Wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr! ...habe einige Analysen zu Zapf erstellt und werde diese sukzessive hier reinstellen...nicht wirklich um zu pushen, sondern vielmehr um sachliche Diskussionen zu führen. Bisher wird leider zu häufig nur auf den Kurs geachtet, die Story als solches wird weniger diskutiert, was mir und anderen längerfristigen Anlegern sicherlich spass machen wird / würde. _______ So...kämpfe mich gerade durch ca. 7kg Papier, die ich von Zapf erhalten habe.
Es ist festzustellen, dass der Umsatz / MA ca. 20 Prozent über dem Niveau von 2007 liegt. (zumindest für die ersten 9 Monate, da ich noch an den Quaralsberichten bin)
Zwar liegt der Gesamtumsatz bei dieser punktuellen Betrachtung ca. 15 Prozent unter dem Niveau von 2007, dennoch vernachlässige ich diese Betrachtung mit Bezug auf die neuen Produkte, die damals nicht vorhanden waren. Im Verhältnis zu 2009 wurde der Umsatz Q3/09 zu Q3/10 um ca. 10 Prozent gesteigert.
Betrachtet man den Kurs, der 2007 für die Aktie gegolten hat, so ist festzustellen, dass der im Mittel wohl bei ca. 6,50 - 7,00 Euro gelegen hat.
|