als ob hier in der Tat die Luft zunächst raus ist. So lange es keine besonderen Neuigkeiten gibt, wird der Kurs wohl um die 9,50 +/- 0,50 pendeln. Das Risiko eines erneuten Absturzes ist aber durchaus gegeben. Bei der geringsten schlechten Nchricht vermute ich einen Absturz um 2 bis 3 Euro. Wer allerdings bei 4 bis 6 eingestiegen ist, kann wahrscheinlich noch relativ ruhig schlafen. Bei Einstieg um den jetzigen Kurs kann's durchaus nerviger werden. Langfristig glaube ich persönlich aber durchaus noch an ein Ansteigen um ein paar Euro. Die Frage ist nur, ob es den kleineren Mitbewerbern im medizinischen Bereich in der Zwischenzeit gelingt, Olympus nennenswerte Marktanteile abzujagen, bis der Laden wieder in ruhigem Fahrwasser ist. Die Medizinsparte ist auch bei schlechterer Konjunkturlage relativ stabil (neue Chefärzte wollen immer neue Geräte!). Ist mir auch klar: viele wenn und aber. So ist nun mal die heutige Zockerbörse (und bei der Olympus-Aktie handelt es zur Zeit ja wohl um ein reines Zockerpapier - wenn wir mal ehrlich sind). Also: nix Genaues weiß man nicht. Wünsche allseits gute Nerven! |