am zweiten Sonntag im Dezember ... https://de.wikipedia.org/wiki/Worldwide_Candle_Lighting Seit Jahren begleite ich einen Menschen, der sein Kind verloren hat ... die Verletzlichkeit, Ernsthaftigkeit und Unerbittlichkeit, und sooo vieles mehr, das dadurch bewusst wird, strahlt in viele Bereiche des Lebens hinein. Besonders als Frau, aber vor allem als Mensch.
Ein jeder trägt Verantwortung für seine Handlungen, Äußerungen, Taten, jeden Tag, jede Stunde, gegenüber jedem einzelnen Mitmenschen, jedem Lebewesen. Ganz direkt. Gegenüber seinem Lebensgefährten, seiner Familie, seinen Kollegen und Freunden, sogar in der öffentlichen ariva-Welt. Ja. Auch hier. Was schreibst Du hier? In den öffentlichen Raum? Besinne Dich. Werde Dir über Dein eigenes Tun bewusst. Es ist wichtig. Und es lohnt sich.
Vielleicht bis am zweiten Sonntag im Dezember? Bis dahin verabschiede ich mich mal ...
Achtet auf die "ariva-Familie" ... auf ALLE! Uns alle verbindet mehr, als vielen bewusst ist. Das mit dem "ignore" ist alberner Mist, alle gehören Tag für Tag hier in der Vielfalt zusammen. Raufen, bis die Haare dünn werden, .... aber immer und immer wieder: Schulter klopfen, Hand reichen, herzlich über einander lachen und versöhnen! Wir müssen lernen, zusammenzuhalten!
Wir sind inmitten einer Zeitenwende und ab JETZT zählt das, was wir ethisch aus der Geschichte gelernt haben sollten. Das eigene Denken, Sprechen und Handeln gegenüber dem Nächsten. Klar, friedlich, aufbauend und verständnisvoll, aber auch Grenzen aufzeigend. |