Hallo und könnte echt mal Hilfe gebrauchen !!! Habe vor Jahren zu D-Mark-Zeiten einem windigen Paar (Aufgrund eines Insidertipps) 60TDM geborgt,für Gründung eines Gewerbes, an dem ich als stiller Teilhaber mutverdienen wollte.Zweites Standbein. Später stellte sich heraus,daß die beiden mein Geld nur zum Tilgen anderer Fälligkeiten nutzen und nicht in den Aufbau des Gewerbes steckten. Ich knirschte mit den Zähnen und machte Druck. Sie sollten sich kümmern. Naja was dann kam,könnt Ihr Euch ja sicherlich denken. Das Gewerbe ging den Bach runter. Ich sah mein Geld davonschwimmen und einigte mich mit den Ganoven auf eine scheibchenweise Rückzahlung. Dies klappte natürlich nur zögernd bis dann garnicht mehr. Ich nahm mir Anwalt, um meine Forderungen einzutreiben. Dieser verdiente auch noch ganz gut an mir. Zum vorläufigen Schluß dann Grundbucheintrag mit Zwangssicherungshypothek auf die größere Immobilie des Paares. Welche aber schon gnadenlos belastet war.Auch große Bankadressen. Ich machte mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr. Dann die Insolvenz des Paares. Jetzt sollte ich meine Forderungen beim Insolvenzverwalter geltend machen. DIES UNTERLIEß ICH !!! Da ich die Nase von anfallenden Kosten voll hatte. Nach Jahren jetzt ein Kaufinteressierter an der Immobilie. Der liest meinen Namen im Grundbuch.Und spricht mich an,ob ich gegen eine kleine Abfindung bereit bin, den Eintrag zu löschen. JETZT DIE GROßE FRAGE ??? SPRINGT HIER NOCH MEHR RAUS oder soll ich mich mit der kleinen Abfindung zufrieden geben. Schließlich habe ich ja damals beim Insolvenzverwalter meine Ansprüche nicht mehr angemeldet. Ich hoffe jemand kann mir helfen. ----------- Ich war jung und brauchte das Geld. |