Was meint Ihr?
http://www.weisheitsrichinmoys.com/themen/religion#312
Würde deinem Pfad zu folgen bedeuten, im Widerspruch zu Jesus zu stehen, der sagte: „Ich und der Vater sind eins. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.“?
Sri Chinmoy: Der Widerspruch besteht im Verstand des Suchers, nicht im Herzen des Suchers. Christus sagte damit, dass nur inneres Streben dich zur Verwirklichung führen kann. Wenn du Jesus Christus lediglich als jemanden siehst, der dreiunddreißig Jahre auf der Erde weilte, dann machst du einen Fehler. Betrachte Christus als den Repräsentanten des Einen, der keine Geburt und keinen Tod kennt. Und wenn du denkst, dass er die erste Gottverwirklichte Seele war, dann irrst du dich erneut. Vor ihm lebten Sri Krishna und Lord Buddha. Wir sollten uns bewusst sein, dass das Christus-Bewusstsein, das Buddha-Bewusstsein und das Krishna-Bewusstsein alle Teil derselben höchsten Wirklichkeit sind. Wenn du einen Meister hast, an den du glaubst, dann wird er dir helfen, das Christus-Bewusstsein, das Buddha-Bewusstsein und das Krishna-Bewusstsein zu verwirklichen. Auf der einen Seite repräsentieren diese großen spirituellen Meister das Absolute, auf der anderen Seite sind sie das Absolute. Egal, welchem Pfad du folgst, er wird dich zu deiner Bestimmung führen. Du nennst es vielleicht das Christus-Bewusstsein, ein anderer wird es das Krishna-Bewusstsein oder das Buddha-Bewusstsein nennen. Aber dabei wird es keinen Widerspruch geben, denn die Wahrheit ist eins. Jeder Pfad, dem du folgst, wird dir helfen, die Wahrheit zu verwirklichen. ----------- |