@Jessyca,
Dividendensenkung auf der HV? Es gibt ja erst zum ersten Mal eine Dividende und die wurde mit 15 Cents pro Aktie vorgeschlagen. Punkt! Die Dividendenrendite von 6% ist allerdings Quatsch, wenn du erst nach der HV bei 2,5 € einsteigen willst, da du gar nicht weißt, welche Dividende nächstes Jahr für 2008 vorgeschlagen wird.
@urbommel,
wie müssten denn die düsteren Aussagen aussehen, damit der Kurs nach der HV auf 1,80 fällt, also mehr als 10% unter Nettocash?
Ich kann mir zwar für 2008 nun vorstellen, das sich der Gewinn von 2007 mehr als halbiert, aber die Substanz dürfte im Bereich um 2,6 € dennoch absichern. Schließlich dürfte man nach wie vor auch für 2008 noch (trotz Dividende und Probleme mit F1) einen mindestens ausgeglichenen Cashflow ausweisen. Für Kurse von 1,8 € müsste Alphaform schon ankündigen 2008 und 2009 größere Verluste zu machen.
Ich persönlich kann mir nach der HV (falls es keine positiven News gibt) Kurse von 2,6 € vorstellen. Darunter wäre die Bewertung echt heftig, denn auf Nettocash wurden selbst am Höhepunkt der NeuerMarkt-Krise Ende 2002/Anfang 2003 keine Unternehmen bewertet. ----------- Aux Armes! Aux Armes! Nous sommes Babelsberg! Et nous allons gagner! Allez blau-weiß ! Allez blau-weiß ! |