Ich hatte Depeche Mode vor einigen Jahren schon aufgegeben. Gab ja damals auch bessere Bands mit ähnlicher Musik. Aber "wrong" find ich ziemlich klasse. Man muss den Song sich zwar 2-3 Mal anhören, aber dann geht er echt ins Ohr und vor allem versucht die Band nicht, sich den alten Fans anzubiedern, sondern man erfindet sich in gewisser Weise neu, ohne die alten Fans völlig zu vergraulen. Ich find der Song ist ne Mischung aus dem Ultra-Album und dem Violator-Album. Hat aber eben diesen etwas rockigeren Grundton. Und den Text find ich auch nicht so dumm.
Na ja, die alten reinen Elektronik-Depeche-Fans fanden ja damals schon "songs of faith and devotion" scheiße, was für mich das beste DeMo-Album überhaupt ist. Insofern verwundert mich auch nicht, dass es jetzt bei "wrong" wieder negative Stimmen gibt. Das die Band natürlich nicht mehr den Songschreiberstatus hat wie in den späten 80ern ist ja offensichtlich. Finde aber sie halten sich in der Frage besser als U2, von denen ich mir mittlerweile gar nichts mehr anhören kann. Ist ja auch egal, U2 und DeMo sind immernoch geile Livebands. Bin dieses Jahr in Berlin wieder dabei. ----------- Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an! |