| einen Kredit für einen Haus zu bekommen. Auf die letzten 20 Jahre habe ich das schon vier Mal gemacht. Man konnte die immer strengeren Reglen sehen wie die sich entwicklen. Ich war neulich bei der Sparkasse und VoBa (die haben mit Europace auch gearbeitet), um die besagte Immo zu finanzieren. Es ist ein Mietobjekt auf dem Jahr 1993 und die Mieten sind bei 48k und Kaufpreis 660k bei Vollvermietung. Für unsere Gegend im Dreiländereck NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen ist es mit Faktpr 13,5 ein guter Preis bei dem Alter. Ich will das Objekt mit meinem Bruder kaufen, sodass er und ich mich nackt ausziehen mussten. Die wollen alles haben von Mietverträge für das Objekt und meine aktuell bestehenden. Wie viel Vermögen, Verdienst, Lebenshaltungskosten, usw. Nach Prüfung der Daten kam raus. Ich muss eine Gbr Gründen, mindesten 20% EK wenn nicht noch mehr und mindesten 2% Abtrag. Sollte ich interesse haben, dann kann ich mich melden. So war der Wortlaut. Es klang so als ob die kein Bock drauf haben. In meiner Verwandtschaft tummelt sich auch noch eine unabhängige Immomaklerin die auch mit Europace arbeitet und die bestätigt mir ebenfalls. Früher haben die sich um die Kunden geprügelt und heute suchen die nach Gründen wie man die Anfrage am besten ablehnt. Zeiten haben sich stark geändert. Zumal der Swap Zins in den letzten zwei Wochen auch stark gestiegen ist, was direkt auf die Bauzinsen aufschlägt. Wirklich keine schöne Zeit um Kredit zu erhalten. |