157     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: