Bayer AG

Seite 1029 von 1036
neuester Beitrag:  22.04.26 09:20
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaroni Anzahl Beiträge: 25898
neuester Beitrag: 22.04.26 09:20 von: Obelox Leser gesamt: 13475403
davon Heute: 11142
bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1036     
07.10.25 11:55 #25701 Ja, das ist schon erstaunlich.
Bayer ist von den USA so verzwergt worden, dass die nun leichter Spielball für die Finanzhaie geworden sind. Der Kurs kann problemlos in jede beliebige Richtung manipuliert werden. Das wird erst aufhören, wenn Bayer entweder zerschlagen wurde, oder die Maßnahmen endlich Früchte tragen. Eine Lösung für das Glyphosat-Problem wäre natürlich auch hilfreich, ist aber nicht der entscheidende Faktor. Zumindest ist das meine Meinung. Wenn Bayer wieder profitabler wird, dann wären die Klagen zwar immer noch ein Bremsklotz, aber es würde Bayer nicht am Boden festnageln. Man hat es unter Baumann zu lange versäumt, Bayer generell wieder Wettbewerbsfähig zu machen. Die hatten gedacht, dass man nur die Marktposition ausbauen müsste, und der Rest würde von alleine kommen.  
15.10.25 11:31 #25702 Die Amis
wollten die Bayer-Technologien einfach nur besitzen und haben es so umgesetzt :D

Und das Management hat dem Monsanto-Deal einfach zugestimmt. Und der ehemalige Vorstand ist immer noch auf freiem Fuß :D  
17.10.25 12:15 #25703 Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befind.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ob Premiumstrategie, Technologiewechsel oder operative Neuausrichtung – fünf DAX-Konzerne zeigen, wie tiefgreifende Transformationen gelingen können. Doch der Wandel birgt auch Risiken, wie ein Beispiel besonders drastisch verdeutlicht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden sich im größten Umbruch seit Jahren  
23.10.25 16:48 #25704 so ist es
wo der Hirnlose basht, steigen die Kurse ;-)33311585  

Bewertung:
1

31.10.25 05:02 #25705 Weiterhin fette 15€ Order..
platziert.... bin gespannt...  

Bewertung:
1

03.11.25 18:40 #25706 Bin wirklich auf die Zahlen zum
3. Quartal gespannt.

Ich erwarte hier mittlerweile nichts Positives mehr. Der Kurs nimmt die schlechten Zahlen meiner Meinung nach schon vorweg - wie so oft bei Bayer.  Die 30 Euro sind jedenfalls wieder ein gutes Stück entfernt.
Ich vermute mal, dass Trumps Zoll und Pharma-Politik dafür herhalten muss, dass die Zahlen unter den Erwartungen sein werden.
Im Agrar-Bereich wird es vermutlich nichts Neues geben. Der gesamte Bereich wird weiter schleppend verlaufen und es werden wieder Wechselkurse für ein schlechtes Ergebnis herhalten müssen. Zudem wird es nach wie vor keinerlei Fortschritte bei den Klagen geben.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Es dauert ja nicht mehr lange bis zu den Zahlen.  
07.11.25 12:31 #25707 Der Kurs kackt immer weiter ab.
Die Zahlen scheinen wirklich schlecht zu werden. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja eher wieder Kurse unter 20 als über 30 Euro.  
12.11.25 08:03 #25708 Ok, die Zahlen sind da
Auf den ersten Blick sieht es ja nicht schlecht aus - meine Befürchtungen waren somit nicht gerechtfertigt. Mal sehen wie es vom Markt aufgenommen wird.

12.11.25 10:01 #25709 Bayer mit Lebenszeichen! Aktie vor neuer .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Chemie- und Pharma-Riese zeigt sich im dritten Quartal mit operativen Verbesserungen. Genügt das, um Bewegung in das zuletzt lahme Kursgeschehen zu bringen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bayer mit Lebenszeichen! Aktie vor neuer Rallye?  
12.11.25 10:47 #25710 Also bisher werden die Zahlen
erstaunlich positiv aufgenommen. Dabei hätte ich nun gedacht, dass die Zahlen so ziemlich den Erwartungen entsprochen haben. Und die erneuten Belastungen durch die Klagen empfand ich als eher negativ. Ich hatte hier nicht mit erneuten Belastungen gerechnet. Also die Kursentwicklung erstaunt mich schon ein wenig.  
12.11.25 11:13 #25711 Bayer
Nachdem die Bayer-Aktie bereits am Montag und Dienstag um +4,5% zulegen konnte, setzt sie ihre Aufwärtsbewegung auch am Mittwochmorgen mit einem Kursplus von +2% fort. Sind die Quartalszahlen des Pharma- und Chemiekonzerns so gut am Markt angekommen und wie sollten Anleger sie interpretieren?
https://www.sharedeals.de/...aktie-ein-wenig-licht-und-viel-schatten/  
12.11.25 11:43 #25712 Was mich ein wenig stutzig macht ist folge.
Absatz aus dem "Bayer Q3 Media Update"
https://www.bayer.com/media/...fuehrungen-des-vorstands-der-bayer-ag/

"...Das spiegelt sich auch in unseren Rückstellungen wider, die sich im vergangenen Quartal durch mehrere Faktoren verändert haben. So gab es nach dem zweiten Quartal einige vertrauliche Vergleichsvereinbarungen und in der Folge einen moderaten Zuwachs an eingereichten Glyphosatklagen. Es ist normal, dass die Aussicht auf Vergleiche die Anzahl der Fälle erhöht. Da wir mit unseren Eindämmungsmaßnahmen vorankommen, wird das wohl auch so weitergehen. Das wiederum führt zu höheren Rückstellungen und höheren Kosten für die Rechtsstreitigkeiten. ..."

Das hört sich ja so an, dass man nun fröhlich Vergleiche schließt und dadurch gleichzeitig zu immer weiteren Klagen anregt. D.h. je mehr Vergleiche desto mehr Klagen. Das wäre dann ja eine never ending story. Warum stellt man das so positiv und erfolgreich dar? Für mich hört sich das nach einer schwachsinnigen Strategie an.  
12.11.25 17:29 #25713 Ich denke
es kommt bald der EINE grosse Vergleich wie bei PCB oder wie das heisst. Deswegen dauert es auch so lange mit der politischen Stellungnahme der US Regierung in Sachen Glypho. Ist so mein Gefühl, dass es so läuft.  
12.11.25 18:53 #25714 @ Frischmeister:
Ich hoffe du hast recht. Dann weiß man endlich, wo man dran ist.

Bei Glyphosat hoffe ich ja immer noch, dann man vor Gericht (Supreme Court)endlich generell Recht bekommt, und die Klagen - die allermeisten zumindest - abgewiesen werden. Wäre zwar sehr spät, aber besser spät als nie. Falls sich das weiter hinzieht, dann kann Bayer Glyphosat eventuell auch komplett vom Markt nehmen. Das wäre für Bayer bitter. Aber sicher genauso bitter für die US-Farmer. Dann wäre man komplett von den Chinesen abhängig. Ob man das will....  
12.11.25 20:05 #25715 ja
das ist die aktuelle Lage  
12.11.25 22:10 #25716 So lange Bayer
gemolken wird werden wir die dreißiger Marke nicht sehen ,es werden immer wieder schlechte News kommen was Bayer dann ausbremst . Ist nur meine Meinung , bin Momentan im minus müste noch 50 % steigen bis EK.  

Bewertung:
1

12.11.25 22:27 #25717 Das wird es bald Cedico
Keine Sorge  
13.11.25 16:28 #25718 Über 30
Kommt vielleicht ein wenig FOMO auf?  
13.11.25 20:18 #25719 Heute bei Tradegate sehe ich
als "High"  29,96 - da waren wir schon fast an die 30 herangelaufen.
Obwohl der Dax heute eher schwach ist, geht Bayer gegen den Trend hoch; hoffen wir mal das es in den nächsten Tagen so weiter geht und wir im November noch die 30 überspringen und auch dort bleiben!
Wenn ich auf den aktuellen Chart schaue, sehe ich hier auf 1 Jahr gewertet immerhin 47% (!) Plus.
Ziemlich stark, bei einem guten Einstiegszeitpunkt hat sich Bayer für einige schon ganz gut gelohnt.
Und trotzdem ist das 26er forward KGV noch  6,19 (aktuell auf  finanzen net) - da könnte also locker noch mehr gehen wenn der Zug hier erstmal so richtig ins Rollen kommt.  

Bewertung:

13.11.25 23:05 #25720 @ gdchs
Ja, wenn du unter 20 Euro gekauft hast, dann ist das top. Aber die wenigsten werden wohl einen Durchschnitt von 20 Euro und weniger haben. Meine letzten Bayer hatte ich noch für 25 Euro nachgelegt. Danach ging es noch tiefer und ich hatte kein Geld mehr, um nachzukaufen - und auch keinen Mut mehr.

Man kann halt immer richtig nette Gewinne mit jeder Aktien machen, wenn man die richtige Glaskugel hat. :)

Naja, zumindest ist meine Position bei den aktuellen Kursen tatsächlich wieder knapp im Plus. Aber für all die Jahre, die ich Bayer im Depot habe, ist das bisher kein wirklich gutes Geschäft gewesen. Dafür müsste der Kurs schon noch einiges zulegen. Und ne Dividende gibt es auch sogut wie nicht mehr. Aber ich will nicht meckern. Aktuell ist es wenigstens kein Verlust mehr. Aber jeder ETF wäre deutlich besser gelaufen.  
14.11.25 12:53 #25721 Und schon wieder ist man an der 30 Euro
Marke abgeprallt. Echt unglaublich. Diesmal spielt den Drückern der wirklich miese Markt in die Karten. Wenn der Markt dann wieder positiv gestimmt ist, hat man Bayer erneut vergessen. Wirklich unglaublich, wie mies immer das Timing bei Bayer ist, wenn Zahlen mal positiv aufgenommen werden. Jedes mal ist dem Markt dann tief rot.  
14.11.25 16:29 #25722 Bayer
Nachdem die Bayer-Aktie in dieser Woche wegen guter Quartalszahlen an Boden gewinnen konnte, gerät das Papier am Freitag erneut unter Druck. Darum gibt es jetzt die nächste Enttäuschung für Aktionäre
https://www.finanznachrichten.de/...ie-naechste-enttaeuschung-486.htm  
17.11.25 11:56 #25723 Auch Blutverdünner von BMS-J
Ist das die Chance für Asundexian?

Die Ergebnisse der noch laufenden Asundexian-Studie werden in Kürze erwartet.

https://www.fiercebiotech.com/biotech/...enting-big-blockbuster-hopes  

Bewertung:

17.11.25 12:02 #25724 Korrektur des Titels
Der Titel sollte heißen: "Auch Blutverdünner von BMS-J&J scheitern in Phase 3"...33427782  

Bewertung:
1

18.11.25 10:26 #25725 @außerdem wartet noch
ein langfristiges Ziel im Bereich der 10er Kurse! :)33418487  
Seite:  Zurück      |     von   1036     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: