Hallo,
ich habe gerade mal im Net gesucht, aber keine Infos gefunden. Wurde mittlerweile seit der Bekanntgabe der Übername durch Cinven irgendwo mal erwähnt, ob Synlab nach der Übernahme von der Börse genommen werden soll? Google hat mir heute nach ausgiebiger Suche bezüglich eines Delistings überhaupt nichts angezeigt. Hat vielleicht von euch jemand genauere und neuere Infos dazu?
Ich habe Mitte 2021 einige Aktien je 17,52 € gekauft und bin mit denen nun schon die meiste Zeit deutlich im Minus. Ich bin unschlüssig, ob ich nun für 10,- € an Cinven verkaufen soll oder ob ich die Aktien behalte, in der Hoffnung, dass ihr Kurs irgenwann doch wieder wenigsten ein wenig steigen wird.
Im vergangenen Jahr hatte ich ähnliches schon mit einem anderen Konzern. Meine gekauften Aktien waren im Minus, der Konzern wurde von einem anderen übernommen, kurz danach wurde ein Delisting bekannt gegeben, der Aktienkurs ging sofort noch ein Stück runter, und bis ich dann verkaufen konnte, sind die Aktien dadurch nochmals 30% weniger wert gewesen als vorher bereits. So was möchte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder haben…
|