Zu Hause zu sein bedeutet, einen Ort zu haben, wo man sich wohl fühlt, wo die Dinge vertraut sind und wo man akzeptiert wird, wie man ist.
Irgendjemand hat mal zu mir gesagt: „Man wird wiedergeboren, um die Dinge zu erledigen, die man früher verpasst hat.“ Der Satz kommt einem so vertraut vor, dass man ihn nur mit einem spöttischen Lächeln abtut. Insbesondere wenn diese Person selbst mit ihrem Schicksal hadert ohne Ende, aber das gehört jetzt nicht hierher. Leider musste ich feststellen, dass ich in meinem Leben immer wieder dieselben Erfahrungen machen muss. Leute kommen auf mich zu, laden ihren Psycho-Müll an mir ab und gehen wieder. So wie die Nutten, die sich den Mund abwischen und sagen: „Ich habe gegessen, na und? Nun ist alles sauber?“ (das ist übrigens ein Zitat aus der Bibel).
Das ist aber nur eine der ständigen Obsessionen, hinzu kommen diejenigen, die nichts wissen, aber jedem erklären, wie es zu laufen hat, diejenigen, diejenigen, die einen über den Tisch ziehen und noch ein Dankeschön fordern, weil man ja was gelernt habe und diejenigen, die ihren aktuellen Launen zum Maßstab für alles machen und erwarten, dass man auch das noch schluckt.
Geschenkt, in 2007 habe ich beschlossen: ich will das nicht mehr, ich mach das nicht mehr mit. Leider hat das nicht geklappt mit dem finalen Abgang und ich bin immer noch hier.
Zwischenzeitlich habe ich beschlossen, meiner Umwelt mit mehr Aufmerksamkeit, Zuneigung (bitte jetzt nicht lachen) und auch Unterstützung in verschiedener Art entgegenzutreten. Die Ergebnisse daraus waren: siehe oben. Nichts hat sich geändert.
Aber auch hier: geschenkt, es interessiert mich nicht mehr. Deshalb werde ich mich wohl die Schlüsse ziehen müssen, aus dem, was mir das Schicksal sagen will und mich fortan nur noch um diejenigen kümmern, die mir mit einem Lächeln begegnen wollen.
Dazu gehören nur noch Marina aus Neubiberg (sorry, diese Geschichte bin ich Euch noch schuldig, später mehr dazu), das ehemalige Rauchercafé in der Ludwigstrasse, Augsburg und ihr von ariva.
Was ich damit eigentlich sagen wollte:
DANKE, DASS IHR MICH ERTRAGEN HABT und ... ICH BLEIBE EUCH LEIDER ERHALTEN.
*ggg* |