wo ist mein Geld geblieben
|
Seite 614 von 622
neuester Beitrag: 18.04.26 14:07
|
||||
| eröffnet am: | 16.11.24 12:15 von: | new_schreiber | Anzahl Beiträge: | 15538 |
| neuester Beitrag: | 18.04.26 14:07 von: | Commander1 | Leser gesamt: | 5236950 |
| davon Heute: | 8136 | |||
| bewertet mit 18 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
3
02.04.26 09:36
#15326 .
Optionen
2
02.04.26 10:19
#15327 Short, Long oder nix
Sie werden weltpolitisch an Bedeutung verlieren, wenn sie die Golf Staaten da nicht raußreißen. also weiter aktiv sind.
Nach dem Motto Hormuz ist euer Bier. Ich hoffe die Gold Staaten machen der USA heftig druck.
Was werden Japaner, Koreaner, Philippinen, besonders Taiwan daraus lernen wenn sie Live und in Farbe mitbekommen wie sehr es ihnen egal ist.
Strategisches Denken ist klar nicht ein Bassis Skill der Orange. Aber das wussten wir ja schon.
Können sie vergessen sonst die Amis.
Wir hier haben weitgehend Anleger Pause: Freitag bis incl. Montag.
Momentan fühle ich mich trotz der draußen überraschend kühlen Temperaturen pudelwohl mit meinem Platz im Wesentlichen in der Zugucker Loge.
Werde wohl heute voraussichtlich wieder nix machen.
Auch Short ist angesichts der Börsenpause keine Option.
Die TACO Loopings werden wohl noch anhalten.
Das Spiel gestern und vorgestern sollten wir als Taco Falle benennen.
Optionen
0
02.04.26 10:38
#15328 Da fühle ich mich
Optionen
0
3
02.04.26 11:38
#15330 Das mit dem Wohlfühlen im Angesicht der
Leider war der, der Agent Orange lesen konnte wie ein Buch erst nicht willig, uns vorher an seinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen (oder wenn doch, traten die Prognosen nicht ein) und in letzter Zeit ist er etwas schweigsam (ich hoffe nicht aus gesundheitlichen Gründen!), aber für mich ziehe ich den Schluß, daß die TACO-Loopings uns im ersten Amtsjahr reichlich Überraschungen (Volatilität XXL, spez. nach unten) und einen massiv abgewerteten US Dollar brachten. Dazu doppelt schlappe Performance der US-Titel (einerseits stört 45-47 die Konjunktur, und im Vergleich zum hier üblichen Euro wird auch gen außen der US$ abgewertet was die Kurse in Euro drückt).
Perspektive? Noch viele TACO-Loopings, noch viel Volatilität, wenig Aussicht auf Stabilität oder gar stabiles Wachstum irgendwo.
Optionen
2
02.04.26 12:13
#15331 Dönerkom Divi hatte ich gar nicht aufm Pla.
PS Erstmal fliegt einen Frau mit im Artemis und die erste Störung war am Klo. Ich frage mich ob das beim Damen-, Herren-, oder Diversenklo der Fall war ;-))
Optionen
0
02.04.26 12:20
#15332 Homeopath
Wenn man immer das beste rausholen will das wird nicht funktionieren.
Ich bin wirklich mit 5% Netto Dividende zufrieden. Und wenn ich eine Freenet Aktie die ich für 31 eingekauft habe am Dividendentag mit 28 verkaufen würde und es geht runter auf 25,50 wo ich wieder kaufen würde hätte ich alles richtig gemacht. Die Verluste kann ich mit späteren Gewinne verrechnen.
Das ist in der jetzigen situation das optimalste.
Optionen
1
02.04.26 13:05
#15333 Der Herr hat es gegeben
Dividenden rentieren sich, wenn man sie auch bekommt zu 100%, also in GB, Hongkong, Singapur, Caymans, Bermudas, u.a.
Wenn man sofort bis zu 30% Quellensteuer zahlt, ist das nicht rentabel, weil die Divi komplett vom Markt in die Bewertung einbezogen wird. Der Markt geht davon aus, dass zB Institutionelle die Quellensteuer verrechnen können oder komplett rückerstattet bekommen.
Kleinanleger nicht in dem Ausmaß.
Deshalb waren viele Reeder, Öl und Rohstoff-AGs so viele Jahre interessant, nur wegen der Divi, weil die Kurse seit 2023 unten waren. Jetzt sind diese Unternehmen die Überflieger UND zahlen Dividende.
Optionen
1
02.04.26 13:40
#15334 enrg
Optionen
0
0
1
02.04.26 13:52
#15337 Aktiengewinne
Was hier ja nicht so ist hier sind sehr viele Gewinner.
Heut zu Tage glauben viele die Börse ist ein selbst Läufer und alles was unter 10 % bis 20% ist das ist schlecht.
Wer mal googelt und die Renditen der Reichen anschaut die sind mit 5% Netto zufrieden. Und leben da sehr sehr gut mit.
Optionen
1
02.04.26 14:32
#15338 Du unverbesserliche Optimist
Also ab in den Super und Klopapier, Speiseöl, Reis und Nudeln kaufen bis der Einkaufswagen durchhängt;-)
Optionen
1
02.04.26 14:42
#15339 St2023: Aktiengewinne(r) und Verlierer
Bei den Aktien muß es nicht zwangsweise einen Verlierer geben, denn eine AG kann Geld "erwirtschaften" und das reinvestieren (höherer Unternehmenswert, in einer idealen Welt im Kurs mit abgebildet) oder ausschütten (Dividende). Da "verliert" dann vieleicht die Sonne weil jemand ihre Energie eingefangen und damit etwas produziert hat, was irgendwelchen Leuten Geld wert war, oder "die Umwelt" verliert, weil jemand Bodenschätze gehoben und zu Gütern verarbeitet hat. Sicher kann der Gewinn zu Lasten anderer gesteigert werden, das ist aber kein Zwang.
Optionen
0
02.04.26 15:19
#15340 Milli
Optionen
0
02.04.26 15:33
#15341 Homeopath
Und eine Bank kann das mehr Fache won der Zentralbank bekommen zu sehr günstige Kredite. Ich habe da mal ein Film drüber gesehen das sind Geld druck Maschinen. Nur schade das man das nicht im Kurs wieder sieht. Sie sagten sogar Selbstbedienung wäre das. Das sollte mal abgeschafft werden nur dann für alle Geldinstitute und das geht nicht wer ein Haus baut Schaft auch Werte. Die Bank leid sich auch günstiges Geld und durch Wertzuwachs können sie immer mehr bekommen. Das mehr fache.
Aber ich bin kein Bänker wie es jetzt 100% läuft das wissen andere die vom Fach sind.
Optionen
0
02.04.26 15:37
#15342 ST - statt Freenet Dividende
Wäre es für dich nicht besser statt dessen unseren beliebten A3DEKS Dividend ETF zu nehmen?
Kontinuierliche (=monatliche) Auszahlung (Summe gut 10% p.a.) und auch noch 30% davon steuerfrei.
Bei VW verstehe ich deine Verbundenheit, aber bei anderen Firmen sollten doch die besseren Options wirken?
Bei Freenet können wir uns die 30 abschminken dieses Jahr (Schreiber feiert sicher noch immer) und selbst meine 28,23 MK sehe ich nicht als erreichbar an. ich lasse sie drin, nehme die Dividende ohne vorher mit Verlustvortrag zu verkaufen und warte dann einfach ab. Liegt auch daran, dass das Engagement nur 4,6% des 1.1.26 Depot Kapitals beträgt.
Optionen
2
02.04.26 15:41
#15343 Amis morgen auch zu
Also unsere US Anlager Freunde haben morgen auch die Börsen geschlossen.
Am Montag haben sie offen. d.H. wir haben nur einen Tag zusätzliche Dursstrecke.
War aber siche vielen eh bekannt.
Optionen
0
02.04.26 15:53
#15344 Freenet
Die 2000 St von Freenet habe ich auch nicht an einem Tag verkauft als die Dividende drin war bin ich ja schon angefangen zu verkaufen ich habe bei den 2000 St über 8000 Euro mehr bekommen und nach Abzügen habe ich mein Jahresziel schon erreicht. Meine Dummheit war das ich zu schnell wieder rein gegangen bin das war die Gier und das meine ich damit wie gewonnen so zerronnen. Ich hatte 3200 St und jetzt 4400St habe viel mehr investiert damit ich wieder auf vernünftige Einstiege kam. Ich mache jetzt wieder kleine hin und her Verkäufe wenn es past. Und bau ein Verlustkonto auf. Alles wie gehabt die Dividende versüßt mir das ganze. Ich werde an der Börse nicht reich aber meine Ziele erreiche ich.
Optionen
0
03.04.26 11:54
#15345 MadPete schmeißt 3 Generale raus
Dabei denke ich das nach Blondi, der Supermario fliegen wird und zwar als Sondergazant auf Kuba.
MbS wird wohl entscheiden wie es weiter geht, wenn er einsteigt und/oder Agent Orange damit droht Investierungen nicht zu machen, dann wird es wohl noch ein paar Wochen/monaten mehr dauern.
So weit meine bescheidene Meinung. Ich wünsche alle frohe Ostern
Optionen
1
03.04.26 12:05
#15346 Status und schöne Feiertage
So, für uns hat ja die Woche geendet und erst am Dienstag geht es weiter.
In Japan gab es heute +1,5%, in Honkong -1% und der koreanische KOPSI ist um 2,4% rauf. Das zur Info. Sagt natürlich nix, denn über Ostern ist Zeit für gefühlt 20 TACO Loops.
Bei mir hat sich mangels Aktivitäten (außer +30% A3DEKS) nur etwas im Buchwert geändert.
Status (Basis 1.1.26) Realisiert weiter: +70% Brutto, +52% Netto.
Der Buchwert (Basis 1.1.26) ist die Woche -7%, war letzte Woche -9%.
Nix da was KO gehen könnte, aber das Geruckel (Pfadabhängigkeit) in den 3X Gold und Silber ETF macht sich natürlich erstmal negativ bemerkbar. Hier halte ich mich aber auch mit Nachkäufen zurück. Im Gegenteil ich habe 2 die ganz leicht im Plus waren erst mal rausgenommen, sozusagen entTACOd. So ruckelt es etwas weniger. Warten auf bessere Zeiten.
Nachher geht es zu Mama.
Schäne Feiertage euch allen.
Optionen
0
05.04.26 08:44
#15347 Tesla Aktie hat ein KGV von 215
1,67 USD = Tesla Ergebnis je Aktie im Jahr 2025
13,35 EUR = VW Ergebnis je Aktie im Jahr 2025
360,59 USD = Tesla Aktienkurs
89,40 EUR = VW Aktienkurs
Tesla Aktie https://www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart
VW Aktie https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart
..
Optionen